Lokalsport | 25.09.2025

Ruder-WM: Deutsche Crew will mehr als Platz vier

Jonas Wiesen und die Hoffnung auf eine WM-Medaille

Aus dem Deutschlandachter, Schlagmann Theis Hagemeister (l.) und Steuermann Jonas Wiesen (r.), sie haben im Boot das Sagen.  Foto: Michael Hippert

Treis-Karden. Die Ruder-Weltmeisterschaft in Shanghai hat am 21.September begonnen. Mit dabei ist auch ein Ruderer aus unserer Region: Jonas Wiesen von der Rudergesellschaft Treis-Karden steuert den Deutschland-Achter. 2024 wurde das Boot Vizeeuropameister und Vierter der Olympischen Spiele in Paris.

2025 in Shanghai soll es mehr werden. Zehn Achter konkurrieren um den WM-Titel. Favorit ist Olympiasieger Großbritannien, danach ist auch das deutsche Boot im Wettbewerb um die Medaillen im Kampf mit den Niederlanden, Italien, Rumänien, Polen, China, Kanada, Australien und den USA chancenreich.

Das Finale findet am Samstag 27.September. „Wir sind besser als im Vorjahr“, gibt sich Steuermann Jonas Wiesen hoffnungsvoll.

Aus dem Deutschlandachter, Schlagmann Theis Hagemeister (l.) und Steuermann Jonas Wiesen (r.), sie haben im Boot das Sagen. Foto: Michael Hippert

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Rita Butz: Sehr schön verfasster Bericht , sehr zutreffend und diese beiden " Helden " üben eine Vorbildfunktion für unsere Gemeinde aus !! L. G. verbunden mit meiner höchsten Wertschätzung!!

BLICK aktuell-Bilderrätsel: Folge 1

  • Rüdiger Knieps: Kesseling im Kreis Ahrweiler
  • Michael Kroeger: Bestätigung Wahlergebnis am 13.4.2026. Mark Geimer wird Stadtbürgermeister. Unterschrift Nutzungsvertrag Windkraft am 17.4.2026 durch den 1. Beigeordneten Werner Lahme. Die Vereidigung Mark Geimer als...
Kleinanzeigen
Kirmes in Polch
Rund ums Haus Daueranzeige
Kirmes Polch
Kirmes Löhndorf
Anzeige Reinigungskraft
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Die derzeitige Brunnenkönigin Sophie I. mit ihrer Nachfolgerin Elisa I.
1

Warum wird in Bad Breisig einen Brunnenkönigin gewählt und wie kam es dazu?

Die Geschichte Brunnenkönigin der Quellenstadt Bad Breisig

Bad Breisig. Seit vielen Jahren wählt Bad Breisig eine Brunnenkönigin zum Brunnenfest. Dieser Brauch ist seit 1979 bereits zur Tradition geworden und findet jährlich zu Christi Himmelfahrt statt. Bereits 23 Brunnenköniginnen wurden in der Quellenstadt bis heute gekrönt. Den ersten Höhepunkt dieses Festes bildet ihre feierliche Ankunft, in einer festlich dekorierten Kutsche, im Kurpark.

Weiterlesen

Symbolbild.
205

Dörth. Am Dienstag, den 21. April 2026, kam es um 13:56 Uhr auf der Autobahn 61 in Fahrtrichtung Ludwigshafen zu einem Auffahrunfall. Unmittelbar nach der Anschlussstelle Emmelshausen übersah ein 62-jähriger Fahrer eines Mercedes das Stauende und prallte in das Heck eines auf dem rechten Fahrstreifen abbremsenden Sattelschleppers. Der Aufprall war so stark, dass sich der Mercedes unter den Auflieger des LKW verkeilte.

Weiterlesen

15

Kostenlose Beratung und Unterstützung

Beratungsleistungen der Gemeindeschwesterplus

Kreis Neuwied. Die Gemeindeschwesterplus bietet kostenlose Beratung und Informationen zu gesundheitlichen Themen wie Sturzprävention, Ernährung, Bewegung und vielen weiteren Aspekten - auch bei Hausbesuchen.

Weiterlesen

Imageanzeige
Dauerauftrag 2025
Dauerauftrag 2026
Kirmes Polch
Lava Grill Buffet
Genusstage 17./18.04.
Handwerkerhaus
Anzeige Uhren Vintage
Brunchanzeige
Kirmes in Löhndorf
Titelanzeige
Titelanzeige
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0240#
Titelanzeige
Maibaumstellen Heimersheim
Maibaumstellen Heimersheim