Lokalsport | 22.07.2025

Einzelzeitfahren beim RSC Mayen

Joshua Dohmen egalisiert Streckenrekord

Joshua Dohmen startet vor Max Göke.  Foto: Martin Reis

Mayen. Der zweite Lauf zur Vereinsmeisterschaft des RSC Mayen fand mit dem traditionellen Einzelzeitfahren im Nettetal statt. Auf 28 Kilometern absolvieren die Teilnehmer vom ehemaligen Brechwerk zum Wendepunkt in Wabern und zurück immerhin rund 150 Höhenmeter. Für den Tagesschnellsten Joshua Dohmen kein Hindernis die Strecke mit einer unglaublichen Durchschnittsgeschwindigkeit von 46 km/h zu bewältigen. Nach 36:42 Minuten erreichte Dohmen wieder das Ziel. Aufgrund einer leichten Abweichung zum normalen Startpunkt ergibt sich bei Abzug der für die 140 Meter benötigten 11 Sekunden eine Zeitgleichheit zum bestehenden Streckenrekord von Martin Stahl aus dem Jahr 2020. Eine hauchdünne Sekundenentscheidung, nach der nun beide Sportler als Rekordhalter in den Unterlagen geführt werden. Der Erfolg von Joshua Dohmen bei der diesjährigen Vereinsmeisterschaft war dabei nur folgerichtig; schließlich gewann er bereits die Bronzemedaille bei der Rheinland-Pfalz-Meisterschaft und belegte bei der Deutschen Meisterschaft Rang 53 gegen etliche Profis, darunter bekannte Tour-de-France-Fahrer wie Maximilian Schachmann und Nils Politt.

Hinter Dohmen knackte auch der Zweite Max Göke die magische 40-Minuten-Marke (39:49 Min.). Louis Lischwe wurde in 42:47 Min. Dritter. Bei den Senioren 1 siegte Andreas Wohnsland in 43:01 vor Markus Risse und Matthias Kröckel; in der Klasse der Senioren 2 Ulli Bechtoldt in 52:24 Min.

Pressemitteilung RSC Mayen

Joshua Dohmen startet vor Max Göke. Foto: Martin Reis

Neueste Artikel-Kommentare
  • Martina Sahan : Oder die Aufführung der lebenden Krippe genießen

Ahrtalbahn: Feierliche Eröffnung am 12. Dezember

  • Hubert Kunz: Es hätte mich auch gewundert, wenn nicht sofort nach dieser grandiosen Leistung des Wiederaufbaus der Ahrtalbahn, sofort die Kritiker auf dem Plan wären! Ich jedenfalls freue mich mit vielen Mitbürgerinnen...
  • H. Schüller: Danke, dass Sie meine Kommentare lesen. Ihre Antwort belegt allerdings, dass Sie über die Petition und das darin zitierte Gerichtsurteil urteilen, obwohl Sie es nicht einmal gelesen haben. Wer ein fehlerhaftes...
  • Horst Krebs: Am meisten sind die Menschen von der Oberleitung betroffen, die im 30m Bereich der Oberleitung wohnen. Die magnetischen Wechselfelder machen krank, es gibt eine Menge Studien darüber, vor allem in der Schweiz.
  • Diana bestShmitz: Hallo, Sind es Steh oder und Sitzplätze.Lg Diana
Kreishandwerkerschaft
Dauerauftrag Imageanzeige
Imageanzeige Alles rund ums Haus
Anzeige "Null Drama Voll Kasko"
Weihnachten in der Region / Andernach Mitte Card
Titelanzeige
Stellenanzeige Medizinische Fachangestellte Urologie (m/w/d)
Weihnachtsgrüße
Empfohlene Artikel

Oberbieber. Die Halle in Oberbieber war bereits gut gefüllt, als der VfL am Sonntagabend den SV Gonzerath zum Oberliga-Duell empfing. Wer das Team aus Oberbieber kennt, weiß: Hier geht es nicht nur um Punkte, sondern um Volleyball mit Herz, Humor und einer gehörigen Portion Teamspirit. Genau das zeigte sich auch diesmal – und machte den Abend zu einem echten Highlight für Fans und Spielerinnen.

Weiterlesen

VG Pellenz. Zur 36. Auflage des Pellenz Super Cups lädt der Traditionsverein aus der Pellenz vom 2. bis 4. Januar 2026 in die Sporthalle der IGS Pellenz ein. Von den Bambinis bis zu den Senioren steht Hallenspektakel mit Mannschaften aus der Region auf dem Programm. Infos zum Teilnehmerfeld gibt es unter www.fcplaidt.de.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Polizei fahndet nach bislang unbekanntem Täter

Bonn: Hausbewohnerin überrascht Einbrecher

Bonn. In der Nacht von Donnerstag auf Freitag (12. Dezember), gegen 1.10 Uhr, kam es zu einem Wohnungseinbruch auf der Robert-Koch-Straße (nahe zur Einmündung Im Wingert) in Bonn-Poppelsdorf.

Weiterlesen

Alkoholisierter Mann hielt einfach auf der B62 an

Kreis Altenkirchen: Autofahrer mit über 3,2 Promille erwischt

Kirchen. Ein aufmerksamer Zeuge meldete der Polizei am 10. Dezember gegen kurz nach 21 Uhr einen sehr unsicher geführten PKW Audi mit SI-Kennzeichen, welcher auf der B62 im Bereich Kirchen unterwegs war, und plötzlich einfach am Fahrbahnrand angehalten habe. Bei dem Anrufer ergaben sich dabei bereits Hinweise auf eine starke Beeinflussung des Audi-Fahrers, welche er der Polizei mitteilte.

Weiterlesen

Polizei freut sich über „kleines Weihnachtswunder“

Bargeld zurückgegeben: Ehrlicher Finder sorgt kurz vor Weihnachten für Freude

Zülpich/Bonn. Kurz vor dem Advent nahm eine kleine, erfreuliche Geschichte ihren Lauf: Ein 52-jähriger Mann aus Bonn fand am Samstag (29. November) im Bereich einer Turnhalle in Zülpich Bargeld im dreistelligen Euro-Bereich, offen auf dem Boden liegend. Besonders verpackt, sodass sofort klar war, dass das Geld jemandem wichtig sein musste.

Weiterlesen

Kreishandwerkerschaft
Imageanzeige
Daueranzeige
Pelllets
Betriebselektriker
Kooperation Klangwelle 2026 - 1. Anzeige für Start Vorverkauf
Altenahrer Sternstunden
Schließungsanzeige
Imageanzeige
Weihnachtsshopping in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Sachbearbeiter/in (w/m/d)
Weihnachtsgruß
Weihnachtsgrüße
Weihnachtsgrüße
Weihnachtsgrüße