Lokalsport | 12.11.2024

SV Oedingen - Abteilung Tischtennis

Jugend macht es besser als die Seniorenmannschaften

Remagen-Oedingen. In der Kreisoberliga wird es für die 1. Mannschaft eng. Stark ersatzgeschwächt und mit zwei Aushilfen aus der Dritten war zunächst beim Tabellenführer DJK Müllenbach erwartungsgemäß nichts zu holen. Bei der deutlichen 1:9 Niederlage blieb es allein Thomas Eregger vorbehalten, den Ehrenpunkt zu holen. Allerdings hätte das Endergebnis auch etwas freundlicher ausfallen können, denn drei Punkte wurden erst im 5. Satz knapp abgegeben. Darunter von den Ersatzspielern Maximilian Schmahl und Georg Schmahl. Zudem verlor das Doppel Thomas Eregger/Nico Holstein erst nach harter Gegenwehr.

Beim bisher punktlosen Tabellenschlusslicht SV Eintracht Mendig IV hatte sich das Team gute Gewinnchancen ausgerechnet, weil mit Thomas Eregger und Stefan Mauel beide Spitzenspieler zur Verfügung standen. Die beiden wurden von Marvin Sonntag und Nico Holstein unterstützt. Doch aus dem erhofften Auswärtserfolg wurde leider nichts. Vielmehr kehrten die Oedinger nach einem engen Match mit einer unglücklichen 4:6 Niederlage nach Hause. Zu einer Punkteteilung kam es zunächst in den Doppelpaarungen, wo Thomas Eregger/Stefan Mauel gewannen und Marvin Sonntag/Nico Holstein verloren. Am oberen Paarkreuz scheiterte Stefan Mauel trotz einer 2:0 Satzführung, doch Thomas Eregger konnte ausgleichen. Am unteren Paarkreuz gingen die Gastgeber mit zwei Siegen vorentscheidend in Führung, weil Marvin Sonntag äußerst knapp in der Verlängerung des 5. Satzes verlor. Zwar konnten Thomas Eregger und Stefan Mauel erneut zum 4:4 ausgleichen, doch am unteren Paarkreuz blieben erneut beide Punkte in Mendig. Dabei entwickelte sich Marvin Sonntag zum Pechvogel, weil er sich abermals erst im 5. Satz geschlagen geben musste. Durch diese Niederlage hat das Team nunmehr mit 2:12 Punkten die rote Laterne übernommen und wird es schwer haben, bei vier Abstiegsplätzen noch die Klasse zu halten.

In der 2. Kreisklasse Gruppe A kam auch die 3. Mannschaft bei der TTG Kalenborn/Altenahr V ersatzgeschwächt mit 1:9 unter die Räder. Maximilian Schmahl und Georg Schmahl mussten an das obere Paarkreuz aufrücken und hatten dort in den Einzeln nichts zu bestellen.Immerhin konnten die beiden das Spitzendoppel überraschend ausgeglichen gestalten und am Ende knapp für sich entscheiden und damit den Ehrenpunkt holen. Am unteren Paarkreuz halfen Nadine Weber und Wolfgang Knopp aus und überzeugten mit engen Fünfsatzspielen, hatten aber das Glück nicht auf ihrer Seite und mussten im entscheidenden Moment passen. Das Team liegt mit 2:12 Punkten am Tabellenende und muss sich um den Klassenerhalt Sorge machen.

Noch deutlicher zog in der 3. Kreisklasse Gruppe A die 4. Mannschaft bei der SG Bad Breisig III den kürzeren. Jürgen Hasenknopf, Nadine Weber, Wolfgang Knopp und Uwe Heuser für den fehlenden Sven Hüskes waren chancenlos. Ihnen war bei der 0:10 Niederlage kein einziger Satzgewinn vergönnt. Auch dieses Team liegt jetzt mit 2:12 Punkten am Tabellenbende und ist ebenfalls in den Abstiegskampf verwickelt.

Mit dem gleichen Resultat kehrte auch die 5. Mannschaft in der 4. Kreisklasse Gruppe A vom Auswärtsspiel bei der SG Sinzig/Ehlingen VII nach Hause. Die Gastgeber waren nicht nur spielerisch deutlich überlegen, die Oedinger konnten zudem nur zu Dritt antreten. Helga Küpper, Mario Schnitzler und Uwe Heuser konnten sich deshalb gegen die klare 0:10 Niederlage nicht wehren. Das Team reiht sich in die Reihe der anderen Mannschaften ein und ziert mit 2:8 Punkten das Tabellenende.

Der einzige Lichtblick beim SV Oedingen war die Jugendmannschaft, die in der 2. Kreisklasse beim SV Kripp II mit 6:4 knapp gewinnen konnte und sich den ersten doppelten Punktgewinn sicherte. In einer spannenden und engen Partie behielten die Jungen die Nerven. Dabei überzeugten am unteren Paarkreuz vor allem Lukas Holstein und Julian Schott mit je zwei Siegen. Am oberen Paarkreuz konnten Julian Meyer und Niklas Buschke nicht in der gleichen Weise auftrumpfen. Gegen den Kripper Spitzenspieler waren beide ohne Chance, aber Julian Meyer konnte sein zweites Einzel knapp im 5. Satz für sich entscheiden. Gleich zu Beginn gab es eine Punkteteilung in den Doppeln. Während Lukas Holstein/Julian Schott trotz eines 0:2 Satzrückstandes noch gewinnen konnten, verloren Julian Meyer/Niklas Buschke in der Verlängerung des Entscheidungssatzes.

Das Team liegt mit 2:6 Punkten auf dem vorletzten 7. Platz, hat aber noch Aussichten, sich nach oben zu verbessern.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Lena: Diversität ist wichtig: Der Wolf reguliert Überpopulationen ( z.B. Schwarzwild, Rehwild). Für schlecht geschützte Herdentiere sind die Besitzer verantwortlich.
  • Peter 1: Trotzdem ist der Wolf hier vollkommen überflüssig.
  • Walter Miller : Ein verpixeltes Bild von der durch den Wolf getöteten Ziege. Was will man damit ausdrücken ? Das ein Wolf besonders grausam ist ? Er ist ein Geschöpf der Natur - nicht mehr und nicht weniger. Im Gegensatz zu den 467.000 Jägern in Deutschland.
  • Michael Geiger, 56337 Eitelborn: Michael Geiger, Leider kann ich die Losnummern aus der Ziehung vom 28.03.26 im Globus Bubenheim nicht finden.. Warum nicht
  • Dietmar Gläsener: Leider kann ich meine Gewinnlos Nummern , Ziehung vom 28.03.26 im Clobus in KO-Bubenheim nicht abrufen im Internet. Woran liegt es? D. Gläsener, 56237 Nauort
  • S. Bastian: Herr Winkelmann, Sie werden doch ihren eigenen Artikel kennen. Zitat: "Verbandsbürgermeister Jan Ermtraud machte in einer Rede deutlich, dass die Maßnahmenliste einerseits das Ergebnis eines vertrauensvollen...
  • Andreas Winkelmann: Hallo Frau Roth, von "vertrauensvoll" steht nichts im Bericht. Und die veränderte Maßnahmenreihenfolge ist ausdrücklich erwähnt. Gleich zu Anfang ist auf die dem Ratsinformationssystem zu entnehmenden Details verwiesen, wo u..a.
  • Dagmar Both: Guten Morgen Herr Winkelmann, herzlichen Dank für ihre Berichterstattung. Wenn sie von einer vertrauensvollen Abstimmung im Abstimmungsprozess zum Sondervermögen berichten, - dann gilt dies leider nicht für die Freien Wähler.
Dauerauftrag 2026
Daueranzeige
Kreishandwerkerschaft
Koblenz blüht 2026
Titel
Rund ums Hause Mayen/Mendig
Dauerauftrag 2026
Stellenanzeige
Stellenanzeige Kita
Empfohlene Artikel
Der MGC Bad Bodendorf startet vielversprechend in die neue Saison.  Foto:privat
18

Köln. Mit Spannung war der erste Spieltag der NBV Bezirksliga 4 erwartet worden – und er hielt, was er versprach. Auf der Betonbahn in Köln-Neubrück schickten fünf Vereine insgesamt 39 Spielerinnen und Spieler ins Rennen. Der MGC Bad Bodendorf zeigte dabei eine kämpferisch, aber durchwachsene Teamleistung und belegte am Ende Rang vier. Besonders zwei Akteure rückten ins Rampenlicht: Oliver Frings und der noch schulpflichtige Nachwuchsspieler Simon Weber.

Weiterlesen

Die ADAC RAVENOL 24h Nürburgring sind in Sachen der Teilnehmerzahl traditionell das größte Rennen der Welt.
34

Nürburg. Der Wandel gehört bei den ADAC RAVENOL 24h Nürburgring zum Konzept. Schließlich passen die zuständigen Organisatoren beim ADAC Nordrhein das Reglement des Klassikers seit der Premiere im Jahr 1970 immer wieder an. So halten sie mit der technischen Entwicklung schritt, aber auch die Abläufe wurden immer wieder verbessert und die Sicherheit für alle Beteiligten erhöht. Wie attraktiv das Rennen auch bei seiner 54 Auflage ist, zeigt der Riesenandrang der Teams.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Die Verkehrssituation an der Aloisius-Grundschule stresst die Anwohnerschaft. Foto: ROB
2221

Immer wieder kommt es zu kritischen „Manövern“: Auch die Stadtverwaltung sieht zunehmende Belastung:

HeimatCheck: Ahrweiler: Eltern-Taxis stressen alle

Ahrweiler. Seit mehreren Jahren steht die Aloisius-Grundschule vor einer wachsenden Herausforderung: dem zunehmenden Verkehrsaufkommen durch sogenannte „Elterntaxis“. Leser von BLICK aktuell berichten, dass sich die Situation trotz wiederholter Hinweise und Appelle bislang nicht verbessert habe. Insbesondere zu den morgendlichen Bringzeiten sowie am Mittag beim Abholen der Kinder kommt es regelmäßig zu kritischen Verkehrssituationen rund um das Schulgelände.

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: Adobe Stock
127

Bonn. Am kommenden Samstag (04.04.2026) findet in Beuel und in der Bonner Innenstadt der „Bonner Ostermarsch 2026“ statt. Zu dieser Friedensdemonstration erwarten die Veranstalter rund 500 Teilnehmende. Die Versammlung beginnt um 13:00 Uhr auf dem Mirecourtplatz am Beueler Rheinufer. Von dort aus ist folgender Aufzugsweg vorgesehen:

Weiterlesen

Monatliche Anzeige
Rund um´s Haus
Essen auf Rädern
Dauerauftrag 2025
Holz Loth-Entsorgung
Mülltonnen -Reinigung, bis auf Widerruf
Kreishandwerkerschaft
Anzeige "Rund ums Haus"
Fahrer gesucht (m/w/d)
Imageanzeige Dauerauftrag 04/2026
Doppelseite PR/Anzeigen
Schulze Klima -Image
Tag der offenen Tür
Kreishandwerkerschaft
Container Anzeige
PR-Anzeige
Unterstützeranzeige
Unterstützeranzeige
Mitarbeiter IT-Administrator
Imageanzeige - Ostern