Rheinland-Pfalz–Einzelmeisterschaft im Kunstturnen

Julian Räk ausStromberg holt den Titel

Julian Räk aus
Stromberg holt den Titel

Julian Räk an den Ringen. Fotos: privat

Julian Räk aus
Stromberg holt den Titel

Julian Räk auf dem Podium.

Bendorf. Julian Räk schaffte die Qualifikation zur RLP-Meisterschaft bei der diesjährigen Verbandsmeisterschaft im Turnleistungszentrum in Niederwörresbach trotz Verletzung und zwei Stürzen am Gerät mit dem dritten Platz.

Die Vorbereitung auf die Rheinland-Pfalz-Einzelmeisterschaft, die in Koblenz stattfand, verlief sehr konzentriert und mit dem Willen, den anstehenden großen Wettkampf ohne Fehler an den sechs Geräten (Boden, Pauschenpferd, Ringe, Sprung, Barren und Reck) durchzubringen.

So wie die Trainingseinheiten verlief dann auch der Wettkampftag. Verletzungsfrei und nach hochwertigen Übungen stand der junge Turner aus Bendorf am Tagesende ganz oben auf dem Podest und holte sich verdient mit recht großem Punktevorsprung den Titel.

Die Trainer vom TV Vallendar und der KTV Koblenz waren und sind mit den gezeigten Leistungen ihres 15-jährigen Nachwuchsturners derart zufrieden, dass Julian für den Turnkader der KTV Koblenz nominiert wurde, wo kommende Saison in der 2. Bundesliga geturnt wird.