Lokalsport | 01.08.2023

Grafschafter Spielgemeinschaft – Erste Herrenmannschaft

Junge Talente an Bord

David Kreuzberg heißt Benjamin Brandt willkommen und Yannik Seibold wird von Jörn Kreuzberg in den Reihen der GSG begrüßt (v.l.). Foto: Andreas Thun

Grafschaft. Unmittelbar vor dem Schluss der Transferperiode hat die Grafschafter SG ihre Kaderliste erweitert. Benjamin Brandt und Yannik Seibold, zwei junge Talente, wechseln zum Waldstadion, wobei ihr voriger Verein der SC Altendorf-Ersdorf war. Schon eine Weile galt Seibold als Wunschspieler der Verantwortlichen der GSG und soll nun regelmäßig auf der Außenbahn eingesetzt werden. Ebenso wird Brandt, 22 Jahre alt, auf der gleichen Position spielen.

Trainer Jörn Kreuzberg äußerte seine Zufriedenheit über die Neuzugänge: „Der Kontakt zu Yannik bestand schon vor der vergangenen Saison. Wir freuen uns, dass er nun den Weg zu uns gefunden hat. Dass wir neben ihm auch Ben für die GSG begeistern konnten, freut uns sehr. Beide werden dem Kader und dem Trainerteam neue Impulse geben.“ Beide Spieler haben bereits das Mannschaftstraining aufgenommen und sind bereit, das Team zu unterstützen.

BA

David Kreuzberg heißt Benjamin Brandt willkommen und Yannik Seibold wird von Jörn Kreuzberg in den Reihen der GSG begrüßt (v.l.). Foto: Andreas Thun

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Neueste Artikel-Kommentare
  • Julia Doll : Lieber Roman, ja absolut, sehe ich ganz genauso
  • Roman Bermel: Hallo Julia. Du hast vollkommen recht. Ich habe lange bei euch gearbeitet und bin auch heute noch in der Grundschule unterstützend tätig. Ich kann nicht feststellen, dass weniger Unterstützung notwendig ist, eher das Gegenteil ist der Fall.
  • Ignaz Wrobel: Bedauerlich und fragwürdig finde ich, dass offenbar nicht die konstruktive Mitarbeit (!!!) in kommunalen Gremien zur grundlegenden Mitwirkung bei solchen Entscheidungen gesucht wird. Ich würde mich...
  • W. Harkort: Danke für diesen Kommentar. Gab es auch Einwendungen wegen seltener Ameisen? Irgendwann in naher Zukunft werden diese Leute ihre Entscheidung bereuen. Dann ist es aber zu spät.
  • Walter Knieps: Warum erst jetzt ?!?!
Werksverkauf Anhausen
Maikirmes Franken
10 Jahre NoWi Bau
Berufskraftfahrer gesucht
Anzeige Show Alive
10 Jahre NOWI
Titelanzeige
First Friday Anzeige Mai
Nachruf Karl-Heinz Knops
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Von links: ehemalige Tolitäten Josephine Müller und Julia Richter, neue Tolitäten Ann-Kathrin Bretz, Carolin Stieffenhofer und Lilli Karbach, erster Vorsitzender der Heimatfreunde Güls Christoph Müller und Ortsvorsteher Hans-Peter Ackermann. Foto: SCH
35

Carolin Stieffenhofer und ihren Prinzessinnen Ann-Kathrin Bretz und Lilli Karbach übernahmen das Zepter

Feierliche Eröffnung des Blütenfestes Güls mit Proklamation der neuen Blüten- und Weinkönigin

Koblenz-Güls. Wenn die Weinberge an der Mosel nach und nach wieder grün werden und im ganzen Umland auf den Höhen die Kirschbäume die Landschaft in ein weiß blühendes Meer verwandeln, ist es wieder so weit: Im Koblenzer Stadtteil Güls, dem Tor zur Mosel, beginnt endlich wieder das Blütenfest, welches rund um den ersten Mai gefeiert wird!

Weiterlesen

Dauerauftrag
Dauerauftrag 2026
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Kreishandwerkerschaft
Dauerauftrag 2026
Industriemechaniker
Innovatives rund um Andernach
10 Jahre NoWi Bau
10 Jahre NoWi
10 Jahre NoWi
Grünpflegedienst
Zukunft trifft Tradition KW 18
Zukunft trifft Tradition KW 18
Zukunft trifft Tradition KW 18
Betriebsferien Mai 2026
10 Jahre NoWi
Anzeige neuer Mitarbeiter Jürgen Paaß