KSV Stromberg

KSV Stromberg 1 gegen KSC Hüttersdorf 2

KSV Stromberg 1 gegen KSC Hüttersdorf 2

Begrüßung des KSV Stromberg 1 und des KSC Hütterdorf 2 durch den Schiedsrichter Thomas Reckmann (KSV). Foto: privat

Bendorf. Der 17. Spieltag der 2. Bundesliga Süd begann äußerst spannend mit den Brüdern Hübgen vom KSV Stromberg 1 und Sascha Leißmann und Bernd Haffner vom KSC Hütterdorf 2. Mit 882 Holz konnte M. Hübgen Leißmann (852 Holz) überspielen, mit hervorragenden 909 Holz schaffte T. Hübgen sogar beide Gegner. Stromberg ging mit knappen 36 Holz in Führung. Im zweiten Block spielte der Stromberger Rainer Michels gute 888 Holz, Schneider erreichte sogar die Bestleistung des Tages mit 929 Holz. Der Hüttersdorfer Christophe John kegelte 782 Holz, sein Mannschaftskollege, Rudolf Schrecklinger verletzte sich nach dem ersten Wurf und musste mit 7 Holz aufgeben. Damit war der Sieg für die Hüttersdorfer nicht mehr wahrscheinlich, ein Punktgewinn aber immer noch drin. Den letzten Block bestritten Klaus Schumacher und Marco Steinbach für den KSV und Wolfgang Ulrich und Dominik Pilger für den KSC. Schon während des Durchgangs sah man, dass die Hüttersdorfer die Stromberger nicht mehr einholen konnten. Schumacher (861 Holz) und Steinbach (834 Holz) holten Ulrich (787 Holz) und Pilger (794 Holz) nochmals 112 Holz ab.

Das Spiel endete 5303 : 4128 Holz, 52 : 26 Punkte, 3 : 0 für den KSV Stromberg 1.