Outcast Fighting e.V. auf Meckenheimer Sportfest

Kampfsport ist längstim Breitensport angekommen

Kampfsport ist längst
im Breitensport angekommen

Die Bühnenshow von Outcast Fighting e.V. beim Meckenheimer Stadtsportfest. Fotos: privat

Kampfsport ist längst
im Breitensport angekommen

Björn Lukas und Marco Mosdzien nach der erfolgreichen Prüfung.

Meckenheim. Das große Meckenheimer Stadtsportfest 2021 mit neuen Besucherrekord konnte bei strahlendem Sonnenschein stattfinden. Direkt neben der Hauptbühne platziert präsentierte sich der Meckenheimer Kampfsportverein Outcast Fighting e.V. zum zweiten Mal in diesem Rahmen. Vorstand, Trainer und Co-Trainer waren von Beginn bis Ende des Stadtsportfests mit dem Ansturm auf die Möglichkeiten zum aktiven Schnuppertraining vor Ort beschäftigt, beantworteten unzählige Fragen und brachten vielen Neu-Interessierten die verschiedenen Sportarten nahe. Auch die arrangierten Tauzieh-Kämpfe aller Altersklassen, und unendlichen Poolnudel-Schlachten für die Kleinsten wurden gern und vielzählig angenommen.

Dann folgte die Show des Outcast Fighting e.V. auf der Hauptbühne. Angeführt durch die Trainer Marco Mosdzien und Alex Herz wurde auszugsweise gezeigt, was Kickboxen bedeutet, wie mit Pratzen und Technik gearbeitet wird, wie Selbstverteidigung ausschaut und wie (u.a.) der Stockkampf Escrima funktioniert. Die Akteure des Auftritts, von 6 bis 60 Jahre, aus Meckenheim, Rheinbach und Umgebung, bewiesen mit größter Freude einmal mehr, dass Kampfsport längst im Breitensport angekommen ist. Die Organisatoren des Stadtsportfestes zeigten einmal mehr, dass ihr Planungsverständnis und der Organisationsablauf, von Beginn bis Ende, durchdacht, schlüssig und für alle Teilnehmer und Besucher zu einem tollen Fest(ival) führte.

Direkt nach dem Stadtsportfest ging es für Trainer Marco Mosdzien in die letzte Vorbereitungswoche zur bevorstehenden DAN Prüfung der WFMC am 25. September in Dietz. Erfolgreich abgenommen wurde die mehrstündige Prüfung von Björn Lukas, Vize Präsident - WFMC Germany. Ab sofort ist Marco Mosdzien Träger des 2. DAN im Kickboxen.