Tischtennis im Kreis Ahrweiler
Karla-Reserve verliert gegen TuWi Adenau
Unglückliche und folgenreiche Niederlage für TTF Remagen
Kreis Ahrweiler. In der 2. Bezirksliga hat die Reserve des TTC Karla das kleine Derby gegen den TuWi Adenau erwartungsgemäß mit 2:9 verloren. Die Grafschafter bleiben damit klares Schlusslicht der Liga. Für kleine Lichtblicke sorgen Christian Drescher mit einem knappen Fünfsatzerfolg gegen Josef Berens und Thomas Uerz, der sich gegen Dirk Drengwitz durchsetzen konnte. „Das war eine klare Sache ohne jede Siegchance“, sah es Karla-Sprecher Karl-Heinz Mombauer sehr nüchtern. Auf der Grafschaft hat man sich mittlerweile damit abgefunden, dass die Reserve wieder aus der 2. Bezirksliga absteigen wird.
Im Kellerduell der Liga gab es für die TTF Remagen eine sehr knappe unglückliche und auch etwas ärgerliche 6:9-Niederlage gegen den TuS Kehrig. Trotz eines guten 2:1-Starts nach den Anfangsdoppeln konnten die TTF nicht ihre absolute Top-Leistung an die Tische bringen. Diese Niederlage hat einige Konsequenzen. Denn die Remagener wurden vom TuS Kehrig nach dem Spiel überholt und stehen mit nunmehr 6:16 Punkten wieder auf dem Platz der Abstiegsrelegation. Die Liga-Kollegen der SG Sinzig/Ehlingen III sind durch dieses Ergebnis wieder auf einen direkten Abstiegsplatz abgerutscht.
Die Sinziger Dritte selbst hatte am Freitag in der Jahnhalle beim 1:9 gegen Primus und Halbzeitmeister TTV Andernach II erwartungsgemäß keine Chance. Für den Ehrenpunkt sorgten Oliver Czarnetzki und Tobias Riebe im Doppel. BL
