SV Wershofen / Hümmel – FC Wierschem 3:3 ( 3:2 )

Kein Sieger im Spitzenspiel

Wershofen. Das Spitzenspiel der D-Klasse Rhein/Ahr Süd endete mit einer Punkteteilung. Dabei sahen die 70 Zuschauer ein abwechslungsreiches Spiel, das in der Anfangsphase schon verloren schien. Zwei Abwehrfehler führten zu zwei Torerfolgen der Gäste nach nur zwölf Minuten.

Doch nach diesem frühen Rückstand zeigte die Mannschaft Moral. Es gelang der Mannschaft, mit vorbildlichem Einsatz dem Gast aus Wierschem Paroli zu bieten. In der 20. Minute wurde der Einsatzwille belohnt, als Marc Hollender sich gegen zwei Abwehrspieler durchsetzen konnte und das 1:2 erzielte.

Als Stefan Nimz in der 34. Minute sogar den 2:2-Ausgleich erzielte, waren die Gästespieler sichtlich geschockt. Den drohenden Rückstand vor Augen, verloren die Wierschemer Spieler ihre Linie. Fouls, Provokationen, Geschrei und Gezetere, Diskussionen mit und über die Entscheidungen eines total überforderten Schiedsrichters, der nicht durchgreifen konnte, weil er keine Karten dabei hatte, frustrierten Zuschauer und Spieler.

Die Mannschaft von Trainer Heinz Weingarz erkämpfte sich in dieser Phase ein deutliches Übergewicht. In der 43. Minute erzielte Spielführer Stefan Nimz den verdienten Führungstreffer, als er einen an ihm verschuldeten Foulelfmeter zur 3:2 Halbzeitführung verwandelte.

Nach der Pause zeigten die Gäste, warum sie in elf Spielen 36 Tore erzielen konnten. Schon in der 46. Minute mussten die Spieler des SV Wershofen/Hümmel den Ausgleich hinnehmen, als die Wierschemer Angreifer einen hoch in den Rücken der Wershofen/Hümmeler Abwehr gespielten Ball zum 3:3 verwandeln konnten.

Nach diesem Ausgleichstreffer fighteten beide Mannschaften mit offenem Visier um den Sieg. Leider mussten Mittelstürmer Yannick Nücken und Verteidiger Jannik Brenner nach Foulspiel verletzungsbedingt ersetzt werden.

Die größte Möglichkeit hatte dennoch die Mannschaft von Trainer Weingarz kurz vor Ende der nach 37(!) Minuten abgepfiffenen 2. Halbzeit. David Raths brachte einen Ball gekonnt in den Fünfmeterraum, doch der holprige Platz verhinderte den Torerfolg.

Es spielten:

J. Breitzter - J. Brenner - L. Fabritz - T. Weingarz - St. Nimz - D. Raths - M. Raths - M. Hollender - F. Zimmermann - M. Möseler - M. Raths - L. Retzmann, F. Heinrichs