SG Moseltal/Fußball/Kreisligen A und D Koblenz

Kein gutes Wochenende

Dieblich. Zwei Niederlagen mussten die Moseltal-Mannschaften hinnehmen. Während die 1. Mannschaft mit 4:3 in Niederberg verloren hat, gab es für die 2. ein glattes 0:3 gegen Metternich III auf heimischem Gelände.

Ein munteres Toreschießen lieferten der TuS Niederberg und die SG Moseltal vor 100 Zuschauern ab.

Dem frühen 0:1 der Gäste durch Michael Fechner (4.) folgte der Ausgleich von Luis Rolim (20.), der seine Mannschaft nach dem Wiederanpfiff auch in Führung (50.) brachte. Nur zwei Minuten später sorgte Tobias Arens für das 2:2. Niederberg legte dann den zweiten Doppelschlag hin und erhöhte durch Nico De Filippo (62.) und Leon Runkel (73.) auf 4:2. Der Anschlusstreffer von Raphael Henning kurz vor dem Abpfiff war das letzte Tor in einem munteren Spiel.

Nachdem die SG Moseltal ihre Titelchancen in den vergangenen Wochen verloren hat, muss sie nach der vierten Niederlage in Folge auch um den zweiten Tabellenplatz bangen. Nur zwei Punkte ist sie ihren Verfolgern aus Vallendar und Lützel noch voraus. Um Platz zwei zu halten, muss auch wieder gewonnen werden.

SG Moseltal: Pascal Wecker, Jan Olaf Boomgarden, Christopher Fetz, Andre Friedrich, Raphael Henning, Marius Haas, Michael Fechner (23. Tobias Arens), Stefan Baulig (69. Alexander Kreuser), Robin Kissel, Kenny Kissel, Tobias Jung.

Noch gravierender als die Niederlage der 1. Mannschaft ist das 0:3 der SGM-Reserve gegen Metternich III einzustufen. Anstatt mit einem Sieg den Tabellenführer Winningen einzuholen, was nach dessen Niederlage gegen Bassenheim möglich gewesen wäre, musste der zweite Platz an Metternich abgegeben werden. Die Gäste nahmen das dankend an und konnten durch Tore von Julian Schulze (15.) und Lukas Frank (29./71.) drei Punkte mit nach Hause nehmen.

SG Moseltal II: Johannes Schmitz, Tobias Häser, Philipp Mader, Robin Thillmann, Leon Schneider, Christian Braun, Maximilian Kullak, Alexander Kreuser, Tobias Jung, Sebastian Löhr, Felix Luft, außerdem Patrick Platt und Jonah Faulhaber (71.), Matthias Schoor (83), Marco Rohleder (87.)