Turnerschaft Bendorf 1861/1890 e.V. - B-Jugend

Keine Chance, aber gut gekämpft

Keine Chance, aber gut gekämpft

Immer wieder konnten sich die Jungs der TSB gegen die körperlich stärkeren Gäste durchsetzen. Foto: privat

Bendorf. Schon beim Aufwärmen konnte man erahnen, was da auf die B-Jugend der TSB zukommen wird. Die Gäste traten ausschließlich mit dem älteren Jahrgang an und waren körperlich in allen Belangen haushoch überlegen. Kaum ein Spieler unter 1,85 m und dazu auch noch die entsprechende Körper- und Muskelmasse. Da spielte David gegen Goliath. Und trotzdem hielt der TSB-Nachwuchs gut mit. Spielerisch war man mehr als gleichwertig und gekämpft wurde bis zur letzten Minute. In der 1. Hälfte war die Begegnung lange Zeit ausgeglichen. Nach sechs Minuten stand es 3:3. Zu diesem Zeitpunkt hatten die Jungfalken schon zwei Siebenmeter verworfen. Mendig machte es besser und ging in der 7. Minute durch ein 7m-Tor mit 4:3 in Führung. Bis zum 8:10 in der 14. Min. blieb man in Reichweite. Da aber weitere vier Siebenmeter nicht verwandelt werden konnten, zog der Gast aus der Eifel bis zum Halbzeitpfiff auf 18:13 davon. In der 2. Hälfte gewannen die Gäste immer mehr an Sicherheit und konnten die Führung noch weiter ausbauen. Erfreulich aus Bendorfer Sicht ist die Leistungskonstanz bei Kreisläufer Vincent Honekamp, der wieder mit neun schönen Toren glänzen konnte und die „Leistungsexplosion“ bei Linus Körner, der sich trotz körperlicher Unterlegenheit els Mal schön durchsetzen konnte im Spiel Eins-Gegen-Eins. Ein großer Dank geht auch an Nick Viehmann, dem Torwart-Talent aus der C-Jugend. Er hat ausgeholfen, da Stammtorwart Ben-Lui Sell verletzungsbedingt nicht mitspielen konnte. Nick, der in der letzten Saison noch in der D-Jugend spielte, warf sich mutig den Gewaltschüssen der Mendiger entgegen und verhinderte so eine höhere Niederlage.

Es spielten für die TSB: Nick Viehmann (im Tor), Daniel Krah (2), Tobias Krah (2), Linus Körner (11), Adrian Burletti (2), Leon Leyendecker (2), Vincent Honekamp (9), und Oliver Ferber (1)