Lokalsport | 22.10.2021, 16:17 Uhr

FC Germania Urbar 1911 e.V.

Keine Chance für Urbarer Frauen in Rübenach

FV Rübenach – FC Urbar 6:1

Urbar. Eine deutliche Niederlage kassierte die Frauenmannschaft des FC Urbar vergangenen Sonntag beim derzeitigen Tabellenführer FV Rübenach. Der Beginn der Partie versprach zunächst noch ein spannender Schlagabtausch zu werden. Nach einer Ecke köpfte Isabell Fulisch bereits in der zweiten Spielminute zur 0:1-Führung ein (2‘). Die Reaktion der Rübenacherinnen auf den frühen Rückstand folgte mit dem Anstoß: Ein langer Ball über rechtsaußen wurde quer in die Mitte gelegt und fand in der gegnerischen Stürmerin einen Abnehmer zum 1:1-Ausgleich (3‘). Zu lasche Zweikampfaggressivität und ein schlechtes Stellungsspiel bei den Urbarer Mädels sorgten dafür, dass Rübenach auf 2:1 erhöhte (12‘). Durch einen Elfmeter ging die Heimelf nur wenig später weiter mit 3:1 in Führung (20‘). Spätestens jetzt dominierte der Tabellenführer das Spielgeschehen vollends und zeigte seine spielerische Klasse. Noch vor der Halbzeitpause schraubte Rübenach das Ergebnis durch die Treffer 4,5 und 6 auf 6:1 hoch (27‘, 32‘, 39‘).

In der zweiten Hälfte ließ der Druck des FVR etwas nach. Es ergaben sich wieder mehr Räume für den Spielaufbau der Urbarer Mädels, die jedoch nicht zu einer zwingenden Torchance führten. Auch Rübenach erzielte keinen weiteren Treffer, sodass die Partie schließlich verdient mit 6:1 endete. Für die Urbarer Frauenmannschaft war in dieser Begegnung zu keiner Zeit etwas zu holen. Eine Niederlage gegen die spielstarke Mannschaft des FVR geht sicherlich in Ordnung, allerdings ist die Anzahl der Gegentore viel zu hoch.

Gegen den FV Rübenach standen im Kader: Susanne Gerlich, Janina Hürter, Mara Koch, Selina Hoffmann, Isabell Fulisch, Sarah Gielsdorf, Saskia Schieß, Sarah Walder, Victoria Kollmar, Marie Nissen, Kristina Geib, Klara Pistono, Julia Haushahn, Michelle Portugall, Maike Nissen, Anika Pesch, Denise Albat und Anine Gerstenberg.

Vorschau

Nun heißt es für das Team von Trainer Steffen Hondrich, Mund abwischen und weitermachen. Die Fehler gegen Rübenach müssen in der kommenden Trainingswoche aufgearbeitet werden, damit man im nächsten Saisonspiel gegen die SG Fidei 2015 am Sonntag, 24. Oktober, wieder angreifen und punkten kann. Anstoß ist um 17 Uhr im heimischen Aulenbergstadion. Über Unterstützung an der Seitenlinie würden sich die Urbarer Mädels sehr freuen!

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Empfohlene Artikel
Das Rennen nahm jedoch bereits in der ersten Runde eine unglückliche Wendung.
44

Sinzig. Für Konrad-Motorsport aus Sinzig endete die Debütsaison im Polo Cup Germany mit einer Enttäuschung. Bereits im freien Training zeigte sich die hohe Leistungsdichte im Teilnehmerfeld. Julian fuhr auf Platz elf und lag damit in einem eng umkämpften Feld, in dem teilweise nur wenige Zehntelsekunden zwischen den Fahrern lagen.

Weiterlesen

Bildergalerien
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis – inkl. E-Paper
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Stellenanzeige Personalreferent
First Friday Anzeige für November
Dauerauftrag 2026
Weitere Artikel
Symbolbild
991

Früher Morgen in Flammen

Brand im Herzen von St. Goar

St. Goar. Am Morgen des 2. November 2026, gegen 4:00 Uhr, ereignete sich in der Straße „Kirchplatz“ im Ortskern von St. Goar ein Gebäudebrand. Die Ursache des Feuers ist bislang noch ungeklärt. Glücklicherweise gelang es allen Bewohnern, das Haus eigenständig zu verlassen. Sie wurden mit leichten Verletzungen, insbesondere Rauchgasintoxikationen, von den vor Ort befindlichen Rettungskräften behandelt.

Weiterlesen