Lokalsport | 22.10.2021, 16:17 Uhr

FC Germania Urbar 1911 e.V.

Keine Chance für Urbarer Frauen in Rübenach

FV Rübenach – FC Urbar 6:1

Urbar. Eine deutliche Niederlage kassierte die Frauenmannschaft des FC Urbar vergangenen Sonntag beim derzeitigen Tabellenführer FV Rübenach. Der Beginn der Partie versprach zunächst noch ein spannender Schlagabtausch zu werden. Nach einer Ecke köpfte Isabell Fulisch bereits in der zweiten Spielminute zur 0:1-Führung ein (2‘). Die Reaktion der Rübenacherinnen auf den frühen Rückstand folgte mit dem Anstoß: Ein langer Ball über rechtsaußen wurde quer in die Mitte gelegt und fand in der gegnerischen Stürmerin einen Abnehmer zum 1:1-Ausgleich (3‘). Zu lasche Zweikampfaggressivität und ein schlechtes Stellungsspiel bei den Urbarer Mädels sorgten dafür, dass Rübenach auf 2:1 erhöhte (12‘). Durch einen Elfmeter ging die Heimelf nur wenig später weiter mit 3:1 in Führung (20‘). Spätestens jetzt dominierte der Tabellenführer das Spielgeschehen vollends und zeigte seine spielerische Klasse. Noch vor der Halbzeitpause schraubte Rübenach das Ergebnis durch die Treffer 4,5 und 6 auf 6:1 hoch (27‘, 32‘, 39‘).

In der zweiten Hälfte ließ der Druck des FVR etwas nach. Es ergaben sich wieder mehr Räume für den Spielaufbau der Urbarer Mädels, die jedoch nicht zu einer zwingenden Torchance führten. Auch Rübenach erzielte keinen weiteren Treffer, sodass die Partie schließlich verdient mit 6:1 endete. Für die Urbarer Frauenmannschaft war in dieser Begegnung zu keiner Zeit etwas zu holen. Eine Niederlage gegen die spielstarke Mannschaft des FVR geht sicherlich in Ordnung, allerdings ist die Anzahl der Gegentore viel zu hoch.

Gegen den FV Rübenach standen im Kader: Susanne Gerlich, Janina Hürter, Mara Koch, Selina Hoffmann, Isabell Fulisch, Sarah Gielsdorf, Saskia Schieß, Sarah Walder, Victoria Kollmar, Marie Nissen, Kristina Geib, Klara Pistono, Julia Haushahn, Michelle Portugall, Maike Nissen, Anika Pesch, Denise Albat und Anine Gerstenberg.

Vorschau

Nun heißt es für das Team von Trainer Steffen Hondrich, Mund abwischen und weitermachen. Die Fehler gegen Rübenach müssen in der kommenden Trainingswoche aufgearbeitet werden, damit man im nächsten Saisonspiel gegen die SG Fidei 2015 am Sonntag, 24. Oktober, wieder angreifen und punkten kann. Anstoß ist um 17 Uhr im heimischen Aulenbergstadion. Über Unterstützung an der Seitenlinie würden sich die Urbarer Mädels sehr freuen!

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Messezeitung "Rheinbacher Ausbildungsmesse"
Messezeitung Rheinbacher Ausbildungsmesse
Ausbildungsmesse Rheinbach
Magazin "Rheinbacher Ausbildungsmesse"
Rheinbacher Ausbildungsmesse
Rheinbacher Ausbildungsmesse
Kirmes Ettringen 2026
Empfohlene Artikel
Die Verantwortlichen erläuterten in einer Pressekonferenz die Pläne zur Formel 4.  Foto:
44

Nürburgring/Deutschland. Der deutsche Formelsport bekommt eine neue Bühne: Ab 2027 geht die F4 Germany als FIA-zertifizierte Nachwuchsmeisterschaft an den Start. Im Umfeld der DTM am Nürburgring wurden die Pläne und die Hintergründe der neuen Rennserie vorgestellt. Nach mehreren Jahren ohne eigene deutsche Formel-4-Meisterschaft soll damit eine wichtige Lücke in der Nachwuchsförderung geschlossen werden.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Symbolbild. Foto: Pixabay.com
1615

Für rund zweieinhalb Stunden blieb es dunkel:

05.09.: Langer Stromausfall in Remagen und Sinzig

Sinzig/Remagen. Am Samstagabend kam es um 20.07 Uhr zu einem Kurzschluss im Bereich der Umspannanlage Sinzig. In der Folge fiel im Bereich von 31 Netzstationen der Strom aus. Betroffen waren Haushalte in Sinzig und Remagen.

Weiterlesen

Symbolbild.
1348

Nach dem Crash flüchtete der Verursacher zunächst zu Fuß von der Unfallstelle

07.09.: Kreis AW: Britischer Autofahrer missachtet Rechtsverkehr: Verletzte und Totalschaden nach Frontalkollision

Quiddelbach. Der Fahrer eines britischen Pkw befuhr am Freitagabend gegen 19:40 Uhr die B 257 von Quiddelbach kommend in Fahrtrichtung Müllenbach. Dabei nutzte er über einen längeren Zeitraum den linken Fahrstreifen. Ausgangs einer Linkskurve oberhalb von Quiddelbach kollidierte der schwarze Pkw frontal mit einem entgegenkommenden Fahrzeug.

Weiterlesen

Nach der Flut bewiesen Gisela Dieringer und Brigitte Gafinen Durchhaltevermögen.
808

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Nach mehr als 150 Jahren endet eine außergewöhnliche Familien- und Unternehmensgeschichte: Das traditionsreiche Schuhhaus Rollmann in Bad Neuenahr schließt seine Türen. Damit verliert die Innenstadt ein Geschäft, das für Generationen von Kundinnen und Kunden weit mehr war als nur ein Ort zum Schuheinkaufen, sondern einen Platz für Begegnungen und Gespräche. Nun haben sich die...

Weiterlesen