Lokalsport | 30.11.2017

Turnerschaft Bendorf 1861/ 1890 e.V. - 2. Mannschaft

Kellerduell geht an Eifelaner

Verbandsliga Ost: TSB II – TuS Weibern 28:34 (13:19)

Jonas Hofmann beim Wurf im Spiel gegen Weibern. privat

Bendorf. Das Heimspiel gegen Weibern endete aus Bendorfer Sicht mit 28:34 recht enttäuschend. Gegen den Tabellennachbarn hatte sich die Paul Schmidt-Sieben realistische Siegchancen ausgerechnet. Doch von Beginn an überzeugten die körperlich robusteren Gäste aus der Eifel mehr als die Rheinstädter. Die Turnerschafts-Reserve zog ihr Spiel gemütlich auf und verpasste bereits nach 10 Minuten erstmals den Anschluss. Die Gäste legten von jetzt auf gleich den Schalter auf „Tempohandball“ um und brachten Bendorf damit völlig aus der Fassung. Über 3:3, 4:4 und 5:8 kamen die Weiberner folglich in die Vorlage. Das erste Zwischenfazit nach 15 Spielminuten (6:12) ließ nichts Gutes erahnen. Beim TuS lief es wie geschmiert. Trotz merklicher Bemühungen wollte der Vorsprung in der Folgezeit nicht abschmelzen. Zwar zwang Bendorf die Gäste auch zu einigen Fehlern, doch entweder wurde aus dem Folgeangriff kein Kapital geschlagen oder Weibern setzte sofort nach und erzielte im Gegenzug wiederum einen Treffer. Ergo baute Weibern die Führung sogar noch weiter aus. Nach 27 Spielminuten stand ein beachtliches 10:19 zu Buche. Bis zum Pausentee gelang es den Bendorfer Jungfalken, Ergebniskorrektur zu betreiben, sodass lediglich ein 6-Tore-Rückstand nach 30 Minuten von der Anzeigetafel aufleuchtete. Mit hoher Motivation kam die TSB II auf den Platz zurück und verkürzte fleißig weiter bis auf 16:20. Doch Weibern blieb zu abgekocht und sattelt erneut drauf. Über 18:24, 25:28 und 26:30 blieb stetig zumindest ein gewisser Sicherheitsabstand. Mit einer weniger verschlafenen ersten Hälfte wäre womöglich die Kehrtwende im Rahmen des möglichen gewesen. So aber stand Bendorf II erneut mit leeren Händen dar.

Am Samstag, 9. Dezember reist die TSB Reserve nach Koblenz-Güls. In der Schulsporthalle in Güls trifft Bendorf II auf das Team der Stunde. Zwar absolvierte der TVG erst fünf Spiele, jedoch holten die Moselaner bereits vier Siege. Anpfiff ist um 18:45 Uhr.

Es spielten für Bendorf II: Jann Aschkowski (5/1), Salar Issa (5), Christoph Schröder (5), Florian Egel (3), Niklas Peltner, Dominik Pretz, Jannis Hofmann (1), Lukas Schlicht (6), Jonas Kaltenbach (3); im Tor: Toni Radermacher, Dominik Knoll.

Jonas Hofmann beim Wurf im Spiel gegen Weibern. Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Bildergalerien
Heimat aktiv erleben
Familien Sommerfest KG Rot Gold Niederbachem
Heimat aktiv erleben
Image
PR Anzeige Last Christmas Musical in Koblenz
Peter und Paul Kirmes
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Aufgrund eines Ladendiebstahls fahndet die Polizei nach dem Verdächtigen.
917

Hochpreisiges Parfüm gestohlen

Bonn: Polizei fahndet nach Ladendieb

Bonn. Fahndung nach einem mutmaßlichen Ladendieb in Bonn: Das Kriminalkommissariat 15 der Bonner Polizei hat eine öffentliche Suche nach einem Verdächtigen eingeleitet, der im Verdacht steht, am 12. März 2026 ein teures Parfüm aus einer Parfümerie in der Bonner Innenstadt gestohlen zu haben.

Weiterlesen

Bei der symbolischen Durchschneidung des „Roten Bandes“.  Foto: WTE
2180

Ahrtal/Marienthal. Groß war der Andrang bei der offiziellen Einweihung des neuen Radweges zwischen Walporzheim und Mayschoß oberhalb von Marienthal auf dem Gelände der Firma Weiss. Stefan Schmitt, Leiter des Projektbüros „Wiederaufbau Ahrtal“ Landesbetrieb Mobilität (LBM) Rheinland-Pfalz, konnte hierzu - neben zahlreichen Offiziellen - viele Radfahrer/Inen sowie etliche Mandaträger/Innen und Radfahrgruppen,...

Weiterlesen