Lokalsport | 23.05.2025, 09:20 Uhr

Rudergesellschaft Lahnstein

Kentertraining im Lahnsteiner Hallenbad

Greta Koulen  Fotos: Heike Koulen (RGL)
78

Lahnstein. Bevor am Ende der Wintersaison im Lahnsteiner Hallenbad das Wasser abgelassen wurde, ermöglichte die Stadt Lahnstein dem Rudernachwuchs ein ganz besonderes Erlebnis: ein Kentertraining im Schwimmbad. Dabei üben die Ruderer und Ruderinnen, vom Wasser aus wieder ins Boot einzusteigen, falls sie dieses einmal ungeplant verlassen haben sollten. Keine einfache, aber sehr wichtige Übung, die der Sicherheit dient und daher bei der RGL jedes Jahr im Sommer durchgeführt wird. Normalerweise müssen die Lahnsteiner Wassersportler dabei in die nicht sehr saubere Lahn springen. In diesem Jahr hatten alle aber umso mehr Freude daran, im Hallenbad in klares und frisches Wasser zu fallen und konnten gar nicht genug davon bekommen.

Leni Volk

Leni Volk

Greta Koulen Fotos: Heike Koulen (RGL)

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis – inkl. E-Paper
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Dienstleistungen
Dauerauftrag
Kirmes in Miesenheim
Kirmes in Miesenheim
Imageanzeige Dauerauftrag 10/2025
Titelanzeige KW 41
Sonderpreis Karriere Kompass
Empfohlene Artikel
Team Chef Matthias Unger (v.li.) Edoardo Bugane, Sven Markert und Yannick Fübrich sicherten dem Team von Adrenalin Motorsport die NLS-Meisterschaft 2026.Foto: BURG
84

Nürburg. Spektakulärer Saisonabschluss in der Nürburgring-Langstrecken-Serie (NLS): Bei der 2. NLS-Sportwarte-Trophy bescherte die Nordschleife den Akteuren und Fans während des vierstündigen Rennens nahezu perfekte goldene Oktoberstunden. Doch nicht nur die herbstliche Landschaft sorgte für glänzende Momente auch auf der Strecke wurden spannende Entscheidungen ausgefochten.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Die Strecke ab der Ortslage Poltersdorf in Richtung KVP Senhals im Verlauf der B 49. Foto: LBM
3688

Arbeiten an wichtiger Verkehrsverbindung an der Mosel

Ab November: B49 wird im großen Stil saniert

Senhals/Poltersdorf. Ab dem 9. November 2026 wird die B 49 zwischen dem Kreisverkehrsplatz (KVP) Senhals und der Ortslage Poltersdorf auf einer Länge von rd. 5,3 km umfassend saniert. Die Arbeiten dienen insbesondere dem dauerhaften Substanzerhalt dieser wichtigen Verkehrsverbindung entlang der Mosel.

Weiterlesen

Beschädigungen am Rückhaltebecken. Foto: Stadtverwaltung / Jörg Beier
1728

Zudem wurde eine Menge Müll im Becken zurückgelassen

Ahrtal: Hochwasserrückhaltebecken in Gimmigen von Unbekannten beschädigt

Bei einer regelmäßigen Kontrolle wurde vergangene Woche am Bauwerk des Hochwasserrückhaltebeckens in Gimmigen festgestellt, dass unbekannte Personen dort durch Befahrung mit Rädern starke Beschädigungen verursacht haben. Durch die Umlagerung von Erdreich wurde erheblich in das Deichbauwerk eingegriffen, sodass eine Furche entstanden ist. Zudem wurde eine erhebliche Menge Müll im Becken zurückgelassen.

Weiterlesen