Lokalsport | 03.05.2018

TuS gewinnt 4-3 gegen FV Rübenach

Kettig schlägt den Meister

Um jeden Zentimeter wurde gekämpft. privat

Kettig. Unter der Woche hatte der TuS Kettig noch Pech, denn trotz stellenweise drückender Überlegenheit musste man eine schmerzhafte 2-1 Niederlage beim TuS RW Koblenz II hinnehmen. Das Tor zum zwischenzeitlichen 1-1 erzielte hierbei wieder einmal Ole Bjarkason.

Am Sonntag, den 29. April, wartete mit dem verdienten Meister FV Rübenach eine ungleich schwerere Aufgabe auf die TuS. Aber trotz klarer Außenseiterrolle ging die erste Mannschaft bereits in der 4. Minute mit 1-0 in Führung, denn eine Flanke von Patrick Kurdek wurde von Philipp Groß zum 1-0 für Kettig verwandelt. In der 40. Minute hatte Ole Bjarkason die große Chance auf 2-0 zu erhöhen, wollte es aber zu genau machen und schoss letzten Endes über das gegnerische Tor. So kam es, wie es diese Saison schon so oft kam, denn Sascha Alsbach traf sehenswert zum 1-1, was gleichzeitig auch das Halbzeitergebnis bedeutete.

In der 50. Minute kam es dann noch schlimmer, denn Rübenach traf durch Sascha Nobel zum 1-2. Aber Kettig ließ sich davon nicht beirren, und hatte den Aufsteiger stellenweise auch sehr gut im Griff. So war es Ole Bjarkason in der 59. Minute, welcher nach Flanke von André Schoos zum 2-2 Ausgleich traf. Die Schlussphase bot dann alles, was ein gutes Fußballspiel ausmacht und die über 100 Zuschauer kamen dabei voll auf ihre Kosten. Zunächst chippte Bjarkason den Ball in seiner unnachahmlichen Art zu dem heute ebenfalls starken Schoos, welcher zum 3–2 für Kettig traf (81.). Nur zwei Minuten später traf Patrick Schmitz aber zum 3-3 Ausgleich. Kettig war jedoch bis zum Ende topfit und belohnte sich heute auch für die sehr gute Leistung, denn erneut war es Bjarkason, welcher in der 90. Minute den verdienten und umjubelten 4-3 traf.

Um jeden Zentimeter wurde gekämpft. Foto: privat

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Mitbürger: Es wird Zeit !!! Nicht weil es viele wollen sondern weil der ehemalige Landrat, Schuld hat ! Und diese nicht ausgeräumt wird indem man Gutachten missachtet oder oder die Wahr außer Acht lässt. Die Wahrheit:...
  • KG: Gerechtigkeit muss sein. Aber Gerechtikkeit bedeutet aber nicht unbedingt, was viele Bürger wollen, nämlich die härtestmögliche Bestrafung des ehemaligen Landrats. Wenn der Klageerzwingungsantrag überhaupt...
  • Gerhard J. Mätze: Es ist schon unglaublich wie gerade auch in diesem Verfahren die Justizbehörden agierten. Ich bin im Wissen einer weiteren für mich schon unglaublichen Angelegenheit, in welcher sich die gleichen Stellen ebenso für mich haarsträubend bewegen.
  • H. Schüller: Erst gestern gab es wieder einen Oberleitungsschaden an einem beschrankten Bahnübergang. Dergleichen kann ab 1. Dezember 2025 also auch an der Ahrtalbahn passieren. Um Bahnstromunfälle zu vermeiden...

Remagen fordert konkrete Lösungen vom Land

  • K. Schmidt: Den "sozialen" Medien nach gibt es in Remagen zur Bürgermeisterwahl wohl einen AfD-Kandidaten, bisher bekannt ist nur Herr Ingendahl als weiterer Kandidat. Ich glaube, das ist das erste Mal in der Region hier.
Dauerauftrag
Gesundheitsexperten in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Anzeige MAGIC Andernach
Katharinenmarkt Polch
Sinziger Adventsmarkt
Weihnachtsmarkt in Weißenthurm
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, November 2025
Gebrauchtwagenanzeige
Empfohlene Artikel

Neuwied. Im letzten Heimspiel des TTC Zugbrücke Grenzau der Tischtennisbundesliga TTBL schiedste Christoph Menzenbach vom VfL Neuwied im 21 Jahr sein 111 Bundesliga-Spiel inklusiv der Damenmannschaften, damals beim FSV Kroppach. Das Spiel gegen den 1 FC Saabrücken endete 0:3.

Weiterlesen

Bachem/Walporzheim. Die B-Jugend der JSG Bachem/Walporzheim durfte sich über neue Trainingsshirts freuen. Gesponsert wurden diese von B&S Photovoltaik, vertreten durch die Inhaber Jonathan Schneider und Tim Bethke. Die Übergabe der Shirts fand am 13.11.2025 auf

Weiterlesen

Weitere Artikel

49-Jähriger zunächst in hilfloser Lage angetroffen

Euskirchen: Mann greift Polizistin an

Euskirchen. Am Donnerstag, den 27. November, gegen 11.50 Uhr wurde ein 49-jähriger Euskirchener im Bereich der Berliner Straße in hilfloser Lage am Boden liegend angetroffen. Eine hinzugerufene Polizeistreife näherte sich dem Mann, um ihm Hilfe zu leisten.

Weiterlesen

Daueranzeige 2025
Imageanzeige
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Imageanzeige
Lucia Markt in Rech
Weihnachtszauber im Brohltal
Weihnachtszauber im Brohltal
Weihnachtsmarkt im Kurpark
Sinziger Adventsmarkt
Weihnachtsmarkt im Kurpark
Weihnachtsmarkt im Kurpark
Nikolausmarkt in Remagen, 06. – 07.12.25
Anzeige Wunschbaum
Ransbach Baumbach -Irish Christmas
TItelseite
Verkaufsoffener Sonntag 30.11.
Anzeige zur Vorankündigung