VFL Brohl - Kampfsportabteilung

Kickboxprüfungen erfolgreich absolviert

Kickboxprüfungen erfolgreich absolviert

(v.li.) Christoph Gostomzik (Blaugürtel), Horst Leneis , Friedhelm Unkelbach, Alexandra Segl (Schwarzgürtel), Florian Hahn, Jörg Massner (Gelbgürtel), Erik Tiemann (Grüngürtel), Kim Zöllner (Gelbgürtel), Mark Harbott (Grüngürtel), Hazal Akpinar (Gelbgürtel), Jonas Massner (Gelbgürtel).Foto: privat

Brohl. Vor Kurzem war ein ereignisreicher Tag beim VFL Brohl. Vormittags fanden die Kickboxprüfungen der Kampfsportabteilung statt. Drei namhafte Kampfsportler mit jahrzehntelanger Erfahrung im Kickboxen, Boxen, Karate und Shaolin Kempo, kamen nach Brohl, um dort die Prüfung der Brohler Kickboxer abzunehmen. Darunter wurden vier Gelbgürtel-, zwei Grüngürtel-, ein Blaugürtel- und ein Schwarzgürtel-Anwärter überprüft. Mit vollem Erfolg wurden die Farbgürtelprüfungen, unter Beachtung und Einhaltung der Prüfungsregeln absolviert. Ebenfalls unterzog sich die Abteilungsleiterin Alexandra Segl der Schwarzgürtel Prüfung. Sie leitet das Training seit gut eineinhalb Jahren eigenständig und hat alle Anwärter auf die Prüfung vorbereitet. Im Rahmen ihrer eigenen Prüfung zum Meistergrad des 1. DAN im Kickboxen, leitete sie die Prüfung unter Beobachtung der anwesenden Prüfer. Selbst musste sie sich ebenfalls noch einer Überprüfung durch Hahn, Unkelbach und Leneis unterziehen. Sie bestand die Prüfung mit der Note Sehr Gut und erhielt sehr viel Lob für die Qualität des Trainings und den Ausbildungsstand ihrer Schüler. Die Abteilung wird also nun von einem Meistergrad, dem 1. DAN geleitet. Alexandra Segl wird die Truppe weiterhin wöchentlich trainieren und ihre Schüler auf deren Weg zum Meistergrad begleiten und unterstützen. Trainingszeiten: donnerstags 18 bis 19:15 Uhr, samstags 15 bis 17 Uhr, in der Brohler Sporthalle. www.vfl-brohl.de.