Turnerschaft Bendorf 1861/1890 e.V. - Abteilung Turnen

Kinderturnenbietet tolles Programm

Bendorf. Die Turnerschaft Bendorf - Abteilung Turnen - ändert ab August die Zeiten für Eltern-Kind-Turnen. Bisher fand der Kurs immer dienstags von 16 bis 17:30 Uhr in der Medardus Grundschule statt.

Um den Eltern die Möglichkeit zu geben, den Wechsel in eine andere Gruppe zu vereinfachen, findet der Kurs nun gemeinsam mit dem Kleinkindturnen statt. Manche Kinder sind mit ihren Fähigkeiten im Eltern-Kind-Turnen unterfordert., da sie lieber schon einen Purzelbaum schlagen oder auch mal auf dem Balken balancieren möchten. Oder die Kleinkinder wären noch für ein oder mehrere Monate im Eltern-Kind-Turnen gut aufgehoben, wo sie gemeinsam mit ihren Eltern mehr spielen als turnen möchten. Nun haben die Eltern die Möglichkeit, den Kindern, entsprechend ihrer Eignung, das richtige Turnprogramm zu ermöglichen. Das erfahrene Übungsleiter- und Betreuerteam, bestehend aus: Theresa Taube, Selina Hahn, Sonja Mozafari, Claudia Braun und Sonja Göldner, stehen den kleinen Mitglieder der TS Bendorf jeden Freitag zur Verfügung. Ausgenommen an Schließtagen der Grundschule und in den Ferien.

Zeiten der Turngruppen: Freitag von 15 bis 16:30 Uhr Gruppe 1: Eltern-Kind Turnen von 0 bis 4 Jahre und Gruppe 2: Kleinkind von 4 bis 6 Jahre.

Freitag von 16:30 bis 18 Uhr Mädchenturnen von 6 bis 12 Jahre.

Alle Turngruppen bieten noch Kapazitäten für neuen Zuwachs. Dabei wird den Kindern Spiel und Spaß im Kinderturnen vermittelt. Dies fördert nicht nur die motorischen Fähigkeiten wie Kraft, Schnelligkeit, Beweglichkeit und die Koordination, auch das Miteinander stärkt die soziale Kompetenz. Der Kurs beinhaltet ein vielfältiges Angebot. Nichtmitlieder sind hiermit eingeladen, einfach mal vorbei zu kommen und mitzumachen. Für Rückfragen: sonja.goeldner@turnerschaft-bendorf.de.