Lokalsport | 15.08.2016

Fußball in Bendorf – Saison 2016/17

Klare Niederlagen im Pokal

Reserve der SpVgg Bendorf und Blau-Weiß Sayn sind ausgeschieden

Bendorf. Pokal ade. Für die beiden in der ersten Runde eingebundenen Vertreter aus Bendorf war in der ersten Runde des diesjährigen Kreispokals schon Endstation. Jeweils mit deutlichen Niederlagen verabschiedeten sich die Reserve der SpVgg Bendorf und der SV Blau-Weiß Sayn aus dem Wettbewerb.

Somit ruhen die Hoffnungen auf der SpVgg Bendorf und dem TV Mülhofen, die aber erst Mitte September in der zweiten Runde gefordert werden. Besser machte es da bisher der FSV Stromberg. Die Bergischen haben im Westerwald/Wied Kreis bereits die ersten beiden Pokalrunden locker durchschritten. Einem 5:2 über die Reserve des VfL Oberbieber in Runde eins folgte ein 3:0 über die Reserve aus Horressen. Und auch in der Meisterschaft blieb der Erfolgsexpress der Rot-Weißen in der Spur. Im Punktspielauftakt gegen die SG Melsbach/Altwied siegte der FSV durch Tore von Marcel Bryan (07.), Raimund Tracht (53.) und Marvin Kragt (56.) mit 3:1.

Kreispokal Koblenz 1.Runde: SpVgg Bendorf II – TuS Immendorf 0:6, SG Mülheim-Kärlich III - SV Blau-Weiß Sayn 6:2.

Kreisliga D-Mitte: FSV Stromberg – SG Melsbach/Altwied II.

Termine

Saisonauftakt im Fußballkreis Koblenz. Und wie so oft sind die Teams schwer einzuschätzen. Dies trifft besonders auf den VfR Koblenz zu, der im Vorjahr vor allem in der Offensive glänzte. 128 Treffer sind allerdings nicht die Bestmarke in der B-Klasse. Die hat immernoch die Reserve der TuS Koblenz mit 159 Toren vorzuweisen.

Den Gastgebern sind allerdings solche Zahlenspielereien völlig schnuppe. Zum Auftakt sollen nach Möglichkeit die drei Punkte im Rheinstadion verbleiben. Immerhin blieb die SpVgg in den bisherigen sechs A-Klassenduellen gegen den VfR Koblenz, bei vier Erfolgen, unbesiegt. Von einer solchen Bilanz kann man beim TV Mülhofen, die zum SV Spay reisen müssen, nur träumen. Vor drei Monaten gab es mit 2:7 sogar eine eindrucksvolle Lehrstunde. Der letzte Mülhofener Sieg gelang drei Jahre zuvor, als der TVM dort mit 4:2 die Oberhand behielt. Das letzte verbliebene Stadtderby gibt es in dieser Saison nur noch auf D-Klassenebene. Hier trifft am Dienstag der SV Blau-Weiß Sayn auf die Reserve aus Mülhofen. Zumindest auf Tore können die Besucher dieser Begegnung hoffen. Im Schnitt fallen hier sieben Treffer pro Begegnung. Vor fast genau zwei Jahren waren es sogar elf, als der SVS sogar zweistellig mit 11:0 gewinnen konnte.

Kreisliga A Koblenz: SpVgg Bendorf - VfR Koblenz, alle Sonntag 21. August, 14.30 Uhr.

Kreisliga B Koblenz: SV Spay - TV Mülhofen, Sonntag 21. August, 14.30 Uhr- Kreisliga D Koblenz: SpVgg Bendorf II - RW Lahnstein, Sonntag 21. August, 11 Uhr, Blau-Weiß Sayn - TV Mülhofen II, Dienstag 23. August, 19.30 Uhr.

Kreisliga D-Mitte: TuS Gladbach - FSV Stromberg, Mittwoch, 24. August, 19.30 Uhr. TH

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Bildergalerien
Saison Deals
Titelanzeige KW 25 Helene Theis
Innovatives rund um Andernach
Innovatives rund um Andernach
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0366#
Tag der Architektur im Steigenberger Hotel Bad Neuenahr
Empfohlene Artikel
14

Westum/Löhndorf. Große Freude bei der F-Jugend des Jahrgangs 2017 der SG Westum-Löhndorf: Dank der großzügigen Unterstützung von Julius Arnold, Inhaber der Marktapotheke, konnten sich die Kinder über neue Trainingspullover freuen.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Gerade bei heißen Temperaturen können sich schnell Maden in der Biotonne bilden.
2229

Biotonne im Sommer pflegen

Biotonne bei Hitze: Maden vermeiden

Kreis Neuwied. In den Sommermonaten können sich im feuchtwarmen Klima der Biotonne schnell unerwünschte Organismen bilden. Die Abfallwirtschaft des Landkreises Neuwied fährt in den Sommermonaten eine wöchentliche Leerung der Biotonne, die das Problem deutlich reduziert. Sie gibt praktische Tipps, was Anwohner darüber hinaus tun können, um unerwünschter Organik vorzubeugen.

Von Laura Tries aus Neuwied

Weiterlesen