
Am 03.02.2025
LokalsportBBV Lahnstein
Klare Siege und positive Entwicklungen
Lahnstein. Lahnsteins Landesliga-Basketballer weiter auf Abschiedstour. D. Hochhalter führte sein Team zu einem klaren 67 : 111 Erfolg. Auf BBV-Seite waren immerhin acht Spieler wieder bedingt einsatzbereit. Husten und schniefen war nicht zu überhören. Nach Viertel 1 waren die Rollen verteilt, zur Halbzeit beim 29 : 54 deutlich. Aber auf BBV Seite gab es doch Lichtblicke. Yasmani Compagnoni Diaz, war überall zu finden und die Youngster passen sich langsam der Landesliga an. Trainer Robert Jarmanovic: „Wir haben diese Steigerungen die wir uns zum Ziel gesetzt haben. Die Treffsicherheit von Kajus Reinen steigt mit seinen Einsatzzeiten, Firat Beyaz sucht den Fast-Break. Zusammen mit Yamal, Niclas Martin und D. Sopi sind die Spieler auf dem richtigen Weg. Auf Dauer sind wir gut aufgestellt, es fehlt nur noch die Erfahrung“. ES spielten: Yamal Companioni-Diaz; S. Stieling 2; Niclas Martin 1; K. Reinen 29; F. Beyaz 14; Yasmani Comanioni-Diaz 12; Ferris Schroeder; M. Stein 7; Hooman Kharaztavakol 2.
Im Vorspiel um 15 Uhr BBV II gegen den TuS Kaisersesch. Eigentlich eine spannende Sache, aber der BBV, noch Ende November im Tabellenkeller beheimatet, hat als Team um den Spielertrainer Dennis Decker ein beeindruckendes Comeback hingelegt. Gegen den 4. aus Kaisersesch setzte das Team ein Statement und verzichtete dabei noch in den letzten Minuten auf weitere Punkte. Das 100 : 52 war die richtige Vorbereitung auf das nächste Spiel gegen BBV Linz, Tabellenzweiter.
Es spielten: J. Sachsenhauser; D A Rosenbach; R. Fadhlurrahman 1; Martin Pitsch 11; E. Dinler 19; D. Decker 24; A.Schürken 6; N Latic 23; N. Clostermann 7; M. Wolfsteiner 7; Ö. Aydin
Die W U16 rutschte auf dem Koblenzer Parkett aus. Bis zum 3. Viertel waren beide Teams beim 28 : 28 auf Augenhöhe. Im Schlussviertel hatte der BBV das Nachsehen, und tauschte mit dem 39 : 45 den Platz, Lützel jetzt Dritter, BBV nun Vierter. Die W U12 gewann gegen die M U12 vom BBC Horchheim in der Rhein-Lahn-Halle denkbar knapp mit 48 : 47. Bemerkenswert, das Hinspiel verloren die BBV-Mädels noch mit 42 : 76. Trainer A. Woytewicz: „ Die Mädchen haben gekämpft, sind gut gelaufen, tolle Pässe gespielt. Da haben die Spieler aus Horchheim verdutzt geschaut. Wir haben Sie überrascht.