Basketball-Landesliga Rheinland, TuS Treis-Karden

Klarer Pokalsieg an der Ahr

Klarer Pokalsieg an der Ahr

Gegen seine Gegenspieler durchsetzen will sich der älteste Nachwuchs des TuS Treis-Karden und am Sonntag gegen den BBC Anhausen-Thalhausen seinen ersten Saisonsieg einfahren.TH

Treis-Karden. Die erste Hürde ist geschafft. Im BVRP-Pokal siegte das Basketball-Team des TuS Treis-Karden beim TV 06 Bad Neuenahr deutlich mit 89:59. Die Gastgeber konnten nur in den ersten beiden Vierteln mithalten. Nachdem die Moselaner nach den ersten zehn Minuten mit 20:15 in Führung lagen, verkürzte Bad Neuenahr kurzfristig und kam durch ein 16:14 im zweiten Viertel bis zur Pause noch einmal bis auf drei Punkte heran. Im dritten Viertel setzten sich aber die Gäste durch und legten mit 32:13 einen richtig guten Zwischenspurt ein. Und auch das letzte Viertel konnten die Gäste mit 23:15 für sich entscheiden, sodass am Ende mit dem 89:59 ein ungefährdeter Sieg auf dem Ergebniszettel stand.

Nach dem Ende der Ferien geht es am Wochenende wieder los in Sachen Basketball beim TuS Treis-Karden.

Allerdings nicht in jeder Altersstufe. In der eigenen Halle könnten die Zuschauer an diesem Wochenende zumindest auch einmal den Nachwuchs unterstützen.

Landesliga: Verlegt hat das Landesligateam sein Spiel gegen die SG Lützel-Post. Geplant war dieses Duell nach dem A-Jugend-Spiel, doch die Gäste stimmten einem Verlegungswunsch der Moselaner zu. Trainer Paul Klär ist beruflich in einem Auslandseinsatz. So wird die Partie nun erst am Sonntag, 16. Dezember, 17.30 Uhr, ausgetragen.

A-Klasse Koblenz: Mit einem Besuch beim Schlusslicht TSV Lay (Sonntag, 21. Oktober, 11 Uhr, Legiahalle) geht es für die Reserve des TuS Treis-Karden in der A-Klasse weiter. Wobei der Tabellenplatz im Moment nichts über die Spielstärke aussagt. Das Auftaktspiel in Lützel, wo der TSV Lay mit 63:31 siegte, wurde am Ende wegen eines Formfehlers als verloren gewertet.  Somit ist die Spielstärke der Gastgeber nur schwer einzuschätzen.

U18-Bezirksliga: Nach den beiden Auftaktniederlagen soll nun gegen den BBC Anhausen-Thalhausen die Trendwende eingeleitet werden. Die Gäste sind ebenfalls noch sieglos und stehen einen Platz hinter Treis-Karden auf Rang neun. Die Begegnung beginnt am Sonntag, 21. Oktober, um 15 Uhr im Schulzentrum.

U14-Bezirksliga: Am Samstag, 20. Oktober, reist der jüngste Nachwuchs des TuS Treis-Karden zur DJK Bendorf. Die Gastgeber haben einen starken Saisonstart hinlegen können und stehen mit ihren zwei Auftaktsiegen auf Platz zwei der aktuellen Tabelle. Anwurf ist um 17 Uhr in der Karl-Fries-Schule.