TV Arzheim behauptet Tabellenführung

Klarer Sieg in der Südpfalz

Koblenz. Ein auch in der Höhe verdienter Sieg beim Tabellenletzten aus der Südpfalz bescherte der weiblichen B Jugend des TV Arzheim weiterhin die Tabellenführung in der Oberliga Rheinland- Pfalz/ Saarland. Trotz einiger angeschlagener Spielerinnen zeigte das Team des Trainergespanns Rudi Engel und Dirk Zenz eine überzeugende Mannschaftsleistung und gewann überlegen.

Von Beginn an lag der TV Arzheim in Front. 0:3 stand es in der dritten, 5:10 in der fünfzehnten Minute. Schöne Kombinationen führten zu zahlreichen herausgespielten Toren. Die Führung wurde kontinuierlich ausgebaut. Mit einem verdienten neun Toren Vorsprung ging es in die Halbzeitpause. In der zweiten Spielhälfte wurde in der Abwehr weiterhin konzentriert gedeckt, viele Bälle des Gegners abgefangen und zu zahlreichen einfachen Gegenstoßtoren genutzt. Dies führte in der vierunddreißigsten Spielminute zu einem 17 Tore Vorsprung. In den letzten zehn Minuten konnte die stets faire Mannschaft der SG Ottersheim/Bellheim/Kuhardt/Zeiskam das Ergebnis noch ein wenig korrigieren und gegen die zeitweise in doppelter Unterzahl spielenden Arzheimer den Rückstand auf vierzehn Tore begrenzen.

Nun gilt es die Verletzungen und Blessuren schnellstmöglich auszukurieren, um nächste Woche beim TV Mundenheim überzeugen zu können. Anwurf ist am 18. November um 17.30 Uhr in Mundenheim.

Es spielten:

Benita Al Dahouk, Lara Bierenfeld 2, Fredericke Engel 1, Lena Frohn 5, Amelie Gilanyi 5, Julie Jacobs 8, Hannah Lepiors 2, Paula Olbrich 6, Nina Overbeck 3 und Mieke Weiler 1.

Im Tor:

Nora Gabriel, Lorena Schmidt und Marie Lohner.