Tennisabteilung des SV Vettelschoß-Kalenborn versammelte sich

Klein, fein und mit Herz

Klein, fein und mit Herz

Der neue und alte Vorstand (v.l.): hinten: Sascha Hecken, Elke Kugler; vorne: Hans Holecek, Bonita Hoß-Saal, Ulla Jabs-Vietor, Michaela Ritzdorf-Thür. Foto: privat

Vettelschoß. Vor Kurzem fand die Jahreshauptversammlung der Tennisabteilung des SV Vettelschoß-Kalenborn statt. Ulla Jabs-Vietor informierte die Mitglieder über die Ein- und Ausgaben des vergangenen Jahres. Der größte Posten der Einnahmen wird für das Jugendtraining verwandt. Die Jugendförderung soll auch weiterhin einen ersten Stellenplatz einnehmen, jedoch muss daran gearbeitet werden, dass Erfolge verbucht werden können, sagte Sportwartin Bonita Hoß-Saal, so wie die Mannschaft der Damen 60, die seit Jahrzehnten erfolgreich in der oberen Liga spielt.

In den letzten Jahren wurden alle Tennisplätze grunderneuert. Mitglieder und Vorstand stellten erfreut fest, dass trotz des heißen Sommers die Vettelschosser Plätze in einem top Zustand waren und sprachen dem Vorsitzenden und Platzwart, Sascha Hecken, ein Lob aus. Einstimmig wurden Sascha Hecken als Vorsitzender und Michaela Ritzdorf-Thür als Jugendwartin gewählt. Alle anderen Vorstandsmitglieder werden erst im nächsten Jahr wieder gewählt.

Alle waren sich einig, dass die Tennisabteilung ihr Augenmerk auf die Mitgliederwerbung setzen muss. In Vettelschoß und Umgebung wohnen viele junge Familien, die auf die Tennisabteilung aufmerksam gemacht werden sollen. Mit dem vorgestellten Flyer, der werbewirksam und informativ auf die Abteilung hinweisen soll, will der Verein die Vettelschosser und Anwohner der umliegenden Gemeinden interessieren. Noch im März soll dieser Flyer verteilt werden, der unter anderem weiterhin das Angebot für kostenlose Schnupperstunden beinhaltet.

Tennis ist für alle da: Kinder, Jugendliche, Erwachsene, eben für die ganze Familie, denn neben dem Sport geht es auch um Geselligkeit und Gemeinschaft. Hier ist Clubheimwart Hans Holecek besonders zu erwähnen, der das Clubheim schon seit Jahren vorbildlich führt.

Terminvorschau

Am Samstag, 28. März und Samstag, 4. April findet die Frühjahrsinstandsetzung statt. Für Sonntag, 31. Mai ist das Schleifchenturnier angesetzt und ab Juli findet 14-tägig sonntags ein „offener Spieltreff“ statt. Weitere Informationen unter: www.tennis-vettelschoss.de