Lokalsport | 02.11.2022

Lauftreff SV Weitersburg

Kleiner Unfug mit Eric Syburra

Weitersburg. Eric Syburra ist mittlerweile bekannt für Läufe, die besondere Herausforderungen an die Teilnehmer stellen. So auch diesmal – denn das Besondere an diesem Rundkurs ist, dass die 42,8 km-Strecke nicht markiert ist. Da zeigt sich dann der „Kleine Unfug“ – denn die Läufer müssen sich mittels GPS-Datei, die sie vorher erhalten, selbst navigieren. Das kann zu einigen Wirrungen und Irrungen bei den Teilnehmern führen, was durchaus gewollt ist und diese Veranstaltung ausmacht. Denn wer sich verläuft, muss wieder zur Strecke finden – je nachdem fallen da schon ein paar extra Kilometer an.

Die ausgesuchte Trail-Strecke führt über anständige Höhenmeter zum größten Teil über Wald-, Wiesen- und Schotterwege. Gestartet wurde vor Sonnenaufgang um 7 Uhr am Dorfgemeinschaftshaus in Alsbach. Mit Stirnlampe und Navigationsuhr gerüstet, starteten die Teilnehmer in den Sonnenaufgang bei nahezu sommerlichen Temperaturen – die bei Zieleinlauf um die 25 Grad Celsius lagen. „Der Kurs folgte Richtung Wirscheid, vorbei an Breitenau, Stepbach, Großmaischeid, bergab Richtung Isenburg, weiter nach Sayn durch den Schmetterlingspark, bergauf zur Burg Sayn Richtung Stromberg durch das wunderschöne Brexbachtal mit Zielrichtung Zugbrücke in Grenzau - und dem Ziel Alsbach vor Augen sowie in den Beinen“, berichtet Eric Syburra. Am Ziel in Alsbach zählt die Uhr 43,16 Kilometer und 06:52:23 Stunden - Platz 10 und große Freude an diesem besonderen Lauf.

Erics Fazit fällt positiv aus: „Ein sehr schöner, aber auch sehr herausfordernder Landschaftslauf, für ein leider sehr kleines Teilnehmerfeld mit 32 Finisher. Die Veranstaltung ist mit sehr viel Liebe zum Detail organisiert, mit ausgiebig Verpflegung an drei Verpflegungsstationen sowie Zielverpflegung. Katja macht das Klasse und ist jederzeit für die Läufer da! Eine großartige Veranstaltung – ich komme gerne wieder!“

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Dienstleistungen
Dusch WC - Unterboden
Deichstadtfest 2027
Stellenanzeige Landschaftsgärtner und Hausmeister, 1.Anzeige "2+1 Aktion"
Kleinanzeige Containerdienst
Imageanzeige Straußenwirtschaft
Stellenanzeige 2026/061 Sachbearbeiter/in (w/m/d) im Bereich ÖPNV
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Symbolbi.d  Foto: pixabay.com
1146

Die wohl meistgestellte Mülltonnen-Frage:

Der Griff zur Straße oder zum Haus?

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Kaum ein Thema sorgt rund um die Abfallentsorgung für so viele Diskussionen wie die richtige Ausrichtung der Abfallbehälter. Muss der Griff nun zur Straße zeigen oder doch lieber zum Haus? Die Antwort ist einfach: Am besten mit dem Griff zur Straße.

Weiterlesen