Lokalsport | 13.11.2019

Bundesligateam der Sportkegler Münstermaifeld I in Kamp-Lintfort

Knapp am Auswärtsdreier vorbei

Alfred Mitscher ging motiviert an den Start.Foto: SKM

Münstermaifeld. Eine wiederum hervorragende Vorstellung lieferte das Bundesligateam der SK Münstermaifeld in Kamp-Lintfort. 18 Holz fehlten am Ende um sich mit Punkten die Tasche vollstopfen zu können. In einer durchgängig spannenden Partie lagen die Münstermaifelder in schlagkräftiger Reichweite, am Ende sollte aber ein wichtiger Auswärtspunkt auf der Habenseite verbucht werden können. Robert Heinichen und Bernd Göbel sorgten bereits im Startblock für Furore: Robert mit starken 881 Holz (11 WP) unterlag gegen Mike Mertsch zwar knapp mit 897 Holz (12 WP). Bernd Göbel (842 Holz/5 WP) konnte aber gegen Henk Lardenoije (834 Golz/3 WP) etwas Rückstand aufholen und man lag mit acht Holz vorne. Hochmotiviert ging anschließend der Mittelblock mit Rainer Stoffels und Alfred Mitscher ans Werk: Rainer mit 844 Holz (7 WP) baute die Führung geben Nils Eichenhofer (841 Holz/4 WP) vorsichtig aus. Alfred Mitscher hingegen packte 20 Holz drauf, die sich aus seinen 880 Holz (10 WP) gegen 860 Holz (9 WP) von Marvin Panneck ergaben. Macht 15 Holz Führung vor dem Schlussblock, den Gerd Köhl und Mike Killadt bestreiten mussten. Mike Killadt konnte leider nur 803 Holz (1 WP) zum Mannschaftsergebnis beitragen und unterlag seinem Kontrahenten Timo Mandelik (829 Holz/2 WP). Gerd Köhl musste sich mit 843 Holz (6 WP) knapp gegen Marcel Bernsee geschlagen geben, der 850 Holz (8 WP) erspielen konnte. Leider hat am Ende der knappe Vorsprung nicht gereicht, um alle drei Punkte zu entführen. Aber über den gewonnenen Auswärtspunkt freut sich die Mannschaft dennoch. Endergebnis: 5111 zu 5093 Holz und 38 zu 40 Wertungspunkte. Mit zwei sehr guten Vorstellungen auf auswärtigen Bahnen reist das Team am 16. November nach Düsseldorf. Es bleibt abzuwarten, ob ab 14 Uhr auch dort etwas Zählbares mitgenommen werden darf. Pressemitteilung SKM

Alfred Mitscher ging motiviert an den Start.Foto: SKM

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

BLICK aktuell-Bilderrätsel: Folge 3

  • Claus Wiest: Das Foto zeigt die Rheinfähre Linz-Remagen, aufgenommen von der Anfahrt auf der Linzer Seite mit Blick auf den Ort Kripp.
  • Bernd Kircher: Es ist der Ottenturm in der Andernacher Stadtmauer an der Verbindung zwischen Stadtgraben und Oberer Wallstraße.
  • Helma Bermel : Andernach Stadtmauer, am Stadtgraben.
  • Gabriele Schammler: Bilderrätsel Es handelt sich um einen Teil der Andernacher Stadtmauer in der Nähe der Burgruine.
  • Rita Butz: Sehr schön verfasster Bericht , sehr zutreffend und diese beiden " Helden " üben eine Vorbildfunktion für unsere Gemeinde aus !! L. G. verbunden mit meiner höchsten Wertschätzung!!
Dauerauftrag
Kirmes Polch 2026
Kirmes Polch 2026
Rund ums Haus Daueranzeige
Heizölanzeige
Rund ums Haus
Maifest in Gönnersdorf
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0253#
Tank leer?
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
Empfohlene Artikel
Packende Positionskämpfe schon beim Start des zweiten Laufes.Fotos: BURG
272

Adenau/Nürburgring. Die ADAC-24h-Nürburgring-Qualifiers sollten ein Motorsportfest werden: 135 gestartete Fahrzeuge, darunter 37 leistungsstarke GT3-Boliden, sowie ein hochkarätig besetztes Fahrerfeld mit internationalen Langstreckenspezialisten und sogar dem vierfachen Formel-1-Weltmeister Max Verstappen sorgten im Vorfeld für große Erwartungen. Entsprechend groß war das Interesse bei den Fans, und...

Weiterlesen

25

Bad Hönningen. Auch im Jahr 2026 lädt der Turnverein Bad Hönningen alle sportbegeisterten Kinder, Jugendlichen und Erwachsenen dazu ein, das Deutsche Sportabzeichen zu erwerben. Die Trainings- und Abnahmetermine finden traditionell auf dem Sportplatz der Römerwallschule in Rheinbrohl statt. Der Auftakt ist für Montag, den 4. Mai 2026, um 18:00 Uhr angesetzt. Nach einem kurzen Aufwärmprogramm haben die Teilnehmenden die Möglichkeit, sich in den Disziplinen Laufen, Springen und Werfen zu erproben.

Weiterlesen

Weitere Artikel
6

Maiwecken der Blaskapelle Ettringen e.V.

Der Mai ist gekommen

Ettringen. Auch in diesem Jahr am 01. Mai spielt die Blaskapelle Ettringen zum traditionellen Maiwecken auf.

Weiterlesen

Die Organisatoren und Sponsoren der diesjährigen „Nacht der Vulkane“.  Foto: AKS
8

Vielfältiges Programm rund um die Kultur- und Erlebniswoche vorgestellt

Die 19. „Nacht der Vulkane“ verspricht eine spannende Festwoche

Burgbrohl. Wo vor 13.000 Jahren Vulkane ausbrachen und mit Ascheregen und Strömen glühender Lava die Landschaft um den Laacher See für immer prägten, wird wie jedes Jahr auch 2026 gefeiert werden. Bei einer Pressekonferenz im Schloss Burgbrohl stellten die Organisatoren rund um Sarah Stein, Geschäftsführerin des Zweckverbandes „Sagenhafte Vulkanregion Laacher See“ sowie die beteiligten Orts- und Verbandsbürgermeister ein vielfältiges Programm vor.

Weiterlesen

Die Kinder empfingen die Erste Heilige Kommunion.  Foto: Dietmar Walter
48

Erstkommunion der Kirchorte Rheinbrohl, Hammerstein, Leutesdorf

„Gottes Liebe ist wie die Sonne“

VG Bad Hönningen. Am Sonntag, dem 19. April, empfingen 19 Kinder aus Rheinbrohl, 4 Kinder aus Leutesdorf, ein Kind aus Hammerstein und ein Kind aus Bad Hönningen in der Kirche St. Peter und Paul die Erste Heilige Kommunion.

Weiterlesen

Holz Loth-Entsorgung
Imageanzeige Werbeplan 2026
Handwerker im Außendienst
Anzeige Uhren Vintage
Anzeige Jaadeporz 2026
Praxis an neuem Standort
Werbeplan 2026
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0240#
Titelanzeige
Maibaumstellen Heimersheim
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
Stellenanzeige Kaufmännische/r Angestellte/r
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
Verwaltung Immobilien
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr