Lokalsport | 20.11.2023

FV Rheinbrohl

Knappe Niederlage im Topspiel

Erpel. Die 1. Mannschaft hat das letzte Spiel des Jahres verloren. Gegen den neuen Tabellenführer der Kreisliga A SG Weißenthurm verlor man unglücklich mit 2:3. Die Tabelle schließt man aber trotzdem mit einem sehr guten vierten Rang ab und kann in den verbleibenden Spielen im neuen Jahr nochmal voll angreifen. Die gut 250 Zuschauer bekamen von Beginn an ein hochklassiges Spiel auf hohem A-Klassen-Niveau zu sehen. Beide Mannschaften schenkten sich nichts, das Tempo war durchgehend sehr hoch. In der Anfangsphase waren die spielstarken und technisch versierten Gäste etwas besser im Spiel und hatten die Kontrolle. Die erste richtige Chance aber hatte der FV. Ein toller Freistoß von Steven Stüber landete nur am Aluminium. Wenig später hatte Lukas Muders die Führung auf dem Fuß, doch er verpasste knapp. Wenig später hatten die Gäste das 1:0 auf dem Fuß, doch es blieb noch beim torlosen Remis. Kurz vor der Halbzeitpause landete wieder ein Freistoß von Steven Stüber nur an der Latte. In der Halbzeit dann Pech für den FV. Der bis dato starke Baris Ates musste verletzungsbedingt ausgewechselt werden. In den zweiten 45 Minuten wurde es dann noch eine Stufe turbulenter. Zunächst gingen die Gäste in der 47. Spielminute in Führung. Doch der FV war keineswegs geschockt und erzielte in der 55. Minute durch Torjäger Yannik Stutzke den Ausgleich. In der 68. Minute dann eine Gelb-Rote Karte für die Gäste aus Weißenthurm. Doch aus der Überzahl konnte der FV kein Kapital schlagen. Ganz im Gegenteil, denn in der 73. Minute gingen die Gäste wieder in Führung. Doch wieder kam der FV postwendend zurück und erzielte durch Besnik Mamuti den verdienten Ausgleich. Zwischzeitlich hatte Lukas Muders auch schon den Ausgleichstreffer auf dem Fuß. In einer wilden Schlussphase hatten dann die Gäste das bessere Ende für sich. Der FV verteidigte in Überzahl nicht konsequent und ließ den abgezockten Gästen zu viel Platz, so dass sie in der 81. Minute erneut zum 3:2 trafen. Dustin Bürder hatte mit einem Kopfball noch die beste Chance zum erneuten Ausgleich, doch der Ball trudelte vom Innenpfosten wieder ins Feld und nicht wie erhofft ins Netz. In der Nachspielzeit sah Steven Stüber noch wegen grober Unsportlichkeit die Rote Karte. Am Ende zwar eine sehr gute Leistung in einem für die Zuschauer tollen Spiel, doch am Ende stand man mit leeren Händen da. Jetzt geht es erstmal in die lange Winterpause. Als Tabellenvierter liegt der FV sicherlich absolut im Soll und spielt bisher trotz vieler verletzungsbedingter Ausfälle eine sehr gute Saison. Im neuen Jahr gilt es dann eine sehr gute Vorbereitung hinzulegen und mit der Rückkehr des ein oder anderen Langzeitverletzten nochmal anzugreifen. Das nächste Ligaspiel findet dann am Sonntag, den 10. März bei der SG Niederbreitbach statt.

Es spielten: Felix Muders, Marek Nixdorf, Marvin Schilf, Dustin Bürder, Konstantin Salz (66. David Höhler), Steven Stüber, Maximilian Mohr (59. Sezer Erol), Lukas Muders, Besnik Mamuti, Baris Ates (46. Leon Fuchs), Yannik Stutzke.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Lena: Diversität ist wichtig: Der Wolf reguliert Überpopulationen ( z.B. Schwarzwild, Rehwild). Für schlecht geschützte Herdentiere sind die Besitzer verantwortlich.
  • Peter 1: Trotzdem ist der Wolf hier vollkommen überflüssig.
  • Walter Miller : Ein verpixeltes Bild von der durch den Wolf getöteten Ziege. Was will man damit ausdrücken ? Das ein Wolf besonders grausam ist ? Er ist ein Geschöpf der Natur - nicht mehr und nicht weniger. Im Gegensatz zu den 467.000 Jägern in Deutschland.
  • Michael Geiger, 56337 Eitelborn: Michael Geiger, Leider kann ich die Losnummern aus der Ziehung vom 28.03.26 im Globus Bubenheim nicht finden.. Warum nicht
  • Dietmar Gläsener: Leider kann ich meine Gewinnlos Nummern , Ziehung vom 28.03.26 im Clobus in KO-Bubenheim nicht abrufen im Internet. Woran liegt es? D. Gläsener, 56237 Nauort
  • S. Bastian: Herr Winkelmann, Sie werden doch ihren eigenen Artikel kennen. Zitat: "Verbandsbürgermeister Jan Ermtraud machte in einer Rede deutlich, dass die Maßnahmenliste einerseits das Ergebnis eines vertrauensvollen...
  • Andreas Winkelmann: Hallo Frau Roth, von "vertrauensvoll" steht nichts im Bericht. Und die veränderte Maßnahmenreihenfolge ist ausdrücklich erwähnt. Gleich zu Anfang ist auf die dem Ratsinformationssystem zu entnehmenden Details verwiesen, wo u..a.
  • Dagmar Both: Guten Morgen Herr Winkelmann, herzlichen Dank für ihre Berichterstattung. Wenn sie von einer vertrauensvollen Abstimmung im Abstimmungsprozess zum Sondervermögen berichten, - dann gilt dies leider nicht für die Freien Wähler.
Kreishandwerkerschaft
Mülltonnen -Reinigung, bis auf Widerruf
Kreishandwerkerschaft
Anzeige "Rund ums Haus"
Rund ums Haus
Imageanzeige Dauerauftrag 04/2026
Maschinenbediener, Staplerfahrer
fit für`s Alter?
Rund ums Haus
Stellenanzeige mehrere Stellen
Empfohlene Artikel
Der MGC Bad Bodendorf startet vielversprechend in die neue Saison.  Foto:privat
61

Köln. Mit Spannung war der erste Spieltag der NBV Bezirksliga 4 erwartet worden – und er hielt, was er versprach. Auf der Betonbahn in Köln-Neubrück schickten fünf Vereine insgesamt 39 Spielerinnen und Spieler ins Rennen. Der MGC Bad Bodendorf zeigte dabei eine kämpferisch, aber durchwachsene Teamleistung und belegte am Ende Rang vier. Besonders zwei Akteure rückten ins Rampenlicht: Oliver Frings und der noch schulpflichtige Nachwuchsspieler Simon Weber.

Weiterlesen

Die ADAC RAVENOL 24h Nürburgring sind in Sachen der Teilnehmerzahl traditionell das größte Rennen der Welt.
40

Nürburg. Der Wandel gehört bei den ADAC RAVENOL 24h Nürburgring zum Konzept. Schließlich passen die zuständigen Organisatoren beim ADAC Nordrhein das Reglement des Klassikers seit der Premiere im Jahr 1970 immer wieder an. So halten sie mit der technischen Entwicklung schritt, aber auch die Abläufe wurden immer wieder verbessert und die Sicherheit für alle Beteiligten erhöht. Wie attraktiv das Rennen auch bei seiner 54 Auflage ist, zeigt der Riesenandrang der Teams.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Die Verkehrssituation an der Aloisius-Grundschule stresst die Anwohnerschaft. Foto: ROB
2283

Immer wieder kommt es zu kritischen „Manövern“: Auch die Stadtverwaltung sieht zunehmende Belastung:

HeimatCheck: Ahrweiler: Eltern-Taxis stressen alle

Ahrweiler. Seit mehreren Jahren steht die Aloisius-Grundschule vor einer wachsenden Herausforderung: dem zunehmenden Verkehrsaufkommen durch sogenannte „Elterntaxis“. Leser von BLICK aktuell berichten, dass sich die Situation trotz wiederholter Hinweise und Appelle bislang nicht verbessert habe. Insbesondere zu den morgendlichen Bringzeiten sowie am Mittag beim Abholen der Kinder kommt es regelmäßig zu kritischen Verkehrssituationen rund um das Schulgelände.

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: Adobe Stock
133

Bonn. Am kommenden Samstag (04.04.2026) findet in Beuel und in der Bonner Innenstadt der „Bonner Ostermarsch 2026“ statt. Zu dieser Friedensdemonstration erwarten die Veranstalter rund 500 Teilnehmende. Die Versammlung beginnt um 13:00 Uhr auf dem Mirecourtplatz am Beueler Rheinufer. Von dort aus ist folgender Aufzugsweg vorgesehen:

Weiterlesen

Dauerauftrag 2026
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Rund ums Haus
Dauerauftrag 2025
Koblenz blüht 2026
Koblenz blüht
Schulze Klima -Image
Hasenhoppeln & Heimatshoppen
Kreishandwerkerschaft - Anzeige Pool
First Friday Anzeige März
Rund ums Haus
Angebotsanzeige (April)
Dauerauftrag 2026
Ostergrußanzeige
Titelanzeige
Anzeige Lange Samstage
Mitarbeiter IT-Administrator
Imageanzeige - Ostern