Alte Herren Mertloch
Knapper Niederlage
AH Mertloch - AH Forst Binningen 2:4 (0:0)
Mertloch. Im ersten Spiel nach der Sommerpause ging es für die Alten Herren Mertloch gegen Forst-Binningen. In Brohl trafen sie auf einen starken Gegner und es entstand von der ersten Minute an ein gutes und spannendes AH Spiel. In der ersten Spielhälfte machten die AH Mertloch wohl das beste Spiel in dieser Saison und kamen zu drei hochkarätigen Torchancen, wobei die Abwehr und das Mittelfeld nichts zuließen. Trotzdem wurden mit 0:0 die Seiten gewechselt. In der zweiten Spielhälfte wurden die Gäste zunehmens stärker, und die Kräfte der Gastgeber ließen nach. Zudem wechselten die Gastgeber zwei „Nachwuchs“ AH Spieler ein, die der AH Mertloch körperlich weit überlegen waren. Die Gastgeber gingen zwar noch mit 1:0 in Führung und konnten auch zwischenzeitlich noch zum 2:2 ausgleichen, aber schließlich verloren sie mit 2:4. Eigentlich etwas schade, da es eine gelungene Mannschaftsleistung war und sicherlich mit dem Stammtorwart ein Punkt drin gewesen wäre.
Am 16. September nehmen die AH Mertloch selbst am eigenen Jubiläumsturnier teil, bei dem nicht das Gewinnen, sondern die sportliche Begegnung mit langjährigen Sportkameraden befreundeter Vereine im Fokus steht. Im Anschluss möchten die AH gemeinsam mit allen Anhängern das 50-jährige Bestehen der AH Mertloch feiern. In gemütlicher Runde sollen an diesem Tag die letzten Jahre Revue passiert werden. Offiziell begrüßt der Vorstand ab 18 Uhr Ehemalige, die Aktiven der AH und ansässige Sportvereine am neuen Vereinsheim des MSV Mertloch auf dem Sportplatzgelände zum Feiern. Mit Musik, Essen und kalten Getränken, sollen in gemütlicher Runde gemeinsam an „Highlights“ der AH Mertloch der letzten Jahrzehnte erinnert werden.
Artikel melden
Erno Mahler erhält Walther-Lonnes-Plakette in Bad Neuenahr
- Walter Knieps: Warum erst jetzt ?!?!
26.04.: Reibungsloser Ablauf beim Weinfrühling: Sicherheitskonzept überzeugt
- K. Schmidt: Das "Sicherheitskonzept" überzeugt. Ein Polizeieinsatz, "geringe Anzahl" Rettungsdienst, keine Feuerwehr nötig. Im Haushaltsplan 2025 hatte Boppard 10.000 Euro für ein Sicherheitskonzept vorgesehen, in...
Seniorenheim in Mayen: Caritas entscheidet gegen Mayener Standort
- W. Harkort: Danke für diesen Kommentar. Gab es auch Einwendungen wegen seltener Ameisen? Irgendwann in naher Zukunft werden diese Leute ihre Entscheidung bereuen. Dann ist es aber zu spät.
- Anzeige -Kreissparkasse Ahrweiler ehrt die Sieger im Kreis Ahrweiler
„Planspiel Börse“ - 43. Runde erfolgreich abgeschlossen
Kreis Ahrweiler. An der Börse spekulieren, Geld geschickt vermehren – beim „Planspiel Börse“ haben Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit, mit virtuellem Kapital genau dies zu tun.
Weiterlesen
Zweite Dammbauaktion stärkt Hochwasserschutz im Rheinbacher Stadtwald
Bürgerengagement und Fachplanung greifen beim Wasserrückhalt ineinander
Rheinbach. Die Hochwasserschutzinitiative Rodderfeld hat gemeinsam mit der von der EU und dem Land NRW geförderten LEADER-Kooperationsstelle „Wasserrückhalt im Wald“ sowie der Stadt Rheinbach eine zweite Dammbauaktion im südwestlich gelegenen Stadtwald erfolgreich umgesetzt. Nach der ersten Aktion im Mai 2025 knüpft die diesjährige Maßnahme an die gewonnenen Erfahrungen an und entwickelt den Ansatz konsequent weiter.
Weiterlesen
Astrologische Vorschau für die KW 19: Gesundheit, Liebe und Erfolg im Fokus bei den Sternzeichen
Sterne im Blick: Horoskop für die Woche 4. bis 10. Mai 2026
Die zweite Maiwoche bringt spürbar mehr Licht, mildere Abende und eine zunehmende Dynamik im Alltag. Mit dem Übergang in die wärmere Jahreszeit verschieben sich Prioritäten: Außenaktivitäten gewinnen an Bedeutung, Beziehungen werden intensiver beleuchtet und berufliche Entwicklungen nehmen Fahrt auf. Gleichzeitig zeigen sich bei einigen Sternzeichen auch Spannungen zwischen Aufbruchsstimmung und innerer Unruhe.
Weiterlesen
