Lokalsport | 02.08.2016

Vereinswochenende des 1. Karate Koblenz-Lahnstein e.V.

Körper und Geist geschult

Beeindruckt waren die Koblenzer Karatekas von den Trainingseinheiten mit Sensei Akita, bei denen nicht nur an der Technik gearbeitet wurde. privat

Koblenz. Kürzlich war es wieder soweit. Zum 14. Mal kam Sensei Akita nach Koblenz, um dort einen Shotokan-Karate-Lehrgang zu geben. Wie bereits in den Vorjahren gab er beeindruckende Trainingseinheiten, bei denen Körper und Geist gleichermaßen geschult wurden.

Dieses Jahr lag der technische Schwerpunkt auf der Verbesserung von Basiskombinationen, die viel Konzentration erforderten. Im Anschluss an die Trainingseinheiten haben mehrere Lehrgangsteilnehmer Kyu-Prüfungen bei Dojo-Leiter Jürgen Hinterweller erfolgreich abgelegt.

Am Sonntag fand zum zweiten Mal in Folge eine Vereinsmeisterschaft in Kata und Kumite statt. Kata stellt einen festgelegten Ablauf verschiedenster Einzeltechniken dar. Kumite entspricht einem kontrolliertem Halbkontakt-Kampf. Die Teilnehmer wurden in drei Gruppen eingeteilt: Kinder bis 14 Jahren, Unterstufe und Oberstufe. Die Ergebnisse konnten sich sehen lassen.

Nach der gelungenen Vereinsmeisterschaft rundete das geplante Sommerfest den Sonntag ab. Bei herrlichem Sonnenschein saßen alle Mitglieder am Grill zusammen und ließen es sich gut gehen. Die Mitglieder des 1. Karate Koblenz-Lahnstein e.V. freuen sich auf ein Wiedersehen mit Akita Sensei und eine Vereinsmeisterschaft im nächsten Jahr bei einem motivierenden und lehrreichen Karate-Wochenende in Koblenz.

Beeindruckt waren die Koblenzer Karatekas von den Trainingseinheiten mit Sensei Akita, bei denen nicht nur an der Technik gearbeitet wurde. Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Neueste Artikel-Kommentare

Riksha-Dienst wird in Sinzig gegründet

  • M.Meurer: Sehr schön. Jetzt fehlen nur noch die Fahrradwege in Sinzig.

Protest nach Krankenhaus-Aus

  • K. Schmidt: "...um ein Zeichen zu setzen" - Ja, darin ist der Deutsche ja besonders gut. Besonders dann, wenn es eh zu spät ist, dann hat man nicht so einen Termindruck beim Zeichen setzen. Am 22. März wird man sehen,...

Grafschaft: Blaulicht trifft Weihnachtszauber

  • K. Schmidt: Eine sehr schöne Aktion. Erinnert etwas daran, wie die Landwirte nach der Flut die große Lichterfahrt veranstalteten. Jedenfalls einmal, bis man bei der Kreisverwaltung merkte, dass man das ganze ja auch...
Alles rund ums Haus
Dauerauftrag
Imageanzeige
Daueranzeige
Media-Auftrag 2025/26
Media-Auftrag 2025/26
Sachbearbeiter/in (w/m/d)
Titelanzeige
Monatliche Anzeige
Imageanzeige - Neujahrsgruß
Empfohlene Artikel

Ochtendung. Am Sonntag, den 4. Januar 2026 startet der 2. Lauf der 37. Winterlaufserie. Von einem 400m Bambini-Lauf im Stadion bis zu der Langstrecke über die 8,1 km Distanz ist im Programm für jeden etwas dabei. Natürlich dürfen auch die Walker und Nordic-Walker nicht fehlen. Bis Freitag, den 2. Januar 2026 ist noch eine kurzfristige Anmeldung für die Serienwertung online möglich.

Weiterlesen

Mayen. Bei diesem zauberhaften Mayener Winter-Event können Freizeit- Hobby- und Profiläufer aller Altersklassen (im Alter von 5 – 99 Jahren) auf Strecken von 350 bis 8.400 Metern sowie auf einer Walking-Strecke von 5.600 Metern ihre Kondition auf Herz und Lunge prüfen.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Mehrfach mussten die ehrenamtlichen Helfer ausrücken

01.01.: Unruhige Neujahrsnacht für die Feuerwehr Bad Honnef

Bad Honnef. Anders als in den vergangenen Jahren verlief der Jahreswechsel 2025/26 für die Freiwillige Feuerwehr Bad Honnef äußerst unruhig. In der Silvesternacht mussten die ehrenamtlichen Einsatzkräfte zu insgesamt sechs Brandeinsätzen in den Stadtbezirken Bad Honnef und Aegidienberg ausrücken. Glücklicherweise wurden bei keinem der Einsätze Personen verletzt.

Weiterlesen

Das Motiv ist derzeit völlig unklar:

01.01: Fahndung: Mann am helllichten Tag angeschossen

Am Morgen des 1. Januar 2026, gegen 10:00 Uhr, kam es im Feld- bzw. Waldbereich zwischen Kaiserslautern Kaiserberg und Waschmühle zur Begegnung zweier Männer, bei der ein Mann einem Passanten mit einer Schusswaffe ins Bein schoss und anschließend flüchtete.

Weiterlesen

Rund ums Haus Daueranzeige
Stellenanzeige "Architekt/in (m/w/d)"
3+1 Aktion
Titelanzeige KW52
Pädagogische Fachkraft (w/m/d
Dauerauftrag
Betriebselektriker
Werde Teil unseres Teams
WIR SAGEN DANKE KW01
Stellenanzeige Finanzbuchhaltung / Mitarbeiter Qualitätssicherung
Stellenanzeige Gas- u. Wasser Installateur
Neujahrsgrußanzeige