D-Jugend verliert ihr erstes Meisterschaftsspiel

Körperlich klar unterlegen

Bendorf. Es war allen klar, dass es für die Spieler des TSB in ihrem 1. Meisterschaftsspiel nicht einfach wird. Gegner war die HSV Rhein-Nette. Dieses Team spielt außer Konkurrenz in der D-Jugend-Liga mit, da sich einige Spieler in ihrem Kader befinden, die eigentlich eine Altersstufe höher (C-Jugend) spielen müssten. Zudem sind die meisten der TSB-D-Jugend der jüngere Jahrgang, sie haben in der letzten Saison noch in der E-Jugend gespielt. Von Beginn an war zu erkennen, dass die Gäste, aufgrund ihrer körperlichen Überlegenheit nicht zu bezwingen waren. Die Jungs der TSB kämpften zwar aufopferungsvoll, rannten sich aber immer wieder in der stabilen Abwehr der Gäste fest. In der zweiten Hälfte wurde der Respekt etwas abgelegt. Phasenweise wurde jetzt auch gut kombiniert. Die Abwehr des Heimteams hat gut gearbeitet und tapfer gekämpft. In der Schlussphase wurden dann auch noch einige Tore durch schöne Einzelaktionen erzielt. Somit hielt sich die Niederlage doch noch in Grenzen. Insgesamt waren gute Ansätze zu erkennen, es ist aber auch Fakt, dass die Trainer noch viel mit dem Team arbeiten müssen. Es spielten für die TSB: Lenny Obers (im Tor), Cetin Baglan (2), Tim Unterderweide (1), Laurin Körner, Jakob Scheyer (1) Hakun Smajic (1), Leon Veseli, Leo Pang (1), Lukas Plura und Julian Blass.

Pressemitteilung

TS Bendorf