Lokalsport | 12.04.2022

TV Rheinbach Handball

Kooperation mit dem RheinAhrCampus Remagen

Freuen sich auf die Zusammenarbeit: Tim Sandmann, Michael Krämer und Cem Sarac vom RTV-M1883 (re.) und die Studierenden des RheinAhrCampus Remagen (li.). Foto: C. Post

Rheinbach. Toller Mannschaftssport, umfassende Trainingsstrukturen im Breiten- und Leistungssport und Teamsport vom Vorschulalter an – all das bietet Handball in Rheinbach. Basis eines vielfältigen Sportangebotes sind neben allem ehrenamtlichen Engagement vieler motivierter Menschen auch enge Kooperationen mit Sponsoren. „Sponsoring ist schon längst kein Automatismus mehr, Vereine müssen eine Gegenleistung anbieten und klare definieren, warum und wo es sich für Unternehmen lohnt, eine Partnerschaft einzugehen“, so Handball-Abteilungsleiter Michael Krämer zu den Herausforderungen eines zukunftsorientierten Sponsoring- und Marketingkonzeptes. Fachliche Unterstützung bekommen die Rheinbacher Handballer nun von einer sechsköpfigen Studierendengruppe des RheinAhrCampus Remagen. Die Studierenden des Fachbereichs Wirtschaft- und Sozialwissenschaften -Studiengang Sportmanagement- werden sich im Rahmen eines Practice-Projektes mit den aktuellen Marketing- und Sponsoringstrukturen im Verein beschäftigen. Ziel ist die Entwicklung neuer Ideen und Strategien für den Bereich Sponsoring. Für die Rheinbacher Handballer begrüßten Michael Krämer, Cem Sarac (Vorsitzender Förderverein) und Tim Sandmann (Praktikant der Handballabteilung) die Studierenden in der Rheinbacher Sporthalle. „Kennenlernen, über bisherige Aktivitäten informieren, motivieren und gemeinsame Ziele stecken“, beschreibt Cem Sarac die Inhalte eines ersten Treffens der neuen Kooperationspartner in der Rheinbacher Sporthalle. Während der Projektlaufzeit werden sich die Studierenden mit den Strukturen der Handballabteilung beschäftigen, in einen intensiven Austausch mit Aktiven, Eltern und Förderern gehen und mit frischem Blick von außen neue Ansätze und Ideen entwickeln. Michael Krämer sieht die Kooperation mit dem RheinAhrCampus als klassische Win-Win-Situation: „Wir bekommen fachlich wertvolle und hochmotivierte neue Ansätze für eine Strategie, mit der wir Freunden, Förderern und Unternehmen einen klaren Rahmen bieten kann, was im Bereich Sponsoring möglich ist, was wir bieten können, aber auch, was wir erwarten. Die Studierenden können ihr fachtheoretisches Wissen in einem hochmotivierten Umfeld praxisnah umsetzen und anwenden.“

Der Verein freut sich auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit mit den Studierenden des RheinAhrCampus Remagen.

Freuen sich auf die Zusammenarbeit: Tim Sandmann, Michael Krämer und Cem Sarac vom RTV-M1883 (re.) und die Studierenden des RheinAhrCampus Remagen (li.). Foto: C. Post

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Neueste Artikel-Kommentare
  • Daniela Jacobs: Auch Fußgänger ????? sollten beachtet werden!Wenn jeder nur ein bisschen, wäre vieles einfacher!
  • K. Schmidt: Die nächste Demo, gerade wenn sie sich an Familien richtet, sollte dann mal unter dem Motto stehen: "Fahrradhelme für alle!"

Kruft: Zwischen Dauerkritik und Tatendrang

  • Rolf Stern : Der Text wirkt weniger wie eine Einordnung, sondern eher wie der Versuch, berechtigte Kritik abzuwürgen. Gerade bei öffentlichen Geldern ist Nachfragen keine Dauerschleife, sondern demokratische Pflicht.
  • Andreas Lung: Liebe Frau Schumacher, Sie haben offensichtlich überhaupt nicht verstanden, worum es geht.
  • Thomas Sebastian Napp: Ich kann der Gemeinde zu dieser Aktion nur gratulieren. Vor allem den Bauhofmitarbeitern muss ich hier ein Lob aussprecheb. Gleichzeitig kann ich es nicht verstehen, dass eine große Naturfläche auf dem...
Dauerauftrag 2026
Kleinanzeigen
Koblenz blüht 2026
Imageanzeige Dauerauftrag 04/2026
Titel
Rund ums Hause Mayen/Mendig
Ostergruß
Titelanzeige
Mitarbeiter IT-Administrator
Empfohlene Artikel
Kapitän Simon Voll führte sein Team durch die Saison .Fotos: privat
15

Meckenheim. Am 25. April startet das letzte Heimspiel der Regionalliga-Basketballer von Future Sports Meckenheim. Um 18.30 Uhr empfängt das Team von Coach Markus Görner in der Wettkampfhalle DJK Südwest Köln, eine Mannschaft, die wie Meckenheim im gesicherten Mittelfeld der Tabelle rangiert. Auch wenn es für beide Teams eigentlich um nichts mehr geht, haben die Meckenheimer noch eine Rechnung offen.

Weiterlesen

Trainingslager-Teilnehmer des TV Rheinbach, Foto: Timm Ody/TV RheinbachFoto: privat
22

Rheinbach. Zum bereits vierten Mal ging es für die 38 Leichtathleten aus Rheinbach, Rhein-Sieg-Kreis und Kreis Euskirchen in die Ferienfreizeit des TV Rheinbach nach Verden (Aller). Mit Schweiß, vor allem aber viel Spaß verbrachten die 10- bis 18-jährigen Kinder und Jugendlichen die 8 Tage in der niedersächsischen Reiterstadt. Begleitet von einem hervorragenden Trainer- und Betreuerteam ging es am 28. März zum Beginn der Osterferien los.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Symbolbild.
426

Aufgrund von Wartungsarbeiten muss´die Stromversorgung zeitweise eingestellt werden

Kein Strom in Sinzig-Westum und Löhndorf

Sinzig. Am Dienstag, 14. April, führt die Rhein-Ahr-AöR Arbeiten an der Wasserversorgung in Sinzig-Westum durch. Zur Sicherheit der Arbeiter muss dazu ein Mittelspannungskabel der Energienetze Mittelrhein (enm) zeitweise abgeschaltet werden.

Weiterlesen

Pfarrer Dr. Arno-Lutz Henkel.  Foto:privat
15

Allgemeine Berichte

EIN-Spruch: Fest(e) der Befreiung

Vom 01.-09. April wird die jüdische Pessach Woche begangen, die nahezu zeitgleich zusammenfällt mit der von den Christen begangene Kar- und Osterwoche. Durch Jesus bedingt hängen beide Festtraditionen, auch inhaltlich, miteinander zusammen.

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: pixabay.com
425

Leserbrief zu „HeimatCheck: Bad Neuenahr: Zu viele unangeleinte Hunde im Stadtgebiet?“

Leserbrief: „Das ist keine Tierliebe, das ist Egoismus!“

Ich bin fast 75 Jahre alt. Seit meinem 17. Lebensjahr habe ich Hunde. Zwei dieser Hunde wurden von unangeleinten Hunden angefallen, und so schwer verletzt, dass sie nur durch hohe tierärztliche Kunst gerettet werden konnten. Beide hatten ihr Leben lang mit den Folgen zu kämpfen.

Weiterlesen

Daueranzeige
Mülltonnen -Reinigung, bis auf Widerruf
Fahrer gesucht (m/w/d)
Innovatives rund um Andernach
Rund ums Haus
First Friday Anzeige März
Innovatives rund um Andernach
SB Standesamt
Stellenanzeige mehrere Stellen
Stellenanzeige
Dauerauftrag 2026
Osteraktion
Unterstützeranzeige
Imageanzeige - Ostern
Stellenanzeige Personalreferent/in
Stellenanzeige Personalsachbearbeiter/in