Lokalsport | 17.06.2022, 16:18 Uhr

ATA Urmitz e.V.

Kowalski stellt Weichen für neue Saison

Trainer Kowalski mit Neuzugang Patrick Birkner. Foto: privat
329

Urmitz. Bereits am Tag nach dem letzten Saisonspiel rief Trainer Kowalski sein Team , inklusive Neuzugänge zusammen um über die Planungen für die Saison 22/23 zu sprechen. Das Team um Kapitän Volkan Karaman wird in der kommenden Saison um acht Spieler erweitert werden.

Der namhafteste Neuzugang der Urmitzer ist sicherlich Patrick Birkner vom Oberligisten aus Mülheim-Kärlich. Der 31 jährige Innenverteidiger soll der ATA-Defensive zukünftig zu mehr Stabilität verhelfen. Auch abseits des grünen Rasens hat sich bei den Urmitzern einiges getan. So gelang es den Verantwortlichen, mithilfe der Sponsoren die komplette Ausrüstung des Teams zu erneuern.

Ein weiteres Highlight war auch die Präsentation des neuen Vereinswappenst. Nach 41 Jahren entschied man sich, dem Verein einen moderneren Look zu verpassen.

Sportlich, geht es nach kurzer Verschnaufpause bereits am 2. Juli mit der Vorbereitung auf die neue Saison weiter und schon eine Woche später trifft man im ersten Testspiel auf die SG Eintracht Mendig.

Trainer Kowalski mit Neuzugang Patrick Birkner. Foto: privat

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Empfohlene Artikel
Das Rennen nahm jedoch bereits in der ersten Runde eine unglückliche Wendung.
37

Sinzig. Für Konrad-Motorsport aus Sinzig endete die Debütsaison im Polo Cup Germany mit einer Enttäuschung. Bereits im freien Training zeigte sich die hohe Leistungsdichte im Teilnehmerfeld. Julian fuhr auf Platz elf und lag damit in einem eng umkämpften Feld, in dem teilweise nur wenige Zehntelsekunden zwischen den Fahrern lagen.

Weiterlesen

Bildergalerien
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis – inkl. E-Paper
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Imageanzeige
Dauerauftrag 2026
Anzeige zu Video "Betrugsmaschen: So erkennst und schützt du dich!"
Inventurangebot
Herbstkirmes Löhndorf
Herbstkirmes Löhndorf
Titelanzeige
Titelanzeige
Weitere Artikel
Werner Rössel. Foto: Ernst Mettlach
715

Der ehemalige Trierer Domprobst wurde in Ahrweiler geboren und wirkte u.a. als Kaplan in Waldbreitbach

Trauer um Werner Rössel

Region. Der frühere Generalvikar des Bistums Trier und emeritierte Dompropst, Prälat Werner Rössel, ist am 30. Oktober 2026 im Alter von 80 Jahren in Trier verstorben. Er erlag einer langen, schweren Krankheit.

Weiterlesen

Hütte
1494

Bad Breisig. Mit gleich zwei stimmungsvollen Weihnachtsmärkten startet Bad Breisig in die Adventszeit. Den Auftakt macht der Nikolausmarkt in Oberbreisig am 28. und 29. November 2026. Am zweiten Adventswochenende, dem 5. und 6. Dezember, verwandelt sich anschließend der Kurpark beim Weihnachtsmarkt am Rhein in eine festliche Weihnachtswelt.

Von Tourist-Information Bad Breisig aus Bad Breisig

Weiterlesen