Lokalsport | 22.09.2025

JSG Maifeld-Elztal

Kreis-Bambini-Treff in Nickenich

Die JSG Maifeld-Elztal war mit zwei Mannschaften vertreten.  Foto: privat

VG Maifeld. Am Sonntag, 21. September, fand in Nickenich auf der Sportanlage der SpVgg Nickenich ein KreisBambini-Treff des Fußballkreises statt. Zahlreiche Mannschaften aus der Region nutzten die Gelegenheit, den jüngsten Fußballerinnen und Fußballern Spielpraxis in freundschaftlicher Atmosphäre zu ermöglichen.

Die JSG Maifeld-Elztal war mit zwei Mannschaften vertreten – den Bambinis des VfB Polch und des Maifelder SV. Neben ihnen nahmen unter anderem auch der TuS Hausen, die SG Bad Breisig sowie die Gastgeber der SpVgg Nickenich teil. Darüber hinaus waren viele weitere Teams aus dem Umkreis dabei, sodass den Kindern abwechslungsreiche Begegnungen geboten wurden.

Trotz wechselhaftem Wetter zeigten die Kinder große Freude am Spiel und überzeugten durch Einsatzbereitschaft und Teamgeist. Zum Abschluss erhielten alle Teilnehmenden als Erinnerung eine Medaille, die vom Vereinsmaskottchen „Dino Nicky“ überreicht wurde. Zusätzlich gab es für jedes Kind noch einen kleinen Überraschungsbeutel, der die Freude über den gelungenen Fußballtag abrundete.

Solche Veranstaltungen unterstreichen die Bedeutung der Nachwuchsarbeit im Fußball und zeigen, wie viel Begeisterung schon die Kleinsten für den Sport entwickeln. Die JSG Maifeld-Elztal freut sich jederzeit über neue Spielerinnen und Spieler, die Teil der Bambinis werden möchten. Informationen zum Training und zur Kontaktaufnahme gibt es unter www.vfb-polch.de/jsg-infos.html.

Die JSG Maifeld-Elztal war mit zwei Mannschaften vertreten. Foto: privat

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Joachim Datko: Bei der Bundestagswahl haben die Wähler der AfD 24 % der Sitze anvertraut (152 von 630). Ich bin von Anfang an AfD-Wähler. Bei der Kommunalwahl in Bayern werde ich, wie immer, AfD wählen. Für mich sind...
  • Boomerang : Eine tolle Aktion. Es dauert ja auch nur knapp 100Jahre bis sie ihre Vorgänger ersetzen werden. Aber Hauptsache ein toller Radweg. Wer braucht schon Bäume. Das gleiche geschieht am Moselufer, zwischen Gülser Brücke und Ruderclub.

Quiz: Wie gut kennt ihr euch in der Eifel aus?

  • H. Schüller: Sie meinen sicher "Reaktivierung", denn wiederaufgebaut werden muss die vorhandene Strecke nicht. Aber ich bin auch Ihrer Meinung, dass diese Bahnstrecke dringend ebenso reaktiviert gehört wie die Reststrecke...
  • Ursula Buchholz: Die Frage 10 stimmt so nicht. Ab Kaisersesch fährt die Eifelquerbahn nicht mehr - leider. Über den Wiederaufbau der Strecke wird noch heftig gestritten.
Dauerauftrag
Dauerauftrag 2025
Imageanzeige
Vereinbarter Test-Sonderpreis
Musikalische Abendveranstaltung
Imageanzeige
Mitarbeiter für Verkauf/Büro (m/w/d)
Dauerhafte Haarentfernung
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

Zum Finale trumpfen Steinhauer in Weibern noch einmal auf

Die Barbara-Kirmes ist nun Geschichte

Weibern. Aufwendige Logistik, Zeitgeist, demografischer Wandel – es gibt viele Gründe, weshalb Traditionsveranstaltungen auf der Kippe stehen können. Im Eifeldorf Weibern hat nun der Steinhauerverein die Notbremse gezogen. Letztmalig ging die Barbara-Kirmes im Mehrzwecktrakt der Robert-Wolff-Halle über die Bühne. Und zum Finale trumpften die Steinhauer noch einmal auf: Mit Kaffeetafel, Malaktion für...

Weiterlesen

Petra Schneider MdL (CDU) besuchte die Barbara-Kirmes in Weibern:

Tradition mit positivem Ausklang

Weibern. Die Barbara-Kirmes hat in Weibern über viele Jahrzehnte das Dorfleben geprägt und war stets ein fester Bestandteil des Veranstaltungskalenders in der VG Brohltal. Am vergangenen Wochenende besuchte die Landtagsabgeordnete Petra Schneider (CDU) zusammen mit Bürgermeister Johannes Bell das Weiberner Traditionsfest.

Weiterlesen

Bad Bodendorf. Am 07.02.2026 ist es wieder soweit: Die KG Rievkooche und die Bad Bodendorfer Möhnen laden zur Gemeinschaftssitzung in die Schützenhalle ein. Ab 15.11 Uhr heißt es hier dann wieder: Dreimal Bad Bodendorf Alaaf! Jürgen Werf wird als Sitzungspräsident durch das Programm führen, welches einige Höhepunkte bereit hält: Ingrid Kühne wird die Lachmuskeln der Narren fordern, das Stadtsoldatencorp...

Weiterlesen

Dauerauftrag 2025
Stellenanzeige
Baumfällung & Brennholz
Monatliche Anzeige
Innovatives rund um Andernach
Innovatives rund um Andernach
Anzeigenauftrag #PR111825-2025-0048#
Weihnachten in der Region
Stellenausschreibung Kennziffer 143/2025
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606 - Anzeigen "Commodity", KW 49
Weihnachten in der Region
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Stellenanzeige Dauernachtwache Alte Mühle
Stellenanzeige div. Fachkräfte
staatl. gepr. Erzieher*in (m/w/d) / pädagogische Fachkraft (m/w/d).
Schließungsanzeige