15. Neuwieder Boxnacht
Kultveranstaltung im Boxring
Am 15. Juni ist es ab 20 Uhr wieder soweit
Neuwied. Am 15. Juni ist es wieder soweit: Die 15. Neuwieder Boxnacht, die mittlerweile zur Kultveranstaltung in Neuwied geworden ist, findet wieder im Icehouse statt und verspricht Boxsport auf höchsten Niveau.
Hizni Altunkaya soll nach seiner WM Niederlage wieder an die Weltspitze herangeführt werden und ist hoch motiviert, vor heimischem Publikum boxen zu dürfen.
Des Weiteren geht es um die deutsche Meisterschaft im Mittelgewicht, die Lokalmatador Eduard Janzen nach Neuwied holen will.
Der Neuwieder Boxstall „Punch Up“ unter Führung von Trainer und Veranstalter Turhan Altunkaya ist bekannt für gute Jugendarbeit. Immer wieder gelingt es Turhan, Talente in der Deichstadt aufzustöbern und an die nationale Spitze heranzuführen. So auch bei Eduard Janzen. Behutsam baute Turhan den Mittelgewichtler (72kg) auf, um ihn jetzt vor die erste große Bewährungsprobe zu stellen.
Nach vier ungeschlagenen Kämpfen bekommt er die Chance, in einem mit zehn Runden angesetzten Kampf, um die deutsche Meisterschaft zu boxen.
Mit dabei ist natürlich auch der Publikumsliebling und KO Garant Yasin Altunkaya, der in 14 Kämpfen ungeschlagen ist. Er wird einen wichtigen Weltranglistenkampf bestreiten.
Ein weiteres Highlight bestreitet Kevin Steinebächer, der sein Profidebut vor heimischen Publikum geben wird. Insgesamt plant Turhan Altunkaya bis zu zehn Kämpfe an diesem Abend. Mit dabei sind viele talentierte Neuwieder Nachwuchshoffnungen. „Ich erwarte verbissene und harte Kämpfe. Da stehen noch einige alte Rechnungen aus den ersten Begegnungen aus“, sagt Turhan. Doch dies ist im Boxsport nicht immer so einfach zu organisieren. Immer wieder werfen Verletzungen den Kampfplan durcheinander. Insgesamt dürfen sich die Zuschauer auf einen spannenden Boxabend freuen.
Tickets gibt es an den bekannten Vorverkaufsstellen im Boxstall „Punch Up“ unter (0 15 1) 17 65 15 44 und im Ticketstore Neuwied, Langendorfer Straße 146, Tel. (0 26 31) 94 31 11.
