Lokalsport | 20.12.2016

LG - HSC Gamlen - RSC Untermosel

LVR-Sportlerehrung mit Robert Gotto in Koblenz

Werbestart für den achten Brohlbachtallauf des HSC Gamlen am 19.8.2017. privat

Gamlen. Für seine besondere Leistung über 100 Kilometer bei den diesjährigen Meisterschaften in Leipzig – einem dritten Platz in seiner AK M 55 in besten 9:33:10 Stunden – gab es für Robert Gotto als verdiente Anerkennung im Rahmen der LVR- Meisterehrung ein Präsent . Es war dies der letzte Start in der AK M 55, startet er doch ab 1. Januar in der AK M 60, mit nicht schlechten Aussichten auf eine vordere Platzierung am 24. Juni in Berlin. Die Vorbereitungen hierfür laufen schon, Kilometer werden fleißig gesammelt.

Beim ersten Lauf der Cross-Serie 2016/17 in Ellscheid war Robert Gotto „Doppelstarter" über 4000 Meter und 8000 Meter. Über 8000 Meter war es Platz 21 / 2. M 60 – über 4000 Meter der 22. Platz / ebenfalls 2. Platz M 60 in 16:23 Minuten.

Rainer Hohl lief über 4000 Meter nach 25:57 Minuten / 2. M 70 ins Ziel .Hier war auch der Start der Werbung für den achten Brohlbachtallauf des HSC 1990 Gamlen am 19. August 2017, mittels eines entsprechenden Werbebanners mit dem kompletten Wettkampfprogramm.

Der Volkslaufkalender des Leichtathletik-Verbandes Rheinland steht den Läufern rechtzeitig am 31. Dezember in Wehr zur Verfügung, mit allen Laufveranstaltungen des kommenden Jahres.

Der letzte Jahresstart des LG– Lauf-Teams ist am 31. Dezember beim Silvesterlauf in Wehr. Es können 10.600 Meter und auch 5000 Meter gelaufen werden. Meldungen bitte ausschließlich – wegen Sammelmeldung – an Rainer Hohl.

Das Sportjahr 2017 beginnt bereits am 1. Januar beim zweiten Lauf der Winterlaufserie 2016/2017 in Ochtendung.

Vorschau : Silvesterläufe am 31. Dezember in Bonn – Trier und Wehr zum Jahresabschluss.

Alles Wichtige und Startmöglichkeiten auf unserer LG-Homepage www.hsc-gamlen-rsc-untermosel.magix.net/public sowie auch Telefon (0 26 53) 13 83.

Werbestart für den achten Brohlbachtallauf des HSC Gamlen am 19.8.2017. Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Lena: Diversität ist wichtig: Der Wolf reguliert Überpopulationen ( z.B. Schwarzwild, Rehwild). Für schlecht geschützte Herdentiere sind die Besitzer verantwortlich.
  • Peter 1: Trotzdem ist der Wolf hier vollkommen überflüssig.
  • Walter Miller : Ein verpixeltes Bild von der durch den Wolf getöteten Ziege. Was will man damit ausdrücken ? Das ein Wolf besonders grausam ist ? Er ist ein Geschöpf der Natur - nicht mehr und nicht weniger. Im Gegensatz zu den 467.000 Jägern in Deutschland.
  • Michael Geiger, 56337 Eitelborn: Michael Geiger, Leider kann ich die Losnummern aus der Ziehung vom 28.03.26 im Globus Bubenheim nicht finden.. Warum nicht
  • Dietmar Gläsener: Leider kann ich meine Gewinnlos Nummern , Ziehung vom 28.03.26 im Clobus in KO-Bubenheim nicht abrufen im Internet. Woran liegt es? D. Gläsener, 56237 Nauort
  • S. Bastian: Herr Winkelmann, Sie werden doch ihren eigenen Artikel kennen. Zitat: "Verbandsbürgermeister Jan Ermtraud machte in einer Rede deutlich, dass die Maßnahmenliste einerseits das Ergebnis eines vertrauensvollen...
  • Andreas Winkelmann: Hallo Frau Roth, von "vertrauensvoll" steht nichts im Bericht. Und die veränderte Maßnahmenreihenfolge ist ausdrücklich erwähnt. Gleich zu Anfang ist auf die dem Ratsinformationssystem zu entnehmenden Details verwiesen, wo u..a.
  • Dagmar Both: Guten Morgen Herr Winkelmann, herzlichen Dank für ihre Berichterstattung. Wenn sie von einer vertrauensvollen Abstimmung im Abstimmungsprozess zum Sondervermögen berichten, - dann gilt dies leider nicht für die Freien Wähler.
Rund um´s Haus
Kreishandwerkerschaft
Innovatives rund um Andernach
Oster-Anzeige
Doppelseite PR/Anzeigen
Tag der offenen Tür
Stellenanzeige
Titelanzeige
Empfohlene Artikel
Der MGC Bad Bodendorf startet vielversprechend in die neue Saison.  Foto:privat
18

Köln. Mit Spannung war der erste Spieltag der NBV Bezirksliga 4 erwartet worden – und er hielt, was er versprach. Auf der Betonbahn in Köln-Neubrück schickten fünf Vereine insgesamt 39 Spielerinnen und Spieler ins Rennen. Der MGC Bad Bodendorf zeigte dabei eine kämpferisch, aber durchwachsene Teamleistung und belegte am Ende Rang vier. Besonders zwei Akteure rückten ins Rampenlicht: Oliver Frings und der noch schulpflichtige Nachwuchsspieler Simon Weber.

Weiterlesen

Die ADAC RAVENOL 24h Nürburgring sind in Sachen der Teilnehmerzahl traditionell das größte Rennen der Welt.
35

Nürburg. Der Wandel gehört bei den ADAC RAVENOL 24h Nürburgring zum Konzept. Schließlich passen die zuständigen Organisatoren beim ADAC Nordrhein das Reglement des Klassikers seit der Premiere im Jahr 1970 immer wieder an. So halten sie mit der technischen Entwicklung schritt, aber auch die Abläufe wurden immer wieder verbessert und die Sicherheit für alle Beteiligten erhöht. Wie attraktiv das Rennen auch bei seiner 54 Auflage ist, zeigt der Riesenandrang der Teams.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Die Verkehrssituation an der Aloisius-Grundschule stresst die Anwohnerschaft. Foto: ROB
2243

Immer wieder kommt es zu kritischen „Manövern“: Auch die Stadtverwaltung sieht zunehmende Belastung:

HeimatCheck: Ahrweiler: Eltern-Taxis stressen alle

Ahrweiler. Seit mehreren Jahren steht die Aloisius-Grundschule vor einer wachsenden Herausforderung: dem zunehmenden Verkehrsaufkommen durch sogenannte „Elterntaxis“. Leser von BLICK aktuell berichten, dass sich die Situation trotz wiederholter Hinweise und Appelle bislang nicht verbessert habe. Insbesondere zu den morgendlichen Bringzeiten sowie am Mittag beim Abholen der Kinder kommt es regelmäßig zu kritischen Verkehrssituationen rund um das Schulgelände.

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: Adobe Stock
131

Bonn. Am kommenden Samstag (04.04.2026) findet in Beuel und in der Bonner Innenstadt der „Bonner Ostermarsch 2026“ statt. Zu dieser Friedensdemonstration erwarten die Veranstalter rund 500 Teilnehmende. Die Versammlung beginnt um 13:00 Uhr auf dem Mirecourtplatz am Beueler Rheinufer. Von dort aus ist folgender Aufzugsweg vorgesehen:

Weiterlesen

Dauerauftrag
Monatliche Anzeige
Dauerauftrag 2026
Dauerauftrag Imageanzeige
Holz Loth-Entsorgung
Kreishandwerkerschaft
Fahrer gesucht (m/w/d)
Kleinanzeigen
Koblenz blüht 2026
Rund ums Hause Mayen/Mendig
Anlagenmechaniker
Kreishandwerkerschaft
Innovatives rund um Andernach
Stellenanzeige mehrere Stellen
Koblenz blüht // Frohe Ostern 2026
Stellenanzeige Personalreferent/in
Stellenanzeige