Lokalsport | 28.08.2020

Der erste Volkslauf der Region unter Corona Bedingungen

Läufer hatten viel Freude

Gute Laune bei den Läufern. Foto: privat

Weitersburg. Wer am Mittwochabend, 19. August 2020 in Ochtendung beim 51. Nettetal Lauf dabei war, konnte miterleben, wie viele Helferinnen und Helfer, wieviel zeitlicher Einsatz aufgeboten werden musste, um eine Volkslaufveranstaltung in der aktuellen Corona Situation durchzuführen. Mit viel Engagement gelang es dennoch der DJK Ochtendung die Wettbewerbe korrekt abzuwickeln. Wenn man nicht auf die kleinen Details sah, konnte man fast glauben, alles sei wieder normal. Die Teilnehmer freuten sich riesig endlich wieder einen Laufwettkampf bestreiten zu dürfen und das Wetter spielte auch noch mit. Start der Zehn-Kilometer-Strecke war vor dem Sportplatz. Von dort führte der anspruchsvolle Kurs nach einem steilen Anstieg über Feld- und Waldwege entlang des Nettetals. Weitere steile Anstiege und Gefällstrecken wechselten sich ab.

Am höchsten Punkt der Strecke wurde eine Schleife gelaufen und es ging zurück zum Ziel ins Jakob-Vogt-Stadion. Es waren an diesem Abend rund 100 Sportler beim 10 km Hauptlauf angetreten. Untern ihnen auch acht Läufer/-innen vom Lauftreff SV Weitersburg. Nach zehn Kilometer konnte der Lauftreff viermal Platz 1, einmal Platz 2 und dreimal Platz 3 in den jeweiligen Altersklassen belegen. Folgende Teilnehmer/-innen waren in Ochtdung erfolgreich: Sina Marzilius 48:59 min, 1.W30; Sabrina Menngen 54:04 min, 1.W35; Sigrid Meuer 55:21 min, 1.W60; Katharina Kroth 55:40 min, 3.FHK; Anne Blum 55:48 min, 1.W40; Ramona Assmann 59:03 min, 3.W30; Michaela Lauterberg 61:00 min, 2.W50; Andreas Bomm 48:36 min, 3.M55

Gute Laune bei den Läufern. Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Bildergalerien
Dauerauftrag
Kreishandwerkerschaft
Dauerauftrag Imageanzeige
Mülltonnen -Reinigung, bis auf Widerruf
Heimat aktiv erleben
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Aufgrund fehlender finanzieller Mittel muss das Taschenlampenkonzert in Koblenz entfallen.
2906

Finanzielle Mittel reichen nicht aus

Taschenlampenkonzert in Koblenz muss abgesagt werden

Bonn/Koblenz. Der Bunter Kreis Rheinland freut sich sehr, dass das diesjährige Benefizkonzert in Bonn am 12. September 2026 wieder wie geplant stattfinden kann. Dank der großartigen Unterstützung zahlreicher Sponsoren, engagierter Helferinnen und Helfer sowie vieler treuer Unterstützerinnen und Unterstützer ist die Durchführung dieser besonderen Veranstaltung gesichert. Der Verein spricht allen Beteiligten dafür seinen herzlichen Dank aus.

Weiterlesen