Lahnsteiner Ruderer erfolgreich in Limburg
Lahnstein. Kürzlich fand in Limburg die in der Region beliebte Kurzstreckenregatta statt, die für die Athleten von der Lahnmündung sowohl am ersten Regattatag als auch am Sonntag gute Ergebnisse brachte. Unsere Sportler und Sportlerinnen zeigten starke Leistungen und sicherten sich zahlreiche Podiumsplätze in allen Bootsklassen.
Den Auftakt machten Phillip Jung und Annika Rojan. Beide Junioren B dominierten ihren U17 Einer und sicherten sich den ersten Platz. Rennentscheidend war dabei ihre saubere Technik. Im Mixed-Doppelzweier U19 konnte Phillip mit Clara Oehl den zweiten Platz erreichen
Wenig später gingen die Master Männer an den Start. Im Doppelzweier setzten sich Karsten Grochowiak und Ralph Steffens nach einem eindrucksvollen Endspurt durch und gewannen die Goldmedaille. Ihr Sieg war ein erneuter Beweis für ihre außergewöhnlich gute Teamarbeit. Ebenfalls im Doppelzweier belegten Annika mit Hanna Sopp sowie Maya Steiger mit Franziska den jeweils zweiten Platz in ihren Altersklassen.
Schließlich gingen Annika und Phillip in Renngemeinschaft mit dem Koblenzer Ruderclub Rhenania im Doppelvierer mit Steuerfrau an den Start und sicherten sich dort einen Start – Ziel Sieg. Im Mixed-Doppelvierer mit Steuerfrau erreichten Annika, Maya und Franzi mit dem KRCR den zweiten Platz und rundeten die hervorragende Leistung des Teams an diesem Tag ab. Am Sonntag triumphierten Ralph Steffens und Karsten Grochowiak erneut, diesmal im OFF 2x. Sie sicherten sich den ersten Platz durch einen klaren Start-Ziel-Sieg, bei dem sie ihren Vorsprung kontinuierlich ausbauen konnten.
Philipp Jung erreichte auch an diesem Tag im U17 Einer den ersten Platz und unterstrich seine gute Leistung an diesem Wochenende. Clara Oehl siegte kurz darauf im U10 Einer, während Sofie Siering im gleichen Rennen den dritten Platz erreichte. Im U17 Doppelzweier belegten Franzi und Maya den zweiten Platz.
Die restlichen Rennen des Tages bildeten den krönenden Abschluss dieses überaus erfolgreichen Regattawochenendes: Im Mixed Doppelvierer U17 setzten sich Philipp und Annika erneut mit den Koblenzern durch und sicherten sich den ersten Platz. Annika gewann im Anschluss im Leichtgewichts U17 Einer die Goldmedaille, während Ralph und Karsten erneut im MM 2x den ersten Platz belegten, auch hier mit einem klaren Start-Ziel-Sieg. Die beiden sind damit in diesem Jahr bisher ungeschlagen.
Auch Philipp triumphierte erneut im U 17 Einer und erreichte nochmals den ersten Platz.
Insgesamt war die Regatta in Limburg ein großer Erfolg für das gesamte Team. Die zahlreichen Medaillen sind ein Beweis für die harte Arbeit und das Engagement unserer Ruderer und Trainer.