SG Hocheifel Reiferscheid - Fußball Kreisliga A
Last-Minute-Niederlage
SG Inter Sinzig - SG Hocheifel 1:0 (0:0)
Sinzig. Die SG Hocheifel hat in ihrem zweiten Saisonspiel die zweite Niederlage einstecken müssen. Beim Auswärtsspiel bei der SG Inter Sinzig verlor das Team von Spielertrainer Tobias Weiler durch einen späten Gegentreffer mit 1:0 (0:0).
Auf dem Bad Breisiger Kunstrasenplatz sahen die Zuschauer eine von Beginn an relativ ausgeglichene Begegnung, bei der die Gäste aus der Hocheifel etwas mehr Ballbesitz hatten, die Hausherren aber zielstrebiger nach vorne spielten. Großes Glück hatte die SGH nach einer guten halben Stunde, als die Hausherren einen Foulelfmeter verschossen. Insgesamt stand die Adenauer Defensive bis zehn Minuten vor der Halbzeitpause jedoch relativ sicher. Gerade in der Schlussphase der ersten Halbzeit fuhren die Sinziger nach Fehlern der Gäste dann aber einige enorm gefährliche Konter, die diese allerdings nicht konsequent abschlossen oder am mehrfach stark parierenden Steffen Hoffmann im SGH-Tor scheiterten. Daher ging es mit dem aus Sicht der SGH etwas glücklichen Remis in die Halbzeitpause.
Nach dem Wiederanpfiff des souverän agierenden Unparteiischen Chris Becker agierte die SGH fortan mit Dreierkette, konnte allerdings nach wie vor nur viel zu selten gefährliche Offensivaktionen kreieren. Stattdessen verlagerte sich das Spielgeschehen zusehends in die eigene Spielhälfte und es blieb dabei, dass die SG Inter sich gute Tormöglichkeiten herausspielen konnte, diese jedoch nicht verwertete. Für die Gäste hatten Anh Nguyen, Tobias Weiler und Christian Baur im Laufe der zweiten Hälfte gute Chancen, doch während Nguyens Heber knapp am Tor vorbeiging, wurden die Schüsse von Baur und Weiler jeweils abgeblockt. Eine gute Viertelstunde vor Schluss zappelte das Leder innerhalb weniger Minuten zunächst im Adenauer, dann im Sinziger Tor. Für die SGH hatte Dennis Palarowski Max Heintz bedient, der überlegt abschloss. Beiden Treffern wurde jedoch aufgrund vermeintlicher Abseitsstellungen die Gültigkeit verwehrt, sodass es bis in die Schlussphase der Begegnung beim 0:0 blieb. In der 88. Spielminute jedoch gelang es der SGH-Abwehr nicht, den Ball aus dem Sechzehner zu schlagen, stattdessen eroberte ein Sinziger Angreifer den Ball und bediente seinen Sturmpartner, der aus kurzer Distanz am chancenlosen Hoffmann vorbei zum späten 1:0 für die Hausherren traf. Da die sofort eingeleitete Schlussoffensive der SGH nicht mehr erfolgreich war, blieb es bis zum Schlusspfiff bei diesem Spielstand.
Alles in allem ist das 1:0 aufgrund des späten Zeitpunktes des Gegentors eine höchst unglückliche, in der Summe jedoch verdiente Niederlage. Über die gesamte Spieldauer waren die Hausherren das offensiv deutlich gefährlichere Team, während bei den Gästen zu wenig Bewegung und Kreativität im Spiel nach vorne zu erkennen war. Kämpferisch können sich die Weiler-Schützlinge hingegen nicht allzu viel vorwerfen lassen, denn der Wille, beim ambitionierten Aufsteiger zu punkten, war über 90 Minuten durchweg vorhanden. Letztlich muss sich das Team aber in puncto Offensivspiel und defensiver Zweikampfführung steigern, um im kommenden Spiel endlich die ersten Punkte der Saison einzufahren.
Für die SGH spielten: S. Hoffmann, Schmitz (Münch, 78.), Baur, Vitten, M. Hoffmann, Weiler, Schieler, Nguyen, Hertel (Halvorsen/70.), Heintz, Palarowski.
Ausblick: Die SGH trifft am Sonntag, 8. September auswärts auf den SC Saffig. Das Spiel findet um 14:30 Uhr auf dem Rasenplatz in Saffig statt.
