Lokalsport | 18.09.2018

Turnverein Sinzig 08 e.V.

Laufen in der Stadt des Geysirs

Die Sportler des Turnvereins Sinzig 08 vom Team „Strengel“ auf der großen Bühne des Firmenlaufes.privat

Andernach. Vor Kurzem fand zum vierten Mal der Firmenlauf in Andernach statt. Mit dem Team-Namen „Strengel“ starteten zwölf Sportler des Turnvereins Sinzig 08 e.V. Nicht nur das gesamte Teilnehmerfeld des Firmenlaufs (über 1.000 Anmeldungen), sondern auch das Team „Strengel“ wächst jedes Jahr.

In diesem Jahr gab es zwei Startgruppen, die Raser und die Genießer. Alle Teammitglieder reihten sich in die Genießergruppe mit ein. Ein kurzes Aufwärmprogramm heizte den Sportlern richtig ein. Zwei Animateure brachten die Firmenläufer in Fahrt. Drei Runden lagen vor den Läuferinnen und Läufern, als der Startschuss fiel, zunächst über die Konrad-Adenauer-Allee und dann durch die Rheinanlagen wieder zurück.

Um eine gute Zeit bemüht

Auch wenn bei einem Firmenlauf der Spaß im Vordergrund steht, so war doch jeder bemüht, eine gute Zeit zu laufen. Und 5,6 Kilometer müssen auch erst einmal geschafft werden.

Die Zuschauer am Rande der Strecke feuerten die Sportler unentwegt an. Trotz des hohen Tempos hielten alle Starter des Turnvereins mit fröhlichen Gesichtern durch. Mal wurde die Gruppe überholt, mal überholte das Team die Konkurrenten. Manchmal ging es auch nur darum, vor den am Wegesrand sitzenden Fotografen zufrieden auszusehen, mit den Musikgruppen eine Laola-Welle zu zelebrieren oder die zurückliegenden Läufer anzufeuern.

Am Zielbogen wurden die Sportler mit viel Applaus begrüßt. Gemeinsam feierten alle den Erfolg, zunächst noch in Andernach an der Rheinpromenade und später dann wieder in Sinzig.

Die Sportler des Turnvereins Sinzig 08 vom Team „Strengel“ auf der großen Bühne des Firmenlaufes.Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Peter Heinrichs : Ein sehr ausführlicher Bericht über eine so wunderbare Sache. Ich bin sehr stolz auf meine Tochter Anna Fraser.
  • K. Schmidt: Wer diese Örtlichkeiten kennt, weiß, dass sich die Verkehrssicherheit nicht durch andere Geschwindigkeitsregelungen verbessern würde, sondern praktisch einzig durch anderes Verhalten der "Elterntaxis"....
  • Boomerang : Wenn man sich so intensiv um verarmte Kinder oder alte Menschen kümmern würde....
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Image
Anzeigenauftrag #PR111825-2026-0002#
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Umbau der Vulkan Brauerei in Mendig
Daueranzeige (Januar 26)
Kostenfreie Anzeige Stephan Schneider
Handwerkerhaus
Umbau Vulkan Brauerei
Stellenanzeige "Mehrere Mitarbeiter/innen (m/w/d) für die Vinothek auf der Festung Ehrenbreitstein"
Empfohlene Artikel

Merl. Die D-Jugend-Handballmannschaft des SV Rot-Weiß Merl zieht in der laufenden Saison 2025/26 in der Kreisliga des Handballkreises Bonn/Euskirchen/Sieg eine äußerst positive Halbzeitbilanz. Nach Abschluss der Hinrunde belegt das Team in der neuen Altersklasse einen starken dritten Tabellenplatz. In der vergangenen Saison war die Mannschaft von Sven Rocho und Axel Kirste ungeschlagen durch ihr letztes E-Jugend-Jahr gegangen.

Weiterlesen

Unkel. Letzte Woche freuten man sich beim SV Unkel noch im ersten Rückrundenspiel über eine gelungene Revanche gegen den BCK Heimbach-Weis. Da ahnten die Badmintonspieler noch nicht, dass dem Schock über den krankheitsbedingten Ausfall ihrer Nr. 1 eine bittere 3:5 Niederlage gegen die DJK Plaidt und somit deren Revanche folgen sollte.

Weiterlesen

Ringen. Am vergangenen Wochenende standen für die jungen Löwen, die sich bald D3 nennen werden, gleich zwei Turniere an. Samstags ging es beim heimischen Hallenturnier in Ringen an den Start und einen Tag später nahm man am 2. Spieltag der diesjährigen HKM in Niederzissen teil. In Ringen belegte man einen doch insgesamt bescheidenen 5. Platz – die Mannschaft war mit deutlich mehr Ambitionen an den Start gegangen.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Heimat- und Verschönerungsverein Oberbieber e.V.

Schneller Abbau dank engagierter Helfer

Oberbieber. Der Heimat- und Verschönerungsverein Oberbieber e.V. (HVO) trägt seit über 130 Jahren dazu bei, das Leben in dem früheren Dorf und heutigen Stadtteil zu verbessern.

Weiterlesen

Helfende Hände gesucht
Dauerauftrag
Pellets
Stellenausschreibung "Sachbearbeiterin" - Auftraggeber Regina Elsting
Gesundheitsexperten in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Danksagung Familie Dietenhofer
Stellenanzeige ZFA
Anzeigenauftrag #PR111825-2026-0003#
Karneval in Ettringen 2026
Rund ums Haus
Vorsätze 2026
Physiotherapeut/in (m/w/d)
Stellenanzeige Lagerist
Media-Auftrag 2025/26
Umbau Vulkan Brauerei