Turnverein Sinzig 08 e.V.

Laufen in der Stadt des Geysirs

Laufen in der Stadt des Geysirs

Die Sportler des Turnvereins Sinzig 08 vom Team „Strengel“ auf der großen Bühne des Firmenlaufes.privat

Andernach. Vor Kurzem fand zum vierten Mal der Firmenlauf in Andernach statt. Mit dem Team-Namen „Strengel“ starteten zwölf Sportler des Turnvereins Sinzig 08 e.V. Nicht nur das gesamte Teilnehmerfeld des Firmenlaufs (über 1.000 Anmeldungen), sondern auch das Team „Strengel“ wächst jedes Jahr.

In diesem Jahr gab es zwei Startgruppen, die Raser und die Genießer. Alle Teammitglieder reihten sich in die Genießergruppe mit ein. Ein kurzes Aufwärmprogramm heizte den Sportlern richtig ein. Zwei Animateure brachten die Firmenläufer in Fahrt. Drei Runden lagen vor den Läuferinnen und Läufern, als der Startschuss fiel, zunächst über die Konrad-Adenauer-Allee und dann durch die Rheinanlagen wieder zurück.

Um eine gute Zeit bemüht

Auch wenn bei einem Firmenlauf der Spaß im Vordergrund steht, so war doch jeder bemüht, eine gute Zeit zu laufen. Und 5,6 Kilometer müssen auch erst einmal geschafft werden.

Die Zuschauer am Rande der Strecke feuerten die Sportler unentwegt an. Trotz des hohen Tempos hielten alle Starter des Turnvereins mit fröhlichen Gesichtern durch. Mal wurde die Gruppe überholt, mal überholte das Team die Konkurrenten. Manchmal ging es auch nur darum, vor den am Wegesrand sitzenden Fotografen zufrieden auszusehen, mit den Musikgruppen eine Laola-Welle zu zelebrieren oder die zurückliegenden Läufer anzufeuern.

Am Zielbogen wurden die Sportler mit viel Applaus begrüßt. Gemeinsam feierten alle den Erfolg, zunächst noch in Andernach an der Rheinpromenade und später dann wieder in Sinzig.