Lokalsport | 08.03.2016

FV Rübenach, Frauenfußball-Rheinlandliga

Laura Attig traf per Lupfer

Rübenach. Am vergangenen Samstag startete der Koblenzer Rheinlandligist FV Rübenach in die Rückrunde. Da vor der Winterpause schon ein Rückrundenspiel absolviert wurde, war das Spiel gegen die Gäste aus der Nähe von Betzdorf (TuS Fischbacherhütte) bereits das zweite Meisterschaftsspiel der Rückrunde. Den Koblenzer Fußballerinnen war in der Anfangsphase deutlich anzumerken, dass drei Monate kein Punktspiel bestritten wurde.

Unordnung in der Defensive sowie ein Spielaufbau mit einem Reigen von Fehlpässen kennzeichneten die ersten zehn Spielminuten. Fischbacherhütte, kampfstark und schnell den Weg nach vorn suchend, hatte zunächst mehr vom Spiel. Die aufmerksame Abwehrreihe zusammen mit der Torhüterin verhinderten einen Rückstand.

Nach und nach kamen die Koblenzer Fußballerinnen besser ins Spiel. Sie hatten nun deutlich mehr Ballbesitz und zeigten schöne Kombinationen, aus denen heraus mehrere Einschussmöglichkeiten aus kurzer Distanz resultierten. Bis zur Pause waren die Rübenacherinnen spielbestimmend, konnten ihre Torchancen jedoch nicht verwerten.

Nach der Pause bot sich den Zuschauern das gleiche Bild - bis zur 50. Spielminute, als Laura Attig im Zentrum freigespielt wurde und die Torhüterin der Gäste mit einem Lupfer überwand. Weitere Chancen zum Ausbau der Führung konnten nicht genutzt werden. So verlegte sich der Favorit aus Koblenz in der Schlussphase auf die Verteidigung des knappen Vorsprungs. Außer einem Lattentreffer aus der Distanz konnten sich die Gäste, nunmehr mit Feldüberlegenheit, keine deutliche Torchance mehr erarbeiten.

FV Rübenach: Messerer, Kataschewski (Müller), Kretzer, Portugal, Skrobek, Cormann (Herrmann), Homburg (Menga), Hübsche (Fuchshofen), Obermann, Potthast, Attig.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Neueste Artikel-Kommentare

Protest nach Krankenhaus-Aus

  • K. Schmidt: "...um ein Zeichen zu setzen" - Ja, darin ist der Deutsche ja besonders gut. Besonders dann, wenn es eh zu spät ist, dann hat man nicht so einen Termindruck beim Zeichen setzen. Am 22. März wird man sehen,...

Grafschaft: Blaulicht trifft Weihnachtszauber

  • K. Schmidt: Eine sehr schöne Aktion. Erinnert etwas daran, wie die Landwirte nach der Flut die große Lichterfahrt veranstalteten. Jedenfalls einmal, bis man bei der Kreisverwaltung merkte, dass man das ganze ja auch...
  • K. Schmidt: Herr Becker macht oft den Eindruck, sehr genau zu wissen wovon er spricht. Man kann froh sein, so einen Mann und seinen Betrieb hier in der Region zu haben, angesichts der anstehenden Aufgaben. Hoffen...
Alles rund ums Haus
Dauerauftrag Imageanzeige
Pelllets
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Dezember 2025
Media-Auftrag 2025/26
Stellenanzeige - diverse Stellen
Plakat KIPKI Sinzig
Pädagogische Fachkraft (w/m/d
Nachruf Peter Thelen
Empfohlene Artikel

Ochtendung. Am Sonntag, den 4. Januar 2026 startet der 2. Lauf der 37. Winterlaufserie. Von einem 400m Bambini-Lauf im Stadion bis zu der Langstrecke über die 8,1 km Distanz ist im Programm für jeden etwas dabei. Natürlich dürfen auch die Walker und Nordic-Walker nicht fehlen. Bis Freitag, den 2. Januar 2026 ist noch eine kurzfristige Anmeldung für die Serienwertung online möglich.

Weiterlesen

Mayen. Bei diesem zauberhaften Mayener Winter-Event können Freizeit- Hobby- und Profiläufer aller Altersklassen (im Alter von 5 – 99 Jahren) auf Strecken von 350 bis 8.400 Metern sowie auf einer Walking-Strecke von 5.600 Metern ihre Kondition auf Herz und Lunge prüfen.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Die Bewohnerin konnte sich und ihre Kinder rechtzeitig in Sicherheit bringen

30.12.: Bonn: Feuerwerkskörper setzen Balkon in Brand

Bonn. Am Abend vor dem eigentlichen Jahreswechsel wurden die Einsatzkräfte von Feuerwehr und Rettungsdienst zum ersten, mutmaßlich durch unsachgemäßen Gebrauch von Feuerwerksköpern verursachten, Balkonbrand alarmiert. In einer Wohnanlage im Ortsteil Tannenbusch geriet ein Balkon im 2. Obergeschoss in Brand. Die Bewohnerin führte noch erste Löschversuche durch, brach diese jedoch mit zunehmender Intensität des Feuers ab und brachte sich und ihre Kinder in Sicherheit.

Weiterlesen

Kleinmaischeid. Am 30.12.2025 wurde die Polizeiinspektion Straßenhaus gegen 16:30 Uhr über einen brennenden Altkleidercontainer am Dorfgemeinschaftshaus in Kleinmaischeid informiert. Nach ersten Ermittlungen vor Ort ist davon auszugehen, dass der Brand durch das Werfen eines Böllers durch eine Personengruppe im Alter von etwa 10 bis 15 Jahren verursacht wurde. Der Inhalt des Containers wurde durch das Feuer vollständig zerstört.

Weiterlesen

Der Gesuchte versuchte mit einem Gehstock andere Leute zu schlagen

29.12.: Kuriose Fahndung: Polizei sucht gewalttätigen Senior

Sohren. Am Donnerstag, dem 29.12.2025, gegen 12:15 Uhr kam es vor der Volksbank in Sohren in der Michael-Felke-Straße zu einer versuchten Körperverletzung mit einem Gehstock. Der Geschädigte konnte dem bislang unbekannten Täter den Gehstock abnehmen, sodass es zu keinen Verletzungen kam.

Weiterlesen

Rund ums Haus Daueranzeige
DA bis auf Widerruf
Imageanzeige
Daueranzeige
Stellenanzeige
Stellenaktion 3+1
Weihnachtsgrüße
Stellenanzeige
Stellenanzeige Physiotherapeut
Werbeplan 2025
Anzeige Neujahrsempfang 2026
Stellenanzeige / Kreis AW kostenfrei
Anzeige Rabatte
Anzeige Neueröffnung Fleischwerk
Stellenanzeige