Lokalsport | 07.04.2026

Leichtathleten des TV Rheinbach in Verden

Leichtathleten des TV Rheinbach in Verden

Trainingslager-Teilnehmer des TV Rheinbach, Foto: Timm Ody/TV RheinbachFoto: privat

Rheinbach. Zum bereits vierten Mal ging es für die 38 Leichtathleten aus Rheinbach, Rhein-Sieg-Kreis und Kreis Euskirchen in die Ferienfreizeit des TV Rheinbach nach Verden (Aller). Mit Schweiß, vor allem aber viel Spaß verbrachten die 10- bis 18-jährigen Kinder und Jugendlichen die 8 Tage in der niedersächsischen Reiterstadt. Begleitet von einem hervorragenden Trainer- und Betreuerteam ging es am 28. März zum Beginn der Osterferien los.

Nicht nur die vielen Disziplinen der Leichtathletik standen auf dem Programm, auch die Freizeitaktivitäten kamen nicht zu kurz. Zum ersten Mal konnte Hammerwurf trainiert werden, Hürdensprint, Weit-, Hochsprung, Speerwurf und vieles mehr waren wie üblich Teil des abwechslungsreichen Trainings im in die Pferderennbahn eingebetteten Stadion.

Das gute Wetter erlaubte es die Lagerolympiade mit diversen Spielen im Sand der Verdener Dünen durchzuführen. Beim Schwimmen konnte man sich über die Tagesbestzeit auf der Rutsche freuen, im Kletterpark durften sich Schwindelfreie in Parcours bis zu 10m Höhe ausprobieren, alternativ beim Minigolf. Außerdem gab es natürlich wieder das traditionelle Hockeyturnier und die Intervallstaffel zum Abschluss des Trainingslagers. Abends hatten alle Spaß mit dem Line Dance Memphis, bevor alle Tanzbegeisterten Discofox und Bachata mit zahlreichen Figuren lernen konnten. Spiele-, Film- und Quizabende rundeten die Freizeit ab.

Am Samstag, den 4. April, ging es für alle mit dem Zug zurück. Diesmal mit einem längeren Zwischenstopp in Bremen, wo neben etwas Sightseeing der Besuch der Osterkirmes viel Freude bereitete. Am Abend konnten die Eltern ihre Kinder wieder in Empfang nehmen - müde, aber glücklich. Die Vorbereitungen für das Trainingslager 2027 des TV Rheinbach laufen schon wieder in vollem Gange und sorgen schon jetzt für Vorfreude bei allen. Bei Interesse am Leichtathletiktraining lohnt sich ein Blick auf die Homepage oder eine Mail an leichtathletik@tv-rheinbach.de.

Trainingslager-Teilnehmer des TV Rheinbach, Foto: Timm Ody/TV RheinbachFoto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Thomas Sebastian Napp: Ich kann der Gemeinde zu dieser Aktion nur gratulieren. Vor allem den Bauhofmitarbeitern muss ich hier ein Lob aussprecheb. Gleichzeitig kann ich es nicht verstehen, dass eine große Naturfläche auf dem...
  • Lena: Diversität ist wichtig: Der Wolf reguliert Überpopulationen ( z.B. Schwarzwild, Rehwild). Für schlecht geschützte Herdentiere sind die Besitzer verantwortlich.
  • Peter 1: Trotzdem ist der Wolf hier vollkommen überflüssig.
  • Walter Miller : Ein verpixeltes Bild von der durch den Wolf getöteten Ziege. Was will man damit ausdrücken ? Das ein Wolf besonders grausam ist ? Er ist ein Geschöpf der Natur - nicht mehr und nicht weniger. Im Gegensatz zu den 467.000 Jägern in Deutschland.
  • Michael Geiger, 56337 Eitelborn: Michael Geiger, Leider kann ich die Losnummern aus der Ziehung vom 28.03.26 im Globus Bubenheim nicht finden.. Warum nicht
  • Dietmar Gläsener: Leider kann ich meine Gewinnlos Nummern , Ziehung vom 28.03.26 im Clobus in KO-Bubenheim nicht abrufen im Internet. Woran liegt es? D. Gläsener, 56237 Nauort
Monatliche Anzeige
Rund um´s Haus
Daueranzeige
Kreishandwerkerschaft
Auftrag, Nr. AF2025.000354.0, April 2026
Hasenhoppeln & Heimatshoppen
Titelanzeige
Stellenanzeige Personalreferent/in
Stellenanzeige
Empfohlene Artikel
Kapitän Simon Voll führte sein Team durch die Saison .Fotos: privat
5

Meckenheim. Am 25. April startet das letzte Heimspiel der Regionalliga-Basketballer von Future Sports Meckenheim. Um 18.30 Uhr empfängt das Team von Coach Markus Görner in der Wettkampfhalle DJK Südwest Köln, eine Mannschaft, die wie Meckenheim im gesicherten Mittelfeld der Tabelle rangiert. Auch wenn es für beide Teams eigentlich um nichts mehr geht, haben die Meckenheimer noch eine Rechnung offen.

Weiterlesen

Trainingslager-Teilnehmer des TV Rheinbach, Foto: Timm Ody/TV RheinbachFoto: privat
8

Rheinbach. Zum bereits vierten Mal ging es für die 38 Leichtathleten aus Rheinbach, Rhein-Sieg-Kreis und Kreis Euskirchen in die Ferienfreizeit des TV Rheinbach nach Verden (Aller). Mit Schweiß, vor allem aber viel Spaß verbrachten die 10- bis 18-jährigen Kinder und Jugendlichen die 8 Tage in der niedersächsischen Reiterstadt. Begleitet von einem hervorragenden Trainer- und Betreuerteam ging es am 28. März zum Beginn der Osterferien los.

Weiterlesen

Der MGC Bad Bodendorf startet vielversprechend in die neue Saison.  Foto:privat
62

Köln. Mit Spannung war der erste Spieltag der NBV Bezirksliga 4 erwartet worden – und er hielt, was er versprach. Auf der Betonbahn in Köln-Neubrück schickten fünf Vereine insgesamt 39 Spielerinnen und Spieler ins Rennen. Der MGC Bad Bodendorf zeigte dabei eine kämpferisch, aber durchwachsene Teamleistung und belegte am Ende Rang vier. Besonders zwei Akteure rückten ins Rampenlicht: Oliver Frings und der noch schulpflichtige Nachwuchsspieler Simon Weber.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Die alte Kirche in Welling.
0

Förderverein “Alte Kirche-Kriegergedächtniskapelle e.V.“ Welling

Rückblick und Ausblick

Welling. Am Dienstag, 21. April 2026, 19 Uhr, findet in der Gaststätte „Zur Pferdetränke“ in Welling die Jahreshauptversammlung des Fördervereins „Alte Kirche - Kriegergedächtniskapelle e.V.“ Welling statt.

Weiterlesen

0

AWO-Ortsverein Polch

Planung neuer Projekte

Polch. Der AWO-Ortsverein Polch lädt alle Mitglieder herzlich zur diesjährigen Mitgliederversammlung ein.

Weiterlesen

Der Autor Daniel Robbel liest in Bad Breisig.  Foto: privat
5

Lesung in den Römer-Thermen in Bad Breisig

„Best of Ahrtal“: Daniel Robbel liest in Bad Breisig

Bad Breisig. Lustig, skurril und immer wieder auch nachdenklich – das Ahrtal steckt voller Geschichten, die das Leben selbst geschrieben hat. Der Ahrtaler Schriftsteller und Journalist Daniel Robbel hat in den vergangenen Jahren genau hingehört, hingeschaut und gesammelt: Anekdoten, Sagen, kleine Alltagsbeobachtungen und große Erzählungen aus einer Region, die ebenso vielfältig wie liebenswert ist.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Dauerauftrag
Kreishandwerkerschaft
Dauerauftrag Imageanzeige
Kreishandwerkerschaft
Anzeige "Rund ums Haus"
Innovatives rund um Andernach
Innovatives rund um Andernach
Koblenz blüht
Vortrag: Arthrose des Hüft- und Kniegelenk
Tag der offenen Tür
Kreishandwerkerschaft
Innovatives rund um Andernach
SB Standesamt
Anzeige KW 14
Anzeige Lange Samstage
Unterstützeranzeige