Lokalsport | 05.03.2016

Aufregender Wettkampftag in Dortmund für LG Kreis Ahrweiler Athletinnen

Leichtathletik live (mit-)erleben

Pia und Una aufgeregt vor dem 50m Start. privat

Dortmund/Kreis Ahrweiler. Einige der jungen LG Kreis Ahrweiler - Leichtathletinnen stellten sich zum 1. Mal der großen und starken Konkurrenz beim Dortmunder Leichtathletik-Hallensportfest. Sie traten dort an, wo in der Woche zuvor die Hallen DM U20 mit Majtie und Lennert Kolberg, stattgefunden hat. Jeder Athlet suchte sich zwei seiner Lieblingsdisziplinen aus. Bei sehr spannenden Wettkämpfen bewiesen sie sich im Weitsprung, Hochsprung, Sprint und 800 m Lauf. Angesichts der riesigen Teilnehmerfelder von bis zu 50 Startern pro Disziplin und Jahrgang, galt es nicht unbedingt eine gute Platzierung zu erreichen, sondern die persönlichen Bestleistungen anzugreifen, was teilweise auch gelang! Ergebnisse: W11: Pia Königer 50m 8,90sek; Weit 2,95m; Una Mannion 50m 9,39sek; 800m 3:17,74min; Ida Bungert 800m 3:26,03min; Hoch 1,05m; W 12: Annika Bauer 60m 9,61sek, Hoch 1,15m (alle TuS Ahrweiler); W10: Tiara Zinn Weit 3,64m (3. Platz) 800m 3:30,93min, W U18: Tokessa Zinn Weit 5,10m (3. Platz), Kugel 11,20m (beide TV Sinzig). Die mitgereisten Fans, Freunde, Eltern und Betreuer unterstützten, feuerten an, litten und freuten sich mit den jungen Athleten. Der anstrengende Tag hat einiges an Wettkampferfahrung mit sich gebracht und die Sportlerinnen und Sportler für ihr weiteres Training motiviert. „Dortmund! Wir kommen wieder!“

Pia und Una aufgeregt vor dem 50m Start. Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Boomerang : Wer Grüne wählt stellt sicher das demnächst Tausende Afghanen und Iraner ins Land kommen.

09.01.: Bus stürzt in Graben

  • Achim Hoffmann: Warum nicht? Weil sie denken es gibt hier keine ISUZU Busse? Wenn das der Ansatz ist: ich meine es wurden 70 Stück neu beschafft.
  • Johannes Hübner: Das Foto mit dem Isuzu-Bus gehört wohl nicht zu dem Unfall - Sie sollten solche Dinge unbedingt kennzeichnen.

Infoveranstaltung: Wiederherstellung der Ahr

  • HansE: Herr Schmidt, sie vergessen, dass wir im Michelland leben. Hier mahlen die Mühlen bekanntlich langsam. Also regen Sie sich nicht auf, wir können die Geschwindigkeit, mit der unsere Beamten arbeiten, ohnehin nicht beeinflussen.
  • K. Schmidt: "Der Wiederaufbau soll ökologisch wertvoll, klimafolgenangepasst, nachhaltig und attraktiv für die Bürgerschaft gestaltet werden." - Ja, alles schön und gut, aber wie wäre es denn mal mit "schnell"?...
Anzeige Kundendienst
Baumfällung & Brennholz
Innovatives rund um Andernach
Innovatives rund um Andernach
Imageanzeige
3+1 Aktion
Innovatives rund um Andernach
Image
Dauerauftrag 2025
Nachruf Karl-Heinz Bernardy
Empfohlene Artikel

Ochtendung. Einen gelungenen Start in die Hallensaison feierte die DJK Ochtendung am vergangenen Wochenende beim internationalen Hallenmeeting im Coque Centre National Sportif et Culturel in Luxemburg. Mit vier Athleten, Trainer sowie Freunden und Familien reiste das Team ins verschneite Großherzogtum und überzeugte über 800 Meter mit starken Leistungen.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Nachdem Manfred Greuel, Spitzname der „Terrier“, von der Mitgliederversammlung einstimmig zum Direktkandidaten im Wahlkreis 14 gewählt wurde, konnte er fristgerecht die geforderten 125 Unterstützerunterschriften einreichen und diese wurden jetzt offiziell bestätigt.

Weiterlesen

Allgemeine Berichte

Schule für Kinder in Bangladesch

Brohltal. Die Sternsinger für Bangladesch mit dem Ziel, dass Kinder eine Schule besuchen können für eine bessere Zukunft, anstatt bereits im Kindesalter arbeiten zu müssen. Unter dieser Mission haben sich in diesem Jahr sehr viele Kinder und Jugendliche im Vinxtbachtal zusammengefunden.

Weiterlesen

Koblenz. Koblenz erlebte am Abend des 12. Januar 2026 eine Serie von Brandstiftungen im Stadtteil Neuendorf. Insgesamt wurden drei Brände an Altpapier und Papiertonnen gelegt. In der Straße "Am Ufer" entzündete ein zunächst unbekannter Täter Altpapier in einer Papiertonne. Eine Anwohnerin bemerkte das Feuer und konnte es rechtzeitig löschen. In der Neuendorfer Straße setzte der Täter ebenfalls Altpapier in Brand.

Weiterlesen

Mitgliederwerbung
Helfende Hände gesucht
Dauerauftrag
Innovatives rund um Andernach
Stellenanzeige Pflegefachkräfte
Rund ums Haus
Dauerauftrag 2026
Dauerauftrag
Innovatives rund um Andernach
Fachkräfte in den Bereichen soziale Arbeit
Kreishandwerkerschaft
Kreishandwerkerschaft
Kreishandwerkerschaft
12. Rheinbacher Hochzeitsmesse
Kirmes in Hemmessen, 18.01.26