VfL Bad Ems

Leider wieder nicht erfolgreich!

Bad Ems. Es klappte leider wieder nicht mit dem zweiten Sieg im Spiel gegen die nicht selten als Favorit genannte SG Dahlheim.

Anders wie im Spiel vor zwei Wochen gegen Altendiez wirkte der VfL Bad Ems dieses Mal nicht so spritzig. An einen sehr warmen Herbstnachmittag hatten es aber alle Akteure auch besonders schwer.

Die SG Dahlheim startete mehr als eindrucksvoll mit einem Pfostentreffer. Auch in der Folge blieben die Gäste die bessere Mannschaft, wenngleich der VfL Bad Ems nicht chancenlos war und auch immer wieder versuchte mitzuspielen und die Gäste unter Druck zu setzen. Vorne fehlte allerdings die Durchschlagskraft. Und dann gingen die Gäste schon in der 11. Minute nach einem Abwehrfehler in Front. Als dann Bad Ems in der 31. Minute relativ früh wechseln musste, Nico Armando Guevara Gonzales musste nach einem Pressschlag ausgewechselt werden.

Es lief bereits die 47. Minute, als Trainer Miguel Palacios in höchster Not klären musste und dabei einen Gegenspieler traf. Den Freistoß aus 22 Meter Entfernung setzte wiederum der Spieler Luca Poerschke zum 0 : 2 ins Netz. In der Nachspielzeit zur ersten Hälfte war das natürlich ein herber Rückschlag für den VfL Bad Ems.

In zweiten Hälfte mühte sich der VfL Bad Ems redlich, das Anschlusstor zu erzielen, aber nach wie vor fehlte vorne die Durchschlagskraft. Das Spiel war nun wesentlich offener, aber beim VfL Bad Ems wurde oft auch zu umständlich gespielt. Leider mussten nun auch noch mit den Gebrüdern Cosmin und Bogdan Mucica zwei weitere zuverlässige Leute gewechselt werden.

Nach einem unnötigen Ballverlust in der 78. Minute erzielte Lucas Poerschke sein 3. Tor an diesem Tag und damit auch die Vorentscheidung. Dahlheim brachte nun das Spiel clever über die Zeit.

Besonders zu loben ist Schiedsrichter Förenbacher, der ein guter und umsichtiger Spielleiter war. Und auch der Bad Emser Kapitän, Florian Stork zeigte eine unglaublich engagierte Leistung.

Der VfL Bad Ems spielte mit: Mesut Karadeniz, Florian Stork, Cosmin Constantin Mucica,(ab 55. Cünyet Basibüyük), Kadir Cosar, Miguel Palacios Prada, Bogdan Nicolae Mucica, (ab 59. Marco Andreas Stanciu), Nikolas Armando Guevara Gonzales, (ab. 31. Kadir Basibüyük), Kerem Göktas, Alexandru Fratila, Jan Philipp Krieger, Shqipron Plakolli

Vorschau:

Das nächste Spiel des VfL Bad Ems bei der Punktgleichen TUS Nassau ist ein Spiel der Kellerkinder. Beide Mannschaften brauchen unbedingt einen Sieg, um da hinten heraus zu kommen. Der VfL Bad Ems muss dort vor allem kompromissloser den Abschluss suchen. Und hinten müssen vor allem Fehler vermieden werden. Nächstes Spiel: Sonntag, 14.30 Uhr in Nassau.