LAF Sinzig, Abteilung Volleyball
Leistungsorientierte Jugendarbeit
Sinzig. In Konstanz fand der sogenannte kleine Bundespokal (Süd) der jugendlichen U-15-Volleyballer unter reger Beteiligung Sinziger Spielerinnen statt.
Hierbei handelt es sich um einen Ländervergleich der Auswahlmannschaften, wobei sich die südlichen Bundesländer in Konstanz duellierten, die nördlichen in Schwerin. Im Team Rheinland-Pfalz (bestehend aus zwölf Spielerinnen) stellten die LAF Sinzig mit drei Spielerinnen (Henriette Deurer, Franziska Nigbur, Alexandra Schäfer) die größte Gruppe aus einem Verein. Das ist angesichts der leistungsstarken Konkurrenz aus Haßloch, Heiligenstein und Mainz durchaus beachtlich.
Dabei traten mit Selma Eckert und Emelie Zimmermann zwei weitere Spielerinnen des TV Feldkirchen an, die in den Jugendrunden gleichfalls für die LAF auflaufen. Im Ergebnis ist dies ein Nach-weis der erfolgreichen und leistungsorientierten Jugendarbeit der LAF Sinzig. Der Landesauswahl aus Rheinland-Pfalz gelang im Übrigen unter den neun Teilnehmern nach beeindruckendem Gruppensieg in der Vorrunde ein beachtlicher sechster Platz.
Remagen fordert konkrete Lösungen vom Land
- K. Schmidt: Den "sozialen" Medien nach gibt es in Remagen zur Bürgermeisterwahl wohl einen AfD-Kandidaten, bisher bekannt ist nur Herr Ingendahl als weiterer Kandidat. Ich glaube, das ist das erste Mal in der Region hier.
25.11.:Remagen: Krankenhaus Maria Stern schließt seine Türen
- Heidi Wittenschläger-Prange : Private Investoreren oder Gesellschaften bedeutet auch immer Gewinnmaximierung. Da fallen halt nicht so lukrative Abteilungen raus. Für eine HNO OP bei Kindern muss man dann sehr lange warten. Aber ein Kind was nicht hört, kann auch nicht sprechen.
- Mitarbeiter Krankenhaus Remagen : Die Diskussionen über „Zentralisierung“ und „Strukturreformen“ mag auf dem Papier sinnvoll wirken, in der Realität bedeuten sie das, was wir in Remagen erleben: Den abrupten Verlust eines Krankenhauses!...
- K. Schmidt: 1. Kann ich nachvollziehen, da gebe ich Ihnen/den Linken recht. 3. wäre auch wünschenswert, alleine der Bereich Geburt ist in den letzten Jahren doch massiv kaputtreformiert worden. Punkt 2 kann ich aber...
Krankenhausschließung nicht mehr abzuwenden
- Uwe Holthaus: Diese Schliessung ist ein ganz herber Verlust , nicht nur für Remagen, sondern für die ganze Region. Nicht nur das tolle Krankenhaus , sondern auch die eingegliederten Praxen werden geschlossen, 118...
Weihnachtszauber im Dorfhaus Dünstekoven
Theater, Musik und Show
Dünstekoven. Der Verein „Lück für os Heematsproch“ hat auch in diesem Jahr für die Weihnachtsveranstaltung, zu der alle Bürger bei freiem Eintritt eingeladen sind, eine besondere Idee umgesetzt.
Weiterlesen
Wahl des KEA-Vorstandes in Cochem-Zell: Einladung zur Vollversammlung
Elternmitwirkung im Fokus
Cochem. Am Donnerstag, dem 11. Dezember 2025, findet um 17:30 Uhr die Vollversammlung sowie die Wahl des Vorstandes des Kreiselternausschusses für den Bereich des Kreisjugendamtes Cochem-Zell statt.
Weiterlesen
Kapuzinerkloster Cochem
Weihnachtskonzert der Kreismusikschule
Cochem. Einladung zum Weihnachtskonzert der Kreismusikschule Cochem-Zell am Sonntag, 7. Dezember um 16 Uhr.
Weiterlesen
