Tanzpaare des Tanz- und Sportzentrums Mittelrhein erfolgreich bei „Hessen tanzt“
Lena und Vladimir Scherf begeistern auch im Finale
Koblenz. Paare des Tanz- und Sportzentrums Mittelrhein (TSZ) konnten bei „Hessen tanzt“, einem der größten deutschen Tanzmeetings in der Frankfurter Eissporthalle, mit tollen Leistungen überzeugen. Den Anfang machte allerdings ein Kinderpaar. Bereits am Freitagnachmittag starteten die dreifachen Landesmeister in den Lateintänzen Ilya Shayevych und Alexandra Nikulina und zeigten, dass sie auch in den Standardtänzen bestens vorbereitet sind. In einem großen Starterfeld von 21 Paaren in der Klasse D Standard erreichten sie im Finale den sechsten Platz. „Dies war eine gute Möglichkeit für eine Leistungsbestimmung“, sagte Johann Horch, Präsident des TSZ Mittelrhein. „Im September sind die Landesmeisterschaften in den Standardtänzen für unsere jungen Tanzpaare, wir freuen uns, dass sie auch da konkurrenzfähig sind!“
Im weiteren Verlauf des Turniertages machten die Seniorenpaare des TSZ Mittelrhein auf sich aufmerksam und zeigten, dass auch mit ihnen immer zu rechnen ist. Guido und Mechthild Schlaadt in der Senioren III C Klasse standen auf der Fläche und ertanzten sich gegen 26 Konkurrenten den fabelhaften vierte Platz. Damit haben sie innerhalb weniger Wochen bereits die fünfte Aufstiegsplatzierung ertanzt.
Bei den Lateinern freuten sich Erich und Grace Käthler in der Senioren I D Klasse. Im März waren sie Vizelandesmeister in Rheinland-Pfalz geworden, nun konnten sie auch in einem großen Startfeld von 25 Paaren überzeugen. Vier Runden mussten getanzt werden, bis die Podiumsplätze verteilt wurden. Am Ende belegten Käthlers den dritten Platz und bekamen bei der Siegerehrung den begehrten Wimpel von „Hessen tanzt“, der nur den ersten drei Plätzen überreicht wird.
Einen tollen Abschluss des Turniertages bildete der Start von Vladimir und Lena Scherf am Abend bei den Senioren I D Standard. Auch das Ehepaar Scherf ist in beiden Sektionen aktiv, bei den Landesmeisterschaften in den Lateintänzen im März holten sie den Titel in der A-Klasse. Nun starten die beiden auch in der Standardsektion. Unter elf Paaren tanzten sie souverän ins Finale und wurden zum Turniergewinn auf die Fläche gerufen.
Tanzbegeisterte willkommen
Wer selber das Tanzbein schwingen möchte, sei es zum Turniertanzen oder einfach nur zum Spaß, kann sich auf der Internetseite www.tsz-mittelrhein.de informieren, oder einfach mal vorbeischauen in der Moselweißer Straße 42 in Koblenz.
Erich und Grace Käthler belegten einen tollen dritten Platz. Foto: Picasa
Artikel melden
Riksha-Dienst wird in Sinzig gegründet
- M.Meurer: Sehr schön. Jetzt fehlen nur noch die Fahrradwege in Sinzig.
Protest nach Krankenhaus-Aus
- K. Schmidt: "...um ein Zeichen zu setzen" - Ja, darin ist der Deutsche ja besonders gut. Besonders dann, wenn es eh zu spät ist, dann hat man nicht so einen Termindruck beim Zeichen setzen. Am 22. März wird man sehen,...
Grafschaft: Blaulicht trifft Weihnachtszauber
- K. Schmidt: Eine sehr schöne Aktion. Erinnert etwas daran, wie die Landwirte nach der Flut die große Lichterfahrt veranstalteten. Jedenfalls einmal, bis man bei der Kreisverwaltung merkte, dass man das ganze ja auch...
+++ EILMELDUNG +++
31.12.: Leiche in Sankt Augustin gefunden: Polizei vermutet Tötungsdelikt
Sankt Augustin. Die Bonner Polizei und die Staatsanwaltschaft Bonn haben am Mittwochabend (31.12.2025) die Ermittlungen wegen des Verdachts eines Tötungsdeliktes in Sankt Augustin aufgenommen.
Weiterlesen
Aktuelle Verkehrsinfo:
31.12.: A 61 bei Niederzissen: Defektes Fahrzeug auf der Strecke
Wehr/Niederzissen. Auf der A61 in Richtung Mönchengladbach besteht zwischen Wehr und Niederzissen laut ADAC Gefahr durch ein defektes Fahrzeug.
Weiterlesen
Aus Ermangelung von Brennholz wurde scheinbar der Zaun verfeuert
31.12.: Andernach: Massiver Vandalismus am Aussichtspunkt „Kanzel Krahnenberg“
Andernach. In der Nacht vom 30. auf den 31.12. 2025 wurde auf der neuen Plattform der Kanzel in Andernach ein Feuer entzündet.
Weiterlesen
