Lokalsport | 17.07.2017

SC Ransbach-Baumbach

Lennart Fuchs ist Deutscher Meister

Lennart Fuchs. privat

Ransbach-Baumbach. Seinen größten Erfolg als Jugendspieler feierte kürzlich Lennart Fuchs vom SC Ransbach-Baumbach. Mit dem Team des TSV Unterhaching, der Lennart für die DM verpflichtet hatte, wurde er Deutscher Meister. Vor 1500 Zuschauern gewann der TSV im rein bayrischen Finale gegen den ASV Dachau mit 2 : 1 (19:25; 25:17; 15:12).

„Das war für mich ein Riesenerlebnis. Auch wenn ich nur Kurzeinsätze hatte, habe ich mit meiner Mannschaft bis zum letzten Ballpunkt mitgefiebert,“ beschreibt der 18-jährige Zuspieler das Erlebnis. Die Mannschaft des früheren rumänischen Nationalspielers Mihai Paduretu war nicht unbedingt auf der Favoritenliste geführt, da sie bei den bayrischen Meisterschaften noch gegen Dachau verloren hatte und sich gemäß einem Reglement des Deutschen Volleyball-Verbandes durch die Ausrichtungsübernahme für die DM im Nachgang qualifizieren konnte.

Seine Grundausbildung als Volleyballspieler erhielt Lennart Fuchs unter Trainer Thomas Kloft beim SC Ransbach-Baumbach. Den größten SC-Erfolg erreichte er im vergangenen Jahr als Dritter bei den südwestdeutschen Meisterschaften und dem knappen Scheitern an der Qualifikation zur DM.

Lennart Fuchs. Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Erich Johannes: Hoffentlich werden die Wahlversprechen auch eingehalten.
  • U. M.: Hier wird unnötig Geld ausgegeben. Besser wäre es, die finanziellen Mittel an bestehende Projekte zu verteilen, anstatt etwas Neues aufzubauen.
  • Rainer Hohn: Es wirkt ziemlich befremdlich, in einem sensiblen Beitrag über suchtkranke und psychisch belastete Kinder ausgerechnet eine Osterwerbung für ein Brauhaus zu platzieren.
  • A. Abbasi : Sehr geehrte Damen und Herren, ich möchte Ihnen eine wichtige Rückmeldung zu Ihrer Berichterstattung über die geplante Veranstaltung am Samstag in Bonn geben. In Ihrem Artikel wird die Zusammenkunft als Demonstration dargestellt.
Dauerauftrag 2025
Image Anzeige
Wohnträume Kreis AW
Wohnträume AW
Wohnträume Kreis AW
Wohnträume Magazin AW
Sondermagazin "Wohnträume"
Wohnträume Kreis AW
Stellenanzeige Berichtsabteilung
Empfohlene Artikel
Die Mannschaft musste sich am Ende mit einem Punkt zufriedengeben.
10

Ettringen/Mendig/Kottenheim. Die C1 der JSG Vulkaneifel Ettringen/Mendig/Kottenheim ist im Heimspiel gegen die JSG Bendorf nicht über ein 1:1-Unentschieden hinausgekommen. Trotz klarer Chancenüberlegenheit musste sich die Mannschaft von Trainer Müller am Ende mit einem Punkt zufriedengeben, bleibt jedoch weiterhin mit sieben Punkten Vorsprung Tabellenführer.

Weiterlesen

Weitere Artikel
 v.l. Arno Münn (AWO), Marion Surrey (MGH), Tanja König (MGH)
9

Kreatives Osterbasteln verbindet Generationen

Jung und Alt im AWO QuartiersTreff vereint

Bad Neuenahr. Am Donnerstag, den 19. März 2026, wurde der AWO QuartiersTreff gemeinsam mit dem Mehrgenerationenhaus zum Ort lebendiger Begegnung: Zahlreiche Besucherinnen und Besucher folgten der Einladung zum Osterbasteln und verbrachten einen kreativen und fröhlichen Nachmittag unter dem Motto „Jung und Alt zusammen“.

Weiterlesen

Erfolgsserie: SC 13 besiegt FV Rübenach
6

Die U15 des SC 13 Bad Neuenahr setzte sich am Samstagvormittag auswärts deutlich mit 8:0 beim FV Rübenach durch.

Die U15 des SC 13 Bad Neuenahr siegt souverän mit 8:0 beim FV Rübenach

Bad Neuenahr. Die Bad Neuenahrerinnen starteten konzentriert in die Partie und übernahmen von Beginn an die Kontrolle. Gegen einen tief stehenden Gegner war jedoch Geduld gefragt, da die Gastgeber die Räume eng machten und defensiv gut organisiert agierten. In der 9. Minute gelang die verdiente Führung: Anna Schmitz traf zum 1:0. In der Folge blieb das Bild zunächst unverändert – Bad Neuenahr dominierte das Spiel, tat sich jedoch phasenweise schwer, klare Lücken zu finden.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Dauerauftrag Imageanzeige
Holz Loth-Entsorgung
Mülltonnen -Reinigung, bis auf Widerruf
Daueranzeige 2026
Daueranzeige
Wohnträume Kreis AW
Wohnträume AW
Wohnträume
Wohnträume AW
Wohnträume
Notstromaggregat
Wohnträume Kreis AW
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Titelanzeige Anna Köbberling / Adriana Kauth
"Wohnträume" Kreis AW
Rund ums Haus "Baustellen / Wertstoffhöfe"