Turnerschaft Bendorf 1861/1890 e.V.

Letztes Heimspiel des Jahres

Letztes Heimspiel des Jahres

Das Bild zeigt Felix Kersten von der TSB I beim Torwurf.Foto: privat

Bendorf. Im letzten Heimspiel des Jahres gastiert am Samstag die HSG aus Rheinbrohl. Im Duell des Tabellenfünften mit dem Sechstplatzierten kann man durchaus von einem richtungsweisenden Spiel sprechen. Während Bendorf sich mit sieben Punkten aus sechs Spielen eher in Richtung obere Tabellenhälfte orientiert, sind die Gäste mit vier Punkten aus fünf Spielen an den Kellerkindern deutlich näher dran. Wo führt der weitere Weg hin? Eine Tendenz wird sich am Samstag in der Bendorfer WRG-Arena ableiten lassen. Anpfiff ist um 19 Uhr.

Im Vorspiel trifft die „Dritte“ auf die TG Boppard. Mit einem Heimsieg könnte sich die Truppe um Spielertrainer Frank Hahn an die Spitze der Bezirksliga setzen. Spielbeginn ist um 17 Uhr.

Auch die Jugendmannschaften sind am Wochenende aktiv, allerdings ausschließlich auswärts. Am Samstag um 14 Uhr spielt die E2 in Mendig. Um 15 Uhr gastiert die Bendorfer A-Jugend in Puderbach und um 15:30 Uhr die D-Jugend in Andernach. Die C-Jugend unterdessen verschlägt es am Sonntag nach Remagen.

Spieltagsübersicht für

Samstag, 04.12.2021

14 Uhr: GW Mendig - TSB E2-Jugend; 15 Uhr: Puderbach - TSB A-Jugend; 15:30 Uhr: Rhein-Nette - TSB D-Jugend; 17 Uhr: TSB III - TG Boppard; 19 Uhr: TSB I - HSG Römerwall.

Sonntag, 05.12.2021

15 Uhr: HSG Sinzig/Remagen/Ahrweiler - TSB C-Jugend.