Lokalsport | 05.12.2016

A-Jugend der JSG Puderbach / Maischeid / Thalhausen

Letztes Heimspiel vor der Winterpause gewonnen

JSG Puderbach / Maischeid / Thalhausen - JSG Ransbach 2:0 (1:0)

Thalhausen. Die A-Jugend der JSG Puderbach spielte ihr letztes Heimspiel vor der Winterpause bei eisigen Temperaturen mittwochs abends in Thalhausen. Wie sich deutlich herauskristallisiert hat, ist die JSG zu Hause eine Macht, denn alle 14 Punkte der Hinrunde wurden zu Hause gewonnen. Das Team von Marco Flemming, das nach wie vor durch die lange Verletztenliste dezimiert ist, konnte mit Filip Fries und Pascal Hartstang immerhin zwei Rückkehrer nach Verletzungspause zurück begrüßen. Die Gäste aus Ransbach wurden von der ersten Spielminute an von den Platzherren unter Druck gesetzt und die Zuschauer, die am Spielfeldrand froren, bekamen guten Fußball geboten. Nach der herben Auswärtsklatsche in Bad Ems stand an diesem Abend ein Team auf dem Platz, das Spaß am Fußball hatte und mit der Mannschaft vom Spieltag davor nicht zu vergleichen war. Den Rückstand nach einem Freistoß verhinderte dieses Mal der Pfosten mit ein bisschen Glück. In der 35. Spielminute konnten die Puderbacher verdient mit 1:0 durch Sukhjinder Pelia in Führung gehen und diese auch endlich einmal mit in die Halbzeit nehmen. Nach dem Seitenwechsel bäumten sich die Gäste aus Ransbach noch einmal auf und kamen auch zu einigen guten Angriffen, die jedoch von der sicher stehenden Abwehrkette mit Philipp Blum, Clemens Thul, Lukas Puderbach und Benedikt Schäfer abgefangen wurden. Die Mannschaft kämpfte und arbeitete konsequent weiter und zeigte, welche Qualität in ihr steckt. Als die Ransbacher kurz vor Schluss doch noch einmal die Abwehrkette aushebeln konnten und Torwart Julian Nafe auch schon geschlagen war, sahen die entsetzten Zuschauer den Ball schon im Tor, doch die Gäste hatten die Rechnung ohne Clemens Thul gemacht, der den Ball in letzter Sekunde noch mit dem Kopf von der Linie kratzte und so den Ausgleich verhinderte. Diese Aktion gab der Mannschaft noch einmal Auftrieb und nach einem schönen Zuspiel aus dem Mittelfeld in die Schnittstelle der aufgerückten Ransbacher Abwehr, fiel in der 88. Spielminute das erlösende 2:0, das die Entscheidung brachte.

Für die JSG Puderbach spielten: Julian Nafe (T), Ckemens Thul, Sören Ramseger, Julian Grassmann, Philipp Blum, Sukhjinder Pelia, Nils Müller, Benedikt Schäfer, Lukas Puderbach, Dennis Fetter, Semi Rihani, Filip Fries, Jannik Hachenberg, Pascal Hartstang.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Neueste Artikel-Kommentare
  • Julia Doll : Lieber Roman, ja absolut, sehe ich ganz genauso
  • Roman Bermel: Hallo Julia. Du hast vollkommen recht. Ich habe lange bei euch gearbeitet und bin auch heute noch in der Grundschule unterstützend tätig. Ich kann nicht feststellen, dass weniger Unterstützung notwendig ist, eher das Gegenteil ist der Fall.
  • Ignaz Wrobel: Bedauerlich und fragwürdig finde ich, dass offenbar nicht die konstruktive Mitarbeit (!!!) in kommunalen Gremien zur grundlegenden Mitwirkung bei solchen Entscheidungen gesucht wird. Ich würde mich...
  • W. Harkort: Danke für diesen Kommentar. Gab es auch Einwendungen wegen seltener Ameisen? Irgendwann in naher Zukunft werden diese Leute ihre Entscheidung bereuen. Dann ist es aber zu spät.
  • Walter Knieps: Warum erst jetzt ?!?!
Dauerauftrag 2026
Dauerauftrag Imageanzeige
Holz Loth-Entsorgung
Innovatives rund um Andernach
10 Jahre NoWi Bau
Zukunft trifft Tradition KW 18
Azubispots Bad Neuenahr 2026
Jubiläum
Azubispots Bad Neuenahr 2026
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Von links: ehemalige Tolitäten Josephine Müller und Julia Richter, neue Tolitäten Ann-Kathrin Bretz, Carolin Stieffenhofer und Lilli Karbach, erster Vorsitzender der Heimatfreunde Güls Christoph Müller und Ortsvorsteher Hans-Peter Ackermann. Foto: SCH
22

Carolin Stieffenhofer und ihren Prinzessinnen Ann-Kathrin Bretz und Lilli Karbach übernahmen das Zepter

Feierliche Eröffnung des Blütenfestes Güls mit Proklamation der neuen Blüten- und Weinkönigin

Koblenz-Güls. Wenn die Weinberge an der Mosel nach und nach wieder grün werden und im ganzen Umland auf den Höhen die Kirschbäume die Landschaft in ein weiß blühendes Meer verwandeln, ist es wieder so weit: Im Koblenzer Stadtteil Güls, dem Tor zur Mosel, beginnt endlich wieder das Blütenfest, welches rund um den ersten Mai gefeiert wird!

Weiterlesen

Dauerauftrag
Dauerauftrag 2026
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Kreishandwerkerschaft
Kreishandwerkerschaft
Rund ums Hause Mayen/Mendig
Werksverkauf Anhausen
Industriemechaniker
AZ_Gelenk 2026
Heizöl/Diesel/Holzpellets
Zukunft trifft Tradition KW 18
10 Jahre Nowi
Innovatives rund um Andernach
Betriebsferien Mai 2026
Arbeiten bei van roje
Titel
10 Jahre Nowi
Image
Anzeige KW 18