Lokalsport | 20.01.2026

Aus Leidenschaft wird Zukunft

Lions Adenau e.V. – Basketballverein startet offiziell

Adenau. Mit der Gründung des Lions Adenau e.V. hat der Basketballsport in der Region Adenau eine neue sportliche Heimat gefunden. In einer Gründungsversammlung wurde der Verein offiziell ins Leben gerufen und der Vorstand einstimmig gewählt. Seit Januar befindet sich der Lions Adenau e.V. im offiziellen Trainingsbetrieb.

„Mit Blick auf die Entwicklung des Basketballsports in der Region war schnell klar, dass es neue Impulse und eine klare Vereinsstruktur braucht“, erklärt der 1. Vorsitzende Björn Weck. „Mit dem Lions Adenau e.V. schaffen wir nun die notwendigen Voraussetzungen, um den Basketballsport in Adenau nachhaltig zu stärken.“

Ein zentraler Schwerpunkt der Vereinsarbeit liegt auf der individuellen Förderung der Spielerinnen und Spieler. Durch den Ausbau des Trainerteams kann gezielt auf unterschiedliche Alters- und Leistungsstufen eingegangen werden. Neben der sportlichen Entwicklung stehen dabei vor allem Spaß am Spiel, Teamgeist und Gemeinschaft im Vordergrund. Ziel ist es, Menschen aller Altersklassen für den Basketballsport zu begeistern.

Parallel zum Trainingsbetrieb laufen bereits die Planungen für die sportliche Zukunft. Neben der angestrebten Teilnahme am Ligabetrieb in der Saison 2026/2027 richtet der Lions Adenau e.V. am Samstag, den 11. April 2026, ein besonderes Highlight aus: den 1. 3x3 Basketball Cup am Nürburgring. Das Turnier soll sportliche Wettbewerbe mit einem außergewöhnlichen Umfeld verbinden und ein starkes Zeichen für die Weiterentwicklung des Basketballsports in der Region setzen.

Der Lions Adenau e.V. freut sich über neue Spielerinnen und Spieler aller Altersklassen sowie über Unterstützerinnen und Unterstützer, die Teil dieser wachsenden Basketballgemeinschaft werden möchten.

Weitere Infos unter www.lions-adenau.de oder per Mail an info@lions-adenau.de.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Neueste Artikel-Kommentare
  • Boomerang : Wenn man sich so intensiv um verarmte Kinder oder alte Menschen kümmern würde....
  • Tanja Busch : Ich kaufe am liebsten nachhaltig und finde es mehr als schade, dass Inpetto schließen musste. Es war immer ein Erlebnis dort einzukaufen und ich würde mir wünschen, dass sich ein neuer Platz in Bendorf anbietet für Second Hand Ware.

Illegale Müllentsorgung sorgt erneut für Ärger

  • Heuschrecke: Das ist leider nicht nur in Kesselheim es sieht leider überall an den Container so aus
  • Boomerang : Schlimme Zustände. Allerdings wird da anscheinend auch nicht oft genug geleert. Und der Wertstoffhof war zwischen den Jahren komplett zu.
DA bis auf Widerruf
Dauerauftrag
Aushilfe gesucht
Image Anzeige
Stellenanzeige SB Straßenreinigung
Start Frühjahrssemester
Seniorensitzung der Stadtsoldaten
Bürgermeisterwahl 2026
Stellenanzeige ZFA
Empfohlene Artikel

Adenau. Mit der Gründung des Lions Adenau e.V. hat der Basketballsport in der Region Adenau eine neue sportliche Heimat gefunden. In einer Gründungsversammlung wurde der Verein offiziell ins Leben gerufen und der Vorstand einstimmig gewählt. Seit Januar befindet sich der Lions Adenau e.V. im offiziellen Trainingsbetrieb.

Weiterlesen

Bad Neuenahr. Der jüngste Nachwuchs der Kurstädterinnen zeigte in der Vorrunde eine bärenstarke Leistung und qualifizierte sich mit Siegen gegen den SV 1895 Neuhof, die MSG WällerLand Westerburg und den SV Diez-Freiendiez 1 bei einer unglücklichen Niederlage gegen die SG Bornheim als Gruppenerster fürs Halbfinale.

Weiterlesen

Weitere Artikel

VG Maifeld. Der neue Krombiere Jeck ist Visionär, Macher und ehemaliger Prinz Karneval. Außerdem Gründungsmitglied der legendären Rentner-Band, die aus dem Ochtendunger Karneval nicht wegzudenken ist und mit ihrem „Eisernen Gustav“ wie der „Schwarz-Weißen Nacht“ Furore macht. Kurz ein ideenreicher Tausendsassa. Seit 1987 ist er Chefredakteur von „de Zeydung“, seit 2014 Präsident der Großen Ochtendunger Karnevalsgesellschaft.

Weiterlesen

Fußballverband Rheinland ehrt zwei Mendiger

Engagierte Ehrenamtler

Mendig. Im Rahmen des Tags des Ehrenamts hat der Fußballverband Rheinland (FVR) wurden im Beisein des DFB-Präsidenten Bernd Neuendorf und der DFB-Vizepräsidentin Célia Sasic unter anderem „Fußballhelden“ im jungen Ehrenamt sowie jene der Aktion „Danke Schiri“ ausgezeichnet. Unter den Preisträgern waren auch zwei Ehrenamtler des SV Eintracht Mendig.

Weiterlesen

Fahrbahnteiler mit Gehwegübergang im Breitholz umgesetzt

Mehr Sicherheit für Fußgänger in Eich auf Höhe der Permakultur

Andernach. Auf Antrag der FWG Andernach e. V. wurde in der Straße „Im Breitholz“ im Stadtteil Eich ein Fahrbahnteiler mit Gehwegübergang eingerichtet. Die Maßnahme wurde im November 2025 abgeschlossen und stellt eine deutliche Verbesserung der Verkehrssicherheit für Fußgängerinnen und Fußgänger dar.

Weiterlesen

Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Daueranzeige Januar
Hausmeister, bis auf Widerruf
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Dienstleistungen
Titelanzeige KW 3 Tagespflege
Titelanzeige (Januar)
Unternehmen erfolgreich regional
Wir helfen im Trauerfall
Nachruf Kurth
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Dauerauftrag Imageanzeige
Gesamtrechnung 2026