Allgemeine Berichte | 21.07.2026, 12:19 Uhr

Tango Argentino Mayen

Tango Argentino vor Herz-Jesu-Kirche in Mayen begeistert Tänzer und Besucher

Atmosphäre an neuer Spielstätte: Tango Argentino auf der großen Bühne der Burgfestspiele Mayen.

Mayen. Die Atmosphäre um die große Bühne der Burgfestspiele Mayen bleibt einzigartig. Die Herz-Jesu-Kirche als fester Hintergrund, die alte Stadtmauer als historische Grenze und die über allem thronende Genovevaburg: Die Freunde des Tango Argentino genossen diese Zeit in einer Veranstaltung, die alle Beteiligten als großen Erfolg bezeichneten.

Das starke Interesse an diesem Tanzstil bekundeten zunächst 16 Teilnehmerinnen und Teilnehmer am Tango-Argentino-Schnupperkurs, der traditionell der eigentlichen öffentlichen Tango Argentino-Tanzveranstaltung, genannt Milonga, vorangestellt wird. Veranstalter Axel Holz leitete zu ersten Schritten an, unterstützt von Elvira Clement, Hans-Joachim Kitzig, Rosemarie Lang sowie Bernd und Steffi Siegler. Es kommt auf gutes Gehen an. Das ist gar nicht so einfach, zumal zu zweit. Das gerade Erlernte wurde gleich anschließend während der Milonga weiter geübt. Und nach und nach trafen weitere 50 erfahrene Tänzerinnen und Tänzer ein.

Trockenes Wetter mit angenehmen Temperaturen; traumhaft schöne Musik des international tätigen DJ Jonas Maria erfasste alle Tänzerinnen und Tänzer. Der Technische Leiter der Burgfestspiele, Robert Kaes, garantierte erneut einen reibungslosen Ablauf. Oberbürgermeister Dirk Meid und Burgfestspielintendant Alexander May erwiesen der Veranstaltung die Ehre und traten als Glücksfeen auf. Sie zogen die Nummern der Verlosung. Hiltrud Hannus und Arne Pawlik arbeiteten hinter den Kulissen für das Gelingen des Abends. Als Geheimnis für den Erfolg dieser Veranstaltung gilt die Unterstützung durch so viele Menschen. Axel Holz

Atmosphäre an neuer Spielstätte: Tango Argentino auf der großen Bühne der Burgfestspiele Mayen. Foto: Axel Holz

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Dauerauftrag
50 Jahre Jugendfeuerwehr Weißenthurm
50 Jahre Jugendfeuerwehr Weißenthurm
50 Jahre Jugendfeuerwehr Weißenthurm
SozialarbeiterIn Kita St. Elisabeth
Linzer Winzerfest
Rund ums Haus
Empfohlene Artikel
Der beliebte Lukasmarkt-Pin ist ab sofort wieder Verfügbar
85

Mayen. Sammler aufgepasst: Der diesjährige Lukasmarkt-Pin ist bereits verfügbar! Das Motiv wechselt jährlich und zeigt in diesem Jahr Mayener Mädche und Jung beim Genuss einer leckeren Zuckerwatte. Das Hintergrundbild (in Privatbesitz) stammt vom Mayener Künstler Jürgen Hatzmann.

Weiterlesen

Empfang für die Ehemaligen im Mayener Gymnasium
123

Mayen. Dieses Jahr wurde gefeiert: 50 Jahre nach dem Abitur trafen sich die ehemaligen Schülerinnen und Schüler des Mayener Gymnasiums wieder. Zwei Tage lang wurden alte und neue Geschichten ausgetauscht. Obwohl ihre Lebenswege die Ehemaligen in viele Teile der Welt geführt hat, fühlen sie sich immer noch mit ihrer Schule auf dem Knüppchen verbunden. Deshalb wurde der Überschuss des Betrages, der...

Weiterlesen

18

Mayen. Der Lukasmarkt als Höhepunkt im Mayener Marktkalender steht vor der Tür. Hier hat die Sicherheit aller Besucherinnen und Besucher oberste Priorität. Dafür setzen sich Markt-, Ordnungs- und Bauamt der Stadt Mayen, die Kreisverwaltung Mayen-Koblenz, die Freiwillige Feuerwehr Mayen, der Sanitätsdienst sowie die Polizei jedes Jahr gemeinsam ein.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Daniel Ramershoven dankt den Kunden und seinen Mitarbeitern*innen für die Jahrzehntelange Treue.
2057

- Anzeige -Traditionsunternehmen Ramershoven schließt seine Geschäfte am Marktplatz

Ein Stück Mayen sagt leise „Auf Wiedersehen“

Mayen. Es ist eine Nachricht, die viele Menschen in Mayen mit Wehmut aufgenommen haben: Das traditionsreiche Unternehmen Ramershoven wird seine beiden Geschäfte am Mayener Marktplatz zum 31. Oktober 2026 schließen. Damit endet eine lange und prägende Geschichte des stationären Einzelhandels in der Innenstadt.

Weiterlesen