SC Bendorf-Sayn - Jugend

Löwen bei derUEFA Europa League

Löwen bei der
UEFA Europa League

Beim Einlaufen durften die Kinder UEFA Europa League-Luft schnuppern. Foto: Bayer 04 Leverkusen

Bendorf. Für zehn Kinder ging es zum Spiel nach Leverkusen, um mit den Profis des FC Porto und des Bayer 04 Leverkusen gemeinsam den Rasen zu betreten.

Um 17.30 Uhr hieß es für Kinder und Eltern: „Abfahrt nach Leverkusen“. Vor dem Eingang der BayArena warteten die Kinder ungeduldig auf die Betreuer, die sie dort abholten und in die Umkleidekabine des Stadions führten. Dort verwandelten sich die Kids des SC Bendorf-Sayn, zumindest optisch, in kleine Europa League Kicker. Brain the Lion, das Maskottchen von Bayer 04 besuchte die Kinder in der Umkleidekabine und gemeinsam machten sie noch ein paar Fotos. Die Aufregung der Kinder stieg an und endlich ging es raus auf den heiligen Rasen. An den Zuschauern und Profis vorbei, die sich gerade auf dem Rasen warm machten, merkte man den Kids sichtlich die Freude und Aufregung an. Die Kinder wurden nun in den Tunnel begleitet, wo die Spieler sich dann aufstellten. Punkt 21 Uhr ging es dann los. Die Profis holten die Kinder an die Hand und liefen mit ihnen Hand in Hand auf den Rasen.

Es war ein unbeschreibliches Gefühl für die Jungs und Mädchen, die mit ihren Idolen einlaufen durften. Den Trikotsatz durften sie zum krönenden Abschluss auch noch behalten, was die Kinder total stolz machte. Im Anschluss schauten Kinder und Eltern noch gemeinsam das Spiel, bevor sie wieder nach Bendorf zurückkehrten. „Diesen Tag werden wir nie vergessen“, so die Kinder.