Lokalsport | 24.03.2025

Benefizspiel in Güls

Lotto Elf trifft auf Koblenzer Stadtauswahl

V.li. Weltmeister Guido Buchwald, Tobias Liesenfeld, Tim Griedelbach und „Euro-Eddy“ Edgar Schmitt. Foto: BSC 1950 Güls

Koblenz. Am 15. Mai um 19 Uhr findet auf dem Sportplatz in Güls ein besonderes Fußballereignis statt. Eine Koblenzer Stadtauswahl trifft auf die Lotto Elf, ein Team aus ehemaligen Profifußballern und prominenten Spielern. Der Eintritt ist frei, und Besucher können sich auf ein sportliches sowie unterhaltsames Event freuen.

Die offizielle Vorstellung der diesjährigen Benefizspiele der Lotto Elf fand bereits in der Lotto-Geschäftsstelle in Koblenz statt. An dieser Veranstaltung nahmen auch Tobias Liesenfeld, zweiter Vorsitzender des BSC 1950 Güls, sowie Beisitzer Tim Griedelbach teil. Dabei wurden die Austragungsorte der Benefizspiele bekannt gegeben, Interviews geführt und das Projekt vorgestellt. Besonders erfreulich war das Treffen mit den ehemaligen Profifußballern Guido Buchwald und Edgar Schmitt, die die Veranstaltung unterstützten und sich gemeinsam mit den Vereinsvertretern für ein Erinnerungsfoto ablichten ließen.

Das Benefizspiel in Güls sollte ursprünglich bereits im vergangenen Jahr stattfinden, musste jedoch aufgrund eines plötzlichen Unwetters nach wenigen Minuten abgebrochen werden. Umso erfreulicher ist es, dass die Lotto Elf ihr Versprechen gehalten hat und das Spiel nun nachgeholt wird.

Ein besonderer Moment des Abends wird die offizielle Übergabe des Spendenschecks an Rosalie und ihre Familie sein. Rosalie, eine schwerkranke Frau aus Güls, war der Empfängerin der Spenden des letzten Jahres. Dank der großzügigen Unterstützung der Teilnehmer und Zuschauer wurden rund 17.000 Euro für sie erspielt. Diese Spenden wurden für ihre Behandlung und Unterstützung ihrer Familie verwendet. Aufgrund des wetterbedingten Abbruchs im letzten Jahr konnte die Übergabe jedoch nicht wie geplant vor Publikum erfolgen. In diesem Jahr wird dieser besondere Moment nun nachgeholt, sodass die gesammelten Spenden ihren würdigen Abschluss finden. An dieser Stelle möchte der BSC 1950 Güls nochmals allen Unterstützern für ihre Großzügigkeit und ihr Engagement danken.

Neben dem sportlichen Kräftemessen sorgt ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm für beste Unterhaltung. Für die Zuschauer gibt es eine breite Auswahl an Speisen und Getränken. Nach dem Spiel wird der Musiker Denny Purge mit Gitarre und Gesang für einen stimmungsvollen Ausklang des Abends sorgen.

Das Benefizspiel markiert gleichzeitig den Auftakt zu den Feierlichkeiten des BSC 1950 Güls, der in diesem Jahr sein 75-jähriges Vereinsbestehen feiert. Vom 15. bis 18. Mai findet das große BSC-Familienfest statt, bei dem neben sportlichen Veranstaltungen auch zahlreiche weitere Programmpunkte für Jung und Alt geboten werden.

Das Spiel der Lotto Elf gegen die Koblenzer Stadtauswahl verspricht einen spannenden Abend mit hochklassigem Fußball und guter Unterhaltung. Alle Interessierten sind herzlich eingeladen, sich dieses besondere Event nicht entgehen zu lassen. Der Eintritt ist frei.

Weitere Themen

V.li. Weltmeister Guido Buchwald, Tobias Liesenfeld, Tim Griedelbach und „Euro-Eddy“ Edgar Schmitt. Foto: BSC 1950 Güls

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Infoveranstaltung: Wiederherstellung der Ahr

  • K. Schmidt: "Der Wiederaufbau soll ökologisch wertvoll, klimafolgenangepasst, nachhaltig und attraktiv für die Bürgerschaft gestaltet werden." - Ja, alles schön und gut, aber wie wäre es denn mal mit "schnell"?...

Info-Veranstaltung: Blackout - wie sorge ich vor?

  • K. Schmidt: Zu Berlin gibt es einen Bericht des dortigen Rechnungshofes, vom Ende letzten Jahres, der in einigen Punkten Defizite des staatlichen Katastrophenschutzes anspricht. Unter anderem gibt es viele Behörden,...

Neujahrsempfang

  • K. Schmidt: Vielleicht melde ich mich da tatsächlich mal an. Solange gleich jeder, der sich in irgendeiner Form mit der AfD auseinandersetzen will, als doof und rechtsrextrem dargestellt wird, wie Frau/Herr Bastian...
  • S. Bastian: Herr Tepper, nehmen Sie in dieser Zeit doch lieber ihr Recht auf Bildung wahr, anstatt an einer Veranstaltung einer als gesichert rechtsextremistisch eingestuften Partei teilzunehmen.
  • Dirk Tepper : Sehr schön ich werde die Veranstaltung sehr gerne Besuchen
DA bis auf Widerruf
Stellenanzeige
Baumfällung & Brennholz
Stellenanzeige Finanzbuchhaltung / Mitarbeiter Qualitätssicherung
Innovatives rund um Andernach
Innovatives rund um Andernach
Rund ums Haus
Rund ums Haus
Kreishandwerkerschaft
Kreishandwerkerschaft
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Daueranzeige
Betriebselektriker
Neujahrsgrußanzeige 2026
Innovatives rund um Andernach
Dauerauftrag
Daueranzeige Januar
Image
Daueranzeige (Januar 26)
Imageanzeige
Kreishandwerkerschaft
Essen auf Rädern
Imageanzeige
Imageanzeige
Titelanzeige
Anzeige KW 2
Neujahrsgruß
Dauerauftrag 2025